Grenzgaenger Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Versicherungen / Macif
« Letzter Beitrag von Zaren am 13. Oktober 2021, 13:03:50 »
Hallo Zusammen,

wir sind bei der Macif mit Kfz und Wohnung versichert.
Jetzt stellt sich mir die frage, ob es nicht auch so etwas wie eine Zahnzusatzversicherung?! Auf deren Seite habe ich zwar etwas in der Art gefunden, wollte aber vorab hier fragen, bevor ich einen Termin mache.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann ich da auch zu einem Zahnarzt nach Deutschland gehen?

Danke

Gruß Zaren
2
Technik / Re: ASTRA 19,2 über Flachantenne
« Letzter Beitrag von dudule am 09. Oktober 2021, 11:12:06 »
Ich wohne in der Gegend von Langon - und ja: Flechantennen für Astra 19,2° Ost funktionieren hier problemlos bis auf
Starkregen - da gibt es dann shcon mal eher Probleme (Aussetzer) als bei Parabolid Antennen.
Ich geb aber mal zu bedenken - daß gute Flachantennnen (Antennengewinn, Öffnungswinkel) teurer als Parabolantennen
mit einem guten LNC sind. Dazu kommt daß bei einem Defekt in der Flachantenne die gesamte Antennen ausgetauscht und
neu eingemassen werden muss. Bei einer Parabolantenne braucht lediglich der LNC gewechselt werden.

Ich hab vor ein paar Jahren eine Paraboloid Antennen mit 60cm Durchmesser installiert - geht problemlos.
3
Technik / Laptop Reparatur
« Letzter Beitrag von PUMUCKEL am 08. Oktober 2021, 11:51:14 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage: Gibt es in Frankreich auch solche Shops oder Kaffees oder ähnliches, wo sich Handwerker, Electronicker, Computerspezialisten und der gleichen treffen um der Verschwendungs Sucht oder Wegwerfgesellschaft entgegen zu treten und Teile zu reparieren.??
In Deutschland haben sich in vielen Regionen solche Shops oder Kaffes in der letzten Zeit viele etabliert und haben sehr viel Zuspruch erfahren und vielen geholfen.!!!
Also wer da etwas weis!!
Danke im voraus. Pumuckel.
4
Steuern / Unterhaltszulage wo in Steuererklärung vermerken?
« Letzter Beitrag von Sendestopp am 06. Oktober 2021, 11:18:53 »
Einen schönen guten Morgen

ich sitze grad an der Steuererklärung für 2020 in WISO Steuer.
Weiß da zufällig jemand, wo ich die Unterhaltszulage aus der Schweiz vermerke?

Rechne ich das einfach mit der Kinderzulage zusammen und trage es als kombinierte als ausländische Leistung für Kindergeld ein?
Oder trage ich da nur die Kinderzulage ein und die Unterhaltszulage irgendwo anders?

Besten Dank!
5
Technik / Re: Sipgate Basic mit Fritzbox hinter Livebox 5 --fibre
« Letzter Beitrag von readonly am 05. Oktober 2021, 20:26:32 »
DynDNS brauchst Du für sipgate nicht, da die FB die Registrierung beim SIP-Provider durchführt und dabei die IP übermittelt.

Hinweis:
Nur der AVM-eigene DynDNS-Dienst meldet die interne IP der FB (also die, die sie von der LiveBox bezogen hat, irgendwas mit 192.168.1.x), was natürlich nicht wirklich weiterhilft.
Konfiguriert man stattdessen einen anderen DynDNS-Dienst in der FB, dann wird die korrekte öffentliche IP der LiveBox an den DynDNS-Dienst gemeldet. Ich machs mit ddnss.de.
Man kann darüber diskutieren, ob das Bug oder ein Feature in der FB ist….
6
Technik / Re: Sipgate Basic mit Fritzbox hinter Livebox 5 --fibre
« Letzter Beitrag von dudule am 05. Oktober 2021, 12:17:47 »
Ralph,

u.U. brauchst Du keinen DynDNS. Ich vermute, dass Du an einer "Connection Dégroupée" angeschlossen bist.
Dann hast Du vielleicht die Chance eine IP Adresse zu bekommen, die sich nicht alle 24 Std ändert. Und unter
der fixen IP Adresse bist Du im inet zu finden.

Und egal welchen DynDNS Dienst auf der Fritzbox einrichtest - dieser Dienst sieht immer nur die IP Adresse der
LifeBox. Kurz: Du musst den DynDNS Dienst auf der LifeBox einrichten - sonst wird das nix.

Ansonsten hab ich meine Installation genau wie readonly vor nunmehr gut 10 Jahren so eingerichtet, incl.
Telefon. Nur hängt bei mir eine Freebox vor der Fritte. Und die Mimik läuft wie Hulle.
7
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« Letzter Beitrag von Nase am 04. Oktober 2021, 12:01:20 »
Ich nutze Netflix ebenfalls. Bisher über die Livebox 4, jetzt über Livebox 5. Ich habe bei Netflix gar kein Problem mit Geoblogging.
Für andere Dienste nutze ich als VPN eine Shelfire-Box.

Bin da nicht so sicher! Ich habe diverse Serien, die auf Netflix keine deutsche Audio besitzen. Weiter ist da noch Sky...da ist das größte Problem

Sorry für die späte Antwort. Habe seit 5 Tagen weder Internet noch Telefon.... :-\

Schaue ab und zu wenn ich in "D" bin auch mal in meinen Netflix-Account rein. Wenn ich in "F" eine Serie nur auf Englisch sehe ist das in "D" genauso. Sky nutze ich über die Sky Q App meines TVs (Dort ist es dann ein Sky GO-Gerät). Mein Sky Receiver läuft über die Shellfire Box. Beides funktioniert problemlos.
8
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« Letzter Beitrag von readonly am 03. Oktober 2021, 16:09:36 »
Hast Du denn jemand auf deutscher Seite, der eine Fritzbox (die man frei konfigurieren kann) und der Dich ‚reinlässt‘? Bedenke, dass VPN-Verbindungen bidirektional sind, also der Andere ggf. auch auf Deine Geräte zugreifen kann.
9
Technik / Re: Pay-TV / Livebox 5 und VPN
« Letzter Beitrag von Chief O`Connor am 02. Oktober 2021, 09:00:50 »
Jetzt bin ich aber absoluter Noob auf diesem Gebiet der Fritzboxen...Es gibt da verschiedene Modelle...daher für jeden Tipp dankbar...

Bon weekend...
10
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« Letzter Beitrag von Mathis am 01. Oktober 2021, 20:54:12 »
Hi,

das mit dem Führungszeugnis finde ich echt grenzwertig. Als Bundesdeutscher bin ich verpflichtet, ein Ausweisdokument zu besitzen. Die Staatsangehörigkeit kann man nicht so ohne weiteres aberkannt bekommen. Wenn man nicht noch eine weitere hat, sowieso nicht. Das muss einen anderen Grund haben. Wenn ich wieder mal ein Ausweisdokument brauche, werde ich nach der Rechtsgrundlage fragen. Egal, was im Führungszeugnis so steht, ein Ausweis darf nicht verweigert werden.

Gruß Mathis
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10