Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö
« am: 17. Oktober 2013, 20:54:56 »
Hallo,

bin neu hier. Mein Name ist Daniel und hab ein paar Fragen.
Ich arbeite seit gut einem Jahr in Österreich und wohne in Bayern.
Zahle brav meine Steuern in Deutschland alle 3 Monate...

Mein Arbeitgeber will mir keine Pendlerpauschale zahle, da ich diese vom Finanazmt aus Deutschland bekomme.... Ist das richtig ??

Jetzt hab ich noch vom kath. Kirchensteueramt München eine Abrechnung für 2012 bekommen und soll 299,22€ nachzahlen....
Was ja in Deutschland automatisch abgezogen wurde, muss ich jetzt voll nachzahlen... Ist das so korrekt ???

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...!?!?

banjo

Re: Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013, 21:01:07 »
Dies ist ein Forum für deutsch-französische und schweiz-französische Grenzgänger.
Sorry, ich glaub, Du wirst keine Antwort bekommen.

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Re: Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2013, 21:31:30 »
ok... Danke für die Links !!!! :doppeld:

Offline edgard

  • ***
  • 242
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2013, 09:49:23 »
Zitat
Jetzt hab ich noch vom kath. Kirchensteueramt München eine Abrechnung für 2012 bekommen und soll 299,22€ nachzahlen....
Was ja in Deutschland automatisch abgezogen wurde, muss ich jetzt voll nachzahlen... Ist das so korrekt

Die Östereichischen Behörden werden wohl kaum die Kirchensteuer für Deutschland eintreiben...

Beste Alternative: Austreten aus dem Sch..verein. Glauben kann man auch so.
Sapere Aude!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2548 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. August 2011, 12:50:23
von Eric
3 Antworten
2457 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. Mai 2014, 07:56:23
von Dieter
9 Antworten
4841 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Juli 2015, 11:31:02
von fabo12
9 Antworten
1602 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Oktober 2017, 08:58:38
von Burly
0 Antworten
399 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Juni 2017, 14:23:58
von misterduke23