Grenzgaenger Forum

Autor Thema: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook  (Gelesen 5385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maiki75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
(HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« am: 23. November 2008, 16:43:51 »
Hallo erst mal an alle,

So ich habe folgendes Problem:
Ich habe in FR den Internetanbieter free.fr gewählt.
Über das Netzwerkkabel komme ich ohne Probleme ins INet. Sobald ich aber über WLAN online gehen möchte geht gar nichts mehr!
Ich habe die WLAN-Funktion im free-Interface aktiviert, suche ich aber unter WinXP Prof oder mit meinem MacBook nach vorhandenen WLAN-Netzwerken, bekomme ich dort nicht´s angezeigt!
Mit der angebotetenen WLAN-Karte von free hatte ich mit meinem WinXP Notebook schon einige Versuche gestartet, ich bekomme mit dieser Karte zwar kurz mein WLAN angezeigt, wenn ich dann auf verbinden gehe hängt sich die doofe Kiste aus irgendwelchen Gründen auch immer auf und ich muss ein hard reboot durchführen! Anfangs dachte ich es liegt am alten Windoof und habe es neu aufgesetzt, doch dies brachte keine Abhilfe! Nun hab ich´s gelassen und geh mit dem Kabel online! Das Windoofsystem ist mir ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig ob mit Kabel oder WLAN, mir geht´s eher um´s MacBook!

Würd halt gerne übers WLAN online kommen, kann mir jemand helfen?

Gruß und Danke

Maik

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #1 am: 24. November 2008, 21:22:24 »
Hi Maik,

Sag' doch bitte auch, welche FreeBox du verwendest.

Gruss, Dieter

Offline Maiki75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 23:04:16 »
Nabend,

hab die V4, die die es aktuell bei free.fr gibt, dazu die HD Box zu TV schauen!

Maik

Offline Maiki75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 19:49:21 »
So Leute, hab die FAXEN dicke! ::) Hab mir jetzt noch einen Netgear DG834GT Router zugelegt, und siehe da jetzt klappt es auch mit dem WLAN egal ob mit dem MAC oder mit Windoof! Netgear an die freebox angestöpselt und es funzt! Das war mir die 16€ von ebay.fr wert! Es kommt zwar nicht die Geschwindigkeit wie mit nem Kabel rüber aber na ja....

Gruß Maik

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 11:33:31 »
Hi Maik,

Naja, das Wichtigste ist dann doch, dass alles funktioniert. Aber jetzt weißt du wenigsten (schwacher Trost) woran es gelegen hat. Ansich klappt das gut mit der Freebox, denn ich habe das WLan (WiFi) laufen mit mehreren Laptops, Netzdrucker, Fileserver und einem WLan-Telefon.

Gruss, Dieter

Offline Maiki75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #5 am: 30. November 2008, 07:29:58 »
Moin Dieter,

naja, so genau weiss ich es dennoch nicht weshalb die doofe Box net funzt!? Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen wenn ich das Teil zum laufen ( :lolol:) bekommen hätte ohne den Netgear drann zu hängen......! Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof das ganze richtig einzustellen auf der free page! Mein franz ist auch noch net grad das beste! (Ausrede... ;-) ) Aber mein franz Kurs geht ja bald los.....!

Gut Nacht.....

Maik

Offline Chris 37

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #6 am: 18. Januar 2009, 17:02:34 »
Vielleicht liegt es daran das in den Einstellungen der Free.Box der Reiter ''Netzwerk verbergen'' aktiviert ist, dann findet kein PC dieser Welt den Router ohne weiteres. Hatte das gleiche Problem bei dem Vadder meiner Freundin mit der Free.Box.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 846
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #7 am: 19. Januar 2009, 09:04:52 »
Hallo,

ich habe auch seit einer Woche die Freebox und sie ohne Probleme mit der Nintendo Wii verbunden.Hast du auf der Seite von Free deine Box für Wifi freigeschaltet ?

Gruß

Eric

Offline Maiki75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« Antwort #8 am: 23. März 2011, 00:11:11 »
Genau das war das Problem....Netgear-Router ist schon wieder verkauft!

Vielleicht liegt es daran das in den Einstellungen der Free.Box der Reiter ''Netzwerk verbergen'' aktiviert ist, dann findet kein PC dieser Welt den Router ohne weiteres. Hatte das gleiche Problem bei dem Vadder meiner Freundin mit der Free.Box.