Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuererklärung  (Gelesen 2329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achtal

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Steuererklärung
« am: 04. Januar 2009, 14:21:55 »
Hallo Leute,
ich habe im Jahr 2007 bis Ende September als Grenzgänger in Österreich gearbeitet. Ab dem Zeitpunkt dann wieder in Deutschland gearbeitet.
Ich habe dann im Jahre 2008 dann die Steuererklärung für 2007 ganz normal in Deutschland abgegeben.  Nach einem 3/4 Jahr habe ich da es ein schwierger fall gewesen sei, den Bescheid gekommen. Sowie es nun aussieht hat das Finanzamt alles über einen Kamm geschert und die Tatsache, dass ich in Österreich gearbeitet habe nicht beachtet. Ist es hierzu berichtigt oder müsste sie Österreich nicht anderst behandeln.
Gruß Joachim Sautter.