Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - smalandhero

Seiten: « 1 2
16
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 10. September 2011, 21:35:32 »
Hab nach Silkebigs Anleitung gehandelt. Nach 2-3 Mails kam das Willkommenspaket an die französische Adresse. Habe den Service auch schon mehrmals genutzt.

Vielen Dank

17
Rund um's Kind / Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 19. Juli 2011, 18:28:17 »
Über den Sinn und Unsinn von Impfungen kann man schön streiten, solange 90% geimpft sind, ist die Gefahr einer Erkrankung für die nicht Geimpften natürlich sehr gering.

BTW Der Ausbruch von Masern in Norddeutschland, mit mitunter schweren Verläufen, ist auch einer gewissen Impfmüdigkeit zu schulden. Bedenken sollte man auch, dass Kinderkrankheiten bei Kindern weniger gefährlich sind, als bei Erwachsenen. (Im Normalfall, der "Dorfdepp -früher, man kennt ihn heute nicht mehr -dank Impfung- hatte meist als Kind eine Masern-Hirnentzündung.

18
Technik / Re: wohnen am Rande des deutschen Handy Telefonnetzes
« am: 12. April 2010, 18:25:39 »
Ist da wirklich kein Netz mehr, oder schaltet die automatische Netzsuche um? Bei mir hilft es, das Handy das Netz nicht automatisch suchen zu lassen - kostet auch weniger Roaming Gebühren.

19
Vielen Dank für die Antwort, gibt es Fristen, auf die ich achten muss?
Vielen Dank

20
Hallo,

ich blicke trotz der vielen Beiträge leider noch nicht ganz durch. Was muss ich in F. erledigen, wenn ich ein KFZ an einen deutschen Händler verkauft habe/ verkaufen will? Muss ich Fristