Abfindung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

Abfindung
« am: 24. Mai 2007, 14:46:51 »
Hallo

ich arbeite zur Zeit in Deutschland und wohne ca 75 km vond der F Grenze entfernt
ich werde in 6 Monate mein Arbeit verlieren und erwarte eine hohe Abfindung.
gibts die Möglichkeit nach Frankreich zur ziehen um die Steuer zu Sparren.

hat jemand eine Idee

danke im Vorraus

Guest

Abfindung
« Antwort #1 am: 25. Mai 2007, 15:18:57 »
Hallo Ricardo,
in Deinen Fall ist die Idee ganz einfach: frage Deinen Steuerberater. Falls Du keinen hast, such Dir einen in Grenznähe. In Freiburg, Karlsruhe und Saarbrücken gibt es genügend Steuerberater, die sich mit dem Grenzgänger-Thema auskennen oder bereit sind, sich einzulesen.

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Abfindung
« Antwort #2 am: 25. Mai 2007, 18:20:35 »
es gibt hier im forum sogar adressen, telefonnummern und empfohlene steuerberater :).

viele grüße,
marco

Offline khmer

  • ****
  • 402
    • Profil anzeigen
Abfindung
« Antwort #3 am: 27. Mai 2007, 01:47:49 »
Also eine hohe Abfindung tät ich kassieren und mich auf die Bahamas oder Cayman islands verdrücken. Da ist sicher am meisten zu "Sparren".



Nun ja, das stimmt natürlich nicht so ganz, ich würd in Wahrheit Cambodia wählen....

aber F-57, 67/68 hier ist nur was für Arme. Wenn Du so gern Französisch sprichst, dann nimm Monaco oder Andorra.

Guest

Abfindung
« Antwort #4 am: 29. Mai 2007, 10:10:02 »
Hallo und danke für die Tips!
 
ich habe mich aber beim Steuerberater Frank Kolb in Karlsruhe gemeldet und wurde ich telefonisch von Herrn Ehel kurz beraten.
er sagte ich hätte kein Grenzgänger-Status , da meine Arbeitstelle mehr als 30 Km liegt.
ich weiss nur dass einige Sportler oder Künstler Ihre Geld noch weiter verdienen! wie ist das möglich?
kann man auch bei Abfindungen auch Steuer Sparren ohne ein Grengänger-Staus zu haben?
ps: khmer ich finde dein Beitrag lustig:-)
mein Geld würde grade für Beau soleil bei Monaco reichen.

Gruß

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
2050 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. September 2008, 19:48:53
von Blue1904
2 Antworten
2432 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Oktober 2008, 12:12:05
von toennchen33
0 Antworten
1643 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2011, 18:52:13
von Golfklaus
9 Antworten
4188 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. September 2011, 22:12:22
von Matthias#28
2 Antworten
851 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Mai 2017, 06:16:55
von Mr gentleman