Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jörg_88

Seiten: « 1 2 3 »
16
Hallo

hatte Anfang des Jahres einen  Vertrag bei Orange Internet und Telefonie, da die Verbindung Sehr Schlecht war, habe ich nach 5 Monaten gekündigt.
Nun kam die letzte Rechnung mit einem Betrag von 141,28 den ich zu begleichen hätte. Wofür ??????
Da ich die Livebox noch Zuhause hatte dachte ich, das es daran liege und habe sie direkt abgegeben und auch eine Quittung erhalten .
Nun kam ein Brief von Recocash und ich solle nun 156,28 bezahlen.

Meine frage weis jemand ob das Kosten für die Livebox sind insofern man sie nicht abgibt ? oder Kosten die anfallen da wir vor einem Jahr zugehörigkeit bei Orange gekündigt haben ?

Danke für eure Hilfe

Grüsse Mareike u. Jörg

17
Hallo

wir haben uns im Elsass ein grundstück gekauft und in Mannheim ein Fertighaus bestellt, nun mus das Bauvorhaben die Französiche Firma Hanlo übernehmen .
Leider wurde uns heute mitgeteilt das es in Frankreich eine spezielle Pflicht Versicherung gibt die auch alle Unternehmer haben müssen und diese 8-10 prozent unseres Kaufpreises  ausmachen würde ........wer kann sagen ob diese Vers. zwingend notwenig ist und ob die Bemessungsgrundlage von 8-10 Prozent so veranschlagt werden kann ?

Vielen Dank ür eure Hilfe  

18
 :Frage:

wir haben nun ein neues Problem, das`s erst mal zu  ergründen gibt. Unsere Bank hatt uns eine Finazierung zugesagt ,doch nun sollen angeblich die Zinsätze um 0,5 prozent angehoben werden , ist das wahr ?
wir glauben ja den es wurde ja auch in den Medien davon berichtet .
nun aber das Hauptproblem es soll keine Staatliche Förderung für Effizienshäusser geben ,ab disem Jahr .Zuerst hies es wir bekämen 60 monate 0,0 % Zins und dann normal 4,4 % nun soll alles wegfallen!, angeblich gäbe es das nur noch für geringverdiener bis max 30000 im jahr .
Wir müssten jetzt 4,9 %  bezahlen ,unser Haus hatt energieeffiziens 70 .
Wo kann man sich den erkundin.

Liebe grüsse Jörg u. Mareike

19
Problem ist nur die Geschwindigkeit von Wintzenbach 1000er Leitung 1 Mbit ist recht langsam ,wer kann mir sagen ob man eine zweite leitungg legen lassen kann oder gibt es schon per Hsdpa Umts bessere schnellere verbindungen ins Netz.

http://www.sfr.fr/

kann mir jemand kurz die möglichkeiten erklären zb eine hausanschluss (den ich schon habe ) + wifi anschluss der dann auch eine bessere geschwindigkeit bietet .
wichtig ist das ich auch zwei zugansgmöglichkeiten habe da mene server auf einer eigeeneen leitung laufen sollten uund die andere leitung dann zum surfen genutzt  werden kann .

gruss und frohes fest :O)

20
Hallo Ihr Lieben,

wir planen Anfang nächstes Jahr ein Grundstück zu erwerben und wollten fragen ob einer von Euch bereits Erfahrungen mit Grunderwerbssteuern bzw. anfallender Mehrwertsteuer hat, vielleicht nennt man es in Frankreich auch komplett anderst.

Zusätzlich würden wir uns über Input zum Thema Fertighausfirmen freuen, wenn möglich Firmen die seit Jahren am Markt etabliert sind und auch auf dem Deutschen Markt vertreten sind.

Da wir noch am Anfang unserer Planungen stehen sind wir über jede Info dankbar.

Liebe Grüße Jörg und Mareike

21
Behörden / Umzug nach Deutschland
« am: 28. Juni 2011, 15:59:52 »
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr uns sagen wann der beste Zeitpunkt für die Abmeldung in Frankreich ist damit uns kein Nachteil, bzw. Mehrkosten entstehen?
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Wohnsitz in Frankreich zu behalten. Kann es da Probleme mit dem Finanzamt geben? Worauf muß ich achten? Wie viele Tage
im Jahr darf ich maximal in D übernachten?
Falls ich den Wohnsitz in F aufgeben sollte, muß das in F angemeldete Auto auch abgemeldet werden? Falls ja, innerhalb welcher Frist und wo?
Muß man den Grund in D angeben wieso man in F einen Wohnsitz hat und in D?

