Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeiten in D, Hauptwohnsitz in Ö, Öffentlicher Dienst  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bibsi71

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo meine Lieben,

wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Such schon seit einiger Zeit eine Antwort, aber irgendwie sagen viele Leute was anderes... Vielleicht weiß ja jemand von euch WIRKLICH Bescheid :)

Ich wohne ganz nah zur deutschen Grenze und werde demnächst in Passau in einer Reha Klinik (Jesuitenschlössl) arbeiten und nach dem TVÖD (also öffentlicher Dienst) bezahlt werden... Hab gelesen, dass man im öffentlichen Dienst automatisch in Deutschland Steuern zahlt - dann hat wieder jemand geschrieben, dass das vielmehr von der Klinik abhängt.... Bin etwas verwirrt und würd mich über richtige Infos freuen ;)

Danke schon mal! :)