Steuernachzahlung!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • *****
  • 858
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Steuernachzahlung!
« am: 27. September 2010, 22:16:43 »
Hallo Zusammen,

endlich ist bei uns die Steuernachzahlung eingetroffen und da steht 0 Euro. Heisst das jetzt die Berechnung ist null oder sind da die Steuern, welche wir als quasi Vorkasse geleistet haben schon mit verrechnet. Leider ist das nicht wirklich ersichtlich für jemand der kein F kann.
Wir haben für letztes Jahr 3 Steuererklärungen machen müssen, da wir im September geheiratet hatten.

Danke

Gruß Zaren

Offline maison

  • ****
  • 282
    • Profil anzeigen
Re: Steuernachzahlung!
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 07:07:10 »
Leider ist das nicht wirklich ersichtlich für jemand der kein F kann.

In dieser Situation ist derjenige wo französisch lesen und verstehen kann klar im Vorteil.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber das muss jetzt mal raus.
In deinen Thread's bittest du oftmals um Hilfe weil die französisch Sprache nicht verstanden
oder gelesen wird das kann ich bedingt verstehen.

Wie lange wohnst du jetzt in Frankreich?
Kannst du oder willst du kein französisch lernen? 

veuveclicquot-m

Re: Steuernachzahlung!
« Antwort #2 am: 28. September 2010, 13:23:38 »
Zitat
Wie lange wohnst du jetzt in Frankreich?
Kannst du oder willst du kein französisch lernen? 


:doppeld: :doppeld: :smily: :respekt:  :Hands:

Re: Steuernachzahlung!
« Antwort #3 am: 28. September 2010, 18:40:37 »
Guten Abend maison,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nur diejenigen antworten, die wirklich was zu einem Problem sagen können. Ich weiß, ich mache das jetzt auch nicht. Aber mir geht es so langsam auf den Keks, das hier immer irgendwelche Besserwisser blöde Kommentare von sich lassen.
Tut mir leid, dass ich das jetzt an Dir auslasse.

Gruß
Thomas

Offline Zaren

  • *****
  • 858
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Steuernachzahlung!
« Antwort #4 am: 28. September 2010, 20:45:59 »
Danke Thomas, dass sehe ich hier auch so!

Zu dir maison,

selbst wenn ich französisch lernen würde, könnte ich mich wenig auf den Ämtern verständigen. Manche deutsche haben ja schon auf deutschen Ämtern Probleme. Ich wohne schon einige Zeit in Frankreich, nur leider fehlt mir die Zeit. Ich kann weder einen Kurs belegen, noch mir einen Privatlehrer leisten. Zudem komme ich hier auch gut ohne große F-Kenntnisse voran, außer ab und an Ämter oder wie etwas funktioniert. Ich dachte dafür gibt es das Forum hier, aber ich stelle hier immer wieder fest, dass die eigentliche Hilfe weniger wird...entweder unnötige Kommentare (wie auch deiner) oder man bekommt gesagt, "hey du bist neu, schau erstmal im wiki nach!

Ich glaube das liegt hier nicht im Sinne des Erfinders und damit das hier nicht ausartet, schließe ich das hier ab und mache einen neuen thread auf!

Gruß Zaren

Offline maison

  • ****
  • 282
    • Profil anzeigen
Re: Steuernachzahlung!
« Antwort #5 am: 29. September 2010, 13:59:20 »
Guten Abend maison,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn nur diejenigen antworten, die wirklich was zu einem Problem sagen können. Ich weiß, ich mache das jetzt auch nicht. Aber mir geht es so langsam auf den Keks, das hier immer irgendwelche Besserwisser blöde Kommentare von sich lassen.
Tut mir leid, dass ich das jetzt an Dir auslasse.

Gruß
Thomas

Zu dir Thomas, in diesem Forum kann jeder schreiben, wie du auch wenn dir was auf den Keks geht dann blätter einfach weiter. Brauch dir nicht Leid tun kann ich vertragen. Ich habe so langsam den Eindruck dass der Thread Ersteller sich selbst mal Gedanken machen sollte, da er schon seit einiger Zeit in Frankreich wohnt lebt und wohnt wie er seine Französischkenntnisse vertieft um solche Fragen selbst zuklären:
da steht 0 Euro. Heisst das jetzt die Berechnung ist null oder sind da die Steuern, welche wir als quasi Vorkasse geleistet haben schon mit verrechnet. Leider ist das nicht wirklich ersichtlich für jemand der kein F kann.

Desweiteren ist das nicht seine erste Steuererklärung in F also müsste man(n) es doch wissen! Oder wird hier nur gefragt das gefragt ist?

Wir haben für letztes Jahr 3 Steuererklärungen machen müssen.

Offline maison

  • ****
  • 282
    • Profil anzeigen
Re: Steuernachzahlung!
« Antwort #6 am: 29. September 2010, 14:17:41 »

selbst wenn ich französisch lernen würde, könnte ich mich wenig auf den Ämtern verständigen.

Wieso könnstest du dich nicht auf den Ämtern verständigen wenn du französisch lernst, Selbstschutz?

Zudem komme ich hier auch gut ohne große F-Kenntnisse voran.

Genau das ist das Problem du siehst keine Veranlassung was zu tun, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 

ich stelle hier immer wieder fest, dass die eigentliche Hilfe weniger wird...

Was erwartest du von diesem Forum eine persönliche Übersetzung F/D D/F oder die Hilfe dass wir deine Steuererklärung zerpflücken was deine Aufgabe ist um zu sehen ob die Vorauszahlungen involviert sind?

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
1647 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Mai 2010, 14:23:34
von cecilia