Über Informationen von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank schon mal im Voraus. :)


Liebe Grüße  Mareike und Jörg

22
Behörden / F COTIS EUROCPTE TRANQUILLITE was heisst das genau
« am: 16. Juni 2011, 04:01:29 »
hy hy

F COTIS EUROCPTE TRANQUILLITE     was bedeutet diese zahlung an die bank

steht immer auf meinem kontoauszug .

danke

23
hallo


habe ein problem mit dem router nb4 der alte noch von neuf es blinkt nach einem stromausfall "Alarme" und das telefon geht nicht mehr .
habe hier was gefunden wenn vieleicht jemand so nett wäre und mir kurz erklären könnte was ich da tun muss ........komme auch auf den router über 192.168.1.1 nicht mehr drauf !!!!

http://www.commentcamarche.net/forum/affich-12556210-en-panne-de-telephone-l-alarme-clignote

vielen dank

gruss jörg

24
hallo

wir haben ja Kurzarbeitergeld bekommen und dies wurde ja in Deutschland versteuert ,nun wie soll dies jetzt in der Steuerklärung von Frankreich angegeben werden .
Zuerst hiess es bei " 8 divers tk "eintragen, doch nun sollen wir es zu dem normalen Bruttoentgeld addieren ,aber dann werden wir ja doppelversteuert oder sehe ich da was falsch .

danke für jeden tip

25
wollte mal wissen wie lange ich mir noch zeit lassen kann ????????????

grüsse und danke  :nixwieweg:

26
Technik / Livebox neu portweiterleitung wie ??
« am: 28. April 2009, 18:46:39 »
hallo  :hund1:

haben jetzt eine livebox und ich möchte auf eine gewisse ip den port 14000 weiterleiten doch weis ich nicht wo im router ??

bin zu der option Lan server und habe es dort ausgefüllt thc und udp doch es kommt nix an . :So Ist:

zu der hardware aufstelluung habe einen receiver mit lan und ich möchte für diesen erst mal eine ip bekommen von der live box habe den receiver auf dhcp gestellt doch er bekommt keine ip von der livebox was kann ich da an der livebox einstellen damit mein receiver eine ip bekommt .......................habe die firewall schon auf minimal gestellt

habe von hier eine anleitung aber die scheint für eine ältere firmware zu sein den meine firmware sieht anders aus

http://livebox.tomhallam.co.uk/tutorials/port-forwarding-on-your-orange-livebox.html

ps sind vieleicht 30meter lankabel zu viel ??

eigentlich geht es erst mal darum das der receiver vom router eine ip bezieht das funzt nicht an der buchse am router ist die led grün .

wol kommt eigentlich das kabel rein in den gelben schacht oder den roten in dem roten funzt mein pc einwandfrei !!!!!!!111

danke für eure hilfe  :winke:

27
Technik / Neuf box nat port freischalten wer kann helfen
« am: 25. Dezember 2008, 23:04:59 »
möchte auf die ip 192.168.XX einen port freischalten 12000 was gebe ich wo ein ........
Protocole ????

Ports externes  ????

Adresse IP de destination ????

Ports de destination  ????

28
hy

möchte einen  Trabant 601 bauj.1987 in fr zulassen deutsche papiere tüv au usw vorhanden es gibt aber doch auch ein papier das man besorgen muss vom hersteller da es diesen
ja nicht mehr gibt woher soll ich dieses den bekommen da der trabant 1987 baujahr hatt werde ich wohl  extra nach strassburg fahren müssen um den speziellen tüv machen zu lassen für fahrzeuge älter als 1992 glaube ich wer kann mir da helfen ?? woher bekommt man die coc papiere ???

gruss jörg

29
wir haben unser telefon mit einem TAE stecker (neues telefon KX-TG 4220 panasonic digital)auf dem 2 pins unten rechts belegt sind ,wenn man den setcker von vorne anschaut.
jetzt suche n wir einen adapter der diesen TAE stecker aufnimmt und für die neuf box "wahrscheinlich ein rj11 stecker" abgibt .anbei der neuf box ist ja ein adapter für ein französiches telefon dabei mit einem rj11 anschluss für die box und einem anschluss für die französichen telefone ,vieleicht gibts ja auch einen adapter von TAE in den französichen anschluss .

Wer kann da einen tipp geben woher man solch einen adapter bekommt ????

Daanke


30
möchte ja meinen Führerschein D umschreiben lassen in den FR bei mir sind erlaubt lkw bis 7,5 tonnen wird dies auch in FR erlaubt sein ??
also die 50ccm für die mokkiks werden ja für FR sogar 125ccm erlaubt sein .

gruss jörg

Seiten: « 1 2 3 »