Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Hallo Zusammen,

Ich bin Schwanger mit mein 3. Kind und habe vor 3 Jahre Elternzeit zu machen, mit 1 Jahr Elterngeld.
Es gibt bei der CAF dieses PreParee (was den CLCA ersetzt hat), kennt es schon jemand? Und zwar frage ich mich ob man nach diesem eine Jahr Elterngeld die PreParee bekommen darf? Auch wenn man sich noch in Elternzeit befindet…aber man bekommt ja dann von Deutschland keine Leistung mehr (außer Kindergeld) daher würde man ja nicht 2 Leistungen gleichzeitig erhalten.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung.
Grüße
Sophie
2
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von ~Pero~ am 22. Januar 2018, 11:48:19 »
Willkommen im Forum,

also - Versicherungsvergleiche u.a. unter
https://www.assurland.com/
https://www.lecomparateurassurance.com/
oder anderen Anbietern ONLINE möglich.

Sofern du von DE nach FR umziehen willst,  das Auto kannst erst mit Wohnsitz in FR iin Frankreich anmelden. Geht aber nur noch ONLINE (Dauer momentan 6-8 Wochen nach Aussage von KFZ-Händlern mit denen ich gesprochen habe) oder über darauf spezialisierte Agenturen.

Steuernummer erhälst Du, wenn Du die erste Steuererklärung abgibst, falls sich das die letzten 10 Jahre nicht geändert hat.
Empfehlen kann ich nur die franz. Krankenkarte zu beantragen, a) falls man Arbeitslos werden sollte, gehts mit der Sozialversicherungsnummer deutlich schneller   b) mit dem AMELI-Account kann man sich für diverse amtliche Dinge Online anmelden. c) kann man damit natürlich dann auch in FR zum Arzt gehen.
3
Steuern / Re: ETFs in deutschem Depot in Frankreich wie versteuern?
« Letzter Beitrag von Frontalier am 22. Januar 2018, 09:43:33 »
Auch ich würde mich dafür interessieren wie nun die richtige Vorgehensweise in diesem Thema ist.
Habe auch zahlreiche ETFS im Depot.

lg
4
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von moni am 22. Januar 2018, 09:09:51 »
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.
Ja, was möchtest Du denn nun? Abmelden in D und anmelden in F, so wie es in Deinem ersten Post steht oder in D anmelden wie es in beiden Posts steht??
Wir sind mit Haftpflicht, Hausrat, KFZ und Rechtsschutz bei der Groupama versichert. Viele Schadensfälle hatten wir noch nicht, sind mit der Abwicklung bislang sehr zufrieden.
Grüße
moni
5
Versicherungen / Re: Französische Versicherungssteuer für Deutsche Versicherungen
« Letzter Beitrag von Saarbrücker am 22. Januar 2018, 07:16:47 »
So nun ist es endlich soweit,
die DKV hat endlich die Bestätigung der URSSAF und reduziert die Abgabe
auf den Beitrag der die Basisabsicherung übersteigt.
Positiv: Die bereits gezahlten Steuern werden von der DKV rücküberwiesen.
Glückwunsch an alle Betroffenen.
Gruß
Saarbrücker
6
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von Isabell am 21. Januar 2018, 23:25:31 »
weiß jemand eine günstige Hausrat Versicherung und günstige Autoversicherung?
und Rechtsschutz?
wäre sehr dankbar für eure Antworten.
vorallem zwecks anmelden in Deutschland und Auto ummelden

Danke euch
strobelmarion@ok.de
7
Vorstellungen / Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von Isabell am 21. Januar 2018, 19:00:14 »
 :winkerwinker:
Hallo zusammen.  wir ziehen gerade nach Frankreich.  wir wollen uns komplett in Deutschland abmelden.  muss ich aber zuerst die Autos ummelden? oder kann ich mich in Deutschland schon anmelden?
wir wären dann grenzgänger.  weiß jemand wie schnell alles geht? Steuernummer? Autos ummelden?
ich danke euch für eure Antworten und eure Hilfe. 
8
Na dann geh doch wieder nach Deutschland.
Was hindert dich daran?
9
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Verschärfungen im Verkehrsrecht
« Letzter Beitrag von Matthias#28 am 21. Januar 2018, 14:25:58 »
Deshalb soll es ja bereits schon Leuchtstreifen im Boden geben, damit die Handy User die Ampeln irgendwie erkennen koennen. Guggst du: https://www.youtube.com/watch?v=IY6_79UZp5g
Etwas of-Topic: Ich hatte einen Gesundheitsvortrag. Die rechnen mit einer steil ansteigenden Zahl von Bandscheibenvorfaellen im HWS Bereich durch das Handy. Das aufs Handy guggen loesst einen einen Druck von ca. 70kg auf die Bandscheiben im HWS-Bereich aus. Querschnittslaehmungsartige Beschwerden sind die Folge. Es bleibt spannend.

10
[...]
Ich bereue es jedes Jahr mehr, dass ich in dieses $#@§ hole country umgezogen bin...

Dein ernst?

Frust hin oder her, man kann's auch übertreiben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10