Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuererklärung feld 8 tk öffentli.Dienst  (Gelesen 97 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tapita1987

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Steuererklärung feld 8 tk öffentli.Dienst
« am: 28. Januar 2020, 20:30:55 »
Hallo ihr Lieben

Grosses Problem
Ich beschäftigt öffentlicher Dienst steuerpflichtig Deutschland

Mein Mann freie Wirtschaft steuerpflichtig frankreich.

Das Finanzamt will mir Bescheinigung nicht ausstellen da in steuererklärung 2018 iwas nicht stimmt
 
Ich soll feld 1ag 1 bg 8 tk ausfüllen

Trage ich in 1ag nun voll brutto ein oder ziehe ich soli etc.ab?

Was für ein Betrag kommt in 8 tk.

Ich hatte noch nie Probleme und jetzt das.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 627
    • Profil anzeigen
Re: Steuererklärung feld 8 tk öffentli.Dienst
« Antwort #1 am: 30. Januar 2020, 19:32:57 »

Ganz einfach.
Deine Einkünfte kommen in Feld 1AG  (oder 1BG)  und 8TK.
Welchen Betrag angeben? Brutto minus in D einbehaltene Sozialabgaben ( wie Kranken-,  Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung. )
Das ist alles.

Doch misstrauisch macht mich deine Äußerung : „Das Finanzamt will mir Bescheinigung nicht ausstellen“  Was für eine Bescheinigung für dich soll das denn sein? Doch nicht etwa eine Grenzgängerbescheinigung ???