Neue Stelle in der Schweiz - wo soll ich wohnen? Hilf mir bitte!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo! Danke für alle die helfen könnten!
Also die Angaben:

Arbeitsgeber: Schweizer Firma,etwa 30 km von der Grenze (D-CH, Baden-Württenberg)
Ich: Ungarin, verheiratet, 2 Kinder

Und.. würde sehr-sehr gerne in Deutschland leben. Wo könnte ich das kalkulieren, wieviel Steuer ich in Deutschland bezahlen müsste?  :police: :smily:

Danke..

Re: Neue Stelle in der Schweiz - wo soll ich wohnen? Hilf mir bitte!
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 14:47:39 »
Hi Polly,

schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter?!

http://www.brutto-netto-rechner.info/

LG Gabrielle

Re: Neue Stelle in der Schweiz - wo soll ich wohnen? Hilf mir bitte!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2014, 12:26:06 »
Hallo Polly,

Wenn Du in Deutschland wohnst und in CH arbeitest, dann musst Du in CH Steuern bezahlen UND in Deutschland!
ABER das lohnt sich wegen des guten Lohnniveaus trotzdem. Mache ich selbst auch.

Wenn Du nun wissen willst, wieviel Steurn in ca. Du bezahlen musst in D, würde ich Dir empfehlen mit deinem Arbeitsvertrag in Deutschland auf das Finanzamt zugehen. Denn wieviel Steuern Du bezahlten musst hängt von der Höhe deines Lohn ab. Die auf dem Finanzamt sagen dir das innerhalb von 5 Minuten am Schalter relativ genau.

Ob DU mit Mann und Kinder in CH besser dran bist weiss ich nicht. In CH sind die Lebenshaltungskosten einfach EXTREM viel höher. 


Grüsse

  
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 14:07:07 von Krauti »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
7920 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. August 2010, 12:55:24
von erica
1 Antworten
1522 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. August 2011, 13:00:30
von erica
1 Antworten
1837 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Januar 2012, 18:48:42
von Ralph
3 Antworten
1540 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. November 2013, 11:26:36
von Mathis
6 Antworten
2652 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. August 2014, 08:53:07
von FränkMoody