Heiraten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • *****
  • 858
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Heiraten
« am: 23. Dezember 2008, 13:29:53 »
Hallo,

ich habe gehört, dass sich steuerlich was ändert, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt heiratet. Kann mir da jemand helfen. Dazu ist zu sagen, wir heiraten nicht in Frankreich!

Danke

Gruss Zaren

Re: Heiraten
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 14:16:25 »
Hallo ,

ich meine, es ist das beste mitte des Jahres zu heiraten. Dann kannst du steuerliche einiges sapren, da ja eine erklärung für celib und eine mariee machen mußt.

Grüße Ralf

mausespeck007

Re: Heiraten
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2008, 21:30:53 »

 wir heiraten nicht in Frankreich!

Gruss Zaren

Schade wäre gerne vorbei gekommen! :D

weihnachtliche Grüße
Markus

Offline Zaren

  • *****
  • 858
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Heiraten
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 23:03:58 »
Hallo Ralph,

recht hast du, aber wir gehen ja nicht wegen Geld heiraten, denn wir haben eh keins :) Nur ich weiss, dass man in D etwas an der Steuer sparen kann, so eine Hochzeit ist ja auch nicht ganz billig!!!

Gruss Zaren

Re: Heiraten
« Antwort #4 am: 25. Februar 2009, 09:24:01 »
Dann kannst du steuerliche einiges sapren, da ja eine erklärung für celib und eine mariee machen mußt. ich meine, es ist das beste mitte des Jahres zu heiraten.

Re: Heiraten
« Antwort #5 am: 14. März 2009, 10:51:32 »


Guten morgen an Alle,
Hallo Zaren,

Ja es stimmt daß man Steuern sparen kann durch das Hochzeitsdatum;
-am besten zwischen mai und september
-insgesammt werdet ihr drei Steuererklärungen einschicken, für jeden eine vor der Hochzeit  und eine gemeinsame für danach. Jede wird auf jährlichen Durchschnitt berechnet und so fällt ihr in den Versteuerungs-Kategorien zurück. vielleicht sogar aus dem "barème" raus.Dies kannst du als Faustregel betrachten,die Richtigkeit steckt im Detail, aber bin gerne bereit es dir besser zu erklären am telefon oder per mail wenn du es möchtest.
 Wir  wahren  2006 auch in dem Fall,
-ich selber bin Franzose und meine Frau ist Deutsche!

 Schönes Wochenende an Alle.

Salut à tous

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
4437 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Mai 2007, 19:12:05
von mattenmiehler
15 Antworten
41664 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. Juni 2009, 15:53:50
von Dieter12
2 Antworten
1719 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. September 2010, 22:37:01
von Zaren
5 Antworten
6070 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. November 2010, 15:12:06
von Bingo
2 Antworten
2025 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. März 2011, 08:25:52
von banjo