Arbeiten in D, Hauptwohnsitz in Ö, Öffentlicher Dienst

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo meine Lieben,

wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Such schon seit einiger Zeit eine Antwort, aber irgendwie sagen viele Leute was anderes... Vielleicht weiß ja jemand von euch WIRKLICH Bescheid :)

Ich wohne ganz nah zur deutschen Grenze und werde demnächst in Passau in einer Reha Klinik (Jesuitenschlössl) arbeiten und nach dem TVÖD (also öffentlicher Dienst) bezahlt werden... Hab gelesen, dass man im öffentlichen Dienst automatisch in Deutschland Steuern zahlt - dann hat wieder jemand geschrieben, dass das vielmehr von der Klinik abhängt.... Bin etwas verwirrt und würd mich über richtige Infos freuen ;)

Danke schon mal! :)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Öffentlicher Dienst

Begonnen von Guest Steuern

1 Antworten
3418 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Dezember 2005, 18:52:20
von Marco
8 Antworten
6204 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. November 2007, 11:48:27
von Dieter12
8 Antworten
7996 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. September 2008, 15:56:55
von spondres
2 Antworten
1830 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. November 2010, 19:32:37
von +Hägar+
6 Antworten
1309 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Oktober 2017, 18:58:07
von pifolog