Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
76
okay danke ralph werde ich tun hast du vieleicht eine adresse oder tel nummer ?

gruss jörg

77
hi ralph

was ich weis ein kollege hatt sich eine vw golf mit tüv neu aus deutschland geholt und musste nach strassbourg auf eine  besonderen tüv um dort da dieses fahrzeug nach 1986 gebaut wurde erst dann bekam er die zulassung aber er hatte die coc papiere .

in deutschland heisst es das man für den trabi ein formular bekommt nbeim tüv der die coc papier ersetzt ob dieses formular dann auch in fr gilt konnten sie mir nicht sagen hmmm werde wohl erst mal nmach haguenau fahren und fragen .......

trotzdem falls noch jemand was weis bitte melden danke
gruss jörg 

78
hy

hätte da auch interessse arbeite auch in wörth wohne aber schon in fr seit 1 einhalb jahren bitte um pn .

vielen dank

79
hy

möchte einen  Trabant 601 bauj.1987 in fr zulassen deutsche papiere tüv au usw vorhanden es gibt aber doch auch ein papier das man besorgen muss vom hersteller da es diesen
ja nicht mehr gibt woher soll ich dieses den bekommen da der trabant 1987 baujahr hatt werde ich wohl  extra nach strassburg fahren müssen um den speziellen tüv machen zu lassen für fahrzeuge älter als 1992 glaube ich wer kann mir da helfen ?? woher bekommt man die coc papiere ???

gruss jörg

80
echt hammer danke für die info :-)

81
hy

so hatt alles geklappt 2wochen später war der führerschein schon da zwischenzeitlich bekam ich einen erstazlappen .

die habe ich jetzt bekommen in deutschland hatte ich nur pkw

hier jetzt in fr
A1  125ccm    permanent
B1   permanent
B     permanent
C  bis 2013 dann untersuchung alle 5 jahre
E   bekam ich B und C   heisst das ich habe jetzt lkw fahrerlaubniss bis wieviel tonnen hier auch bis 2013  dann untersuchung alle 5 jahre


habe ich jetzt auch lkw über 7,5 tonnen wer kann mir das mal erklären danke

gruss jörg und mareike

82
Steuern / Re: Steuererklärung online
« am: 14. Juni 2008, 21:19:52 »
das ist ja spitze hatt jemand die url für die steuererklärung

gruss jörg und mareike

83
ja geht habe an der NB direkt das tel angeklemmt mit meinem handy angerufen und

mit filter 2mal piep bis das gespräch auf dem telefon ist und
ohne filter 1mal geht alsol ohne filter schneller durch ...........

mit festnetz aus deutschland hats laut meiner mum mit filter 4mal gedauert ohne noch nicht getestet ?????

gruss jörg u. mareike

84
okay danke andre für dein angebot !!!!!!!!!!!

habe eben mal im keller geschaut und ein RJ11 auf RJ11 kabel gefunden und auf den splitter für die neufbox geklemmt zwar auf modem aber funktioniert :-)
oder könnte man auch ohne den splitter direkt in die neuf box ???

gruss
 

85
wir haben unser telefon mit einem TAE stecker (neues telefon KX-TG 4220 panasonic digital)auf dem 2 pins unten rechts belegt sind ,wenn man den setcker von vorne anschaut.
jetzt suche n wir einen adapter der diesen TAE stecker aufnimmt und für die neuf box "wahrscheinlich ein rj11 stecker" abgibt .anbei der neuf box ist ja ein adapter für ein französiches telefon dabei mit einem rj11 anschluss für die box und einem anschluss für die französichen telefone ,vieleicht gibts ja auch einen adapter von TAE in den französichen anschluss .

Wer kann da einen tipp geben woher man solch einen adapter bekommt ????

Daanke


86
Technik / Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« am: 03. Mai 2008, 14:59:20 »
habs hinbekommen die ip steht auch im router

gruss

87
Vielen Dank Zaren !!!!
 :eijoo:
Also es wird jetzt losgehen,Wohne im 67 Bereich zustaendig ist da ja wohl Wissembourg Steueramt oder/und Prefecture Haguenau ?
denke das ich nach Wissembourg fahre dort das Dokument für die 7.5 Tonnen Untersuchung bekomme oder ?? und dann nach Haguenau auf die  Prefecture fahre,
dort das unterschriebene Dokument vom Arzt und meinen Lappen Rosa klasse 3 erlaubt in Deutschland PKW 50CCM und bis 7,5Tonnen abgebe .Meine Frage
wäre auch ob die125CCM beim F Lappen auch erlaubt sind. O0


gruss jörg u. mareike

88
Technik / Re: NEUF-Box SIP-Telefonanlage Probleme mit Port5060
« am: 30. April 2008, 22:47:52 »
hy

habe jetzt auch eine neuf box und bin ganz zufrieden doch möchte ich auch ports freigeben wo weiss ich aber was gebe ich ein port simple ?? und welche ip soll man den da eingeben ports sollten für utorrent geöffnet werden ein bittorrent client wer kann m ir da kurz erklären wie das geht ?????????????

danke .

89
möchte ja meinen Führerschein D umschreiben lassen in den FR bei mir sind erlaubt lkw bis 7,5 tonnen wird dies auch in FR erlaubt sein ??
also die 50ccm für die mokkiks werden ja für FR sogar 125ccm erlaubt sein .

gruss jörg

90
hy
 O0
ist sowas überhaupt möglich .
Da die kosten erheblich günstiger sein sollen ca.700 euro für den Motorrad Führerschein, erwäge ich diesen in Seltz Umgebung machen zu wollen .
Leider bin ich dem Französich reden nicht so mächtig ist es möglich diesen auch in Deutsch zu absolvieren ?

gruss jörg  :eijoo:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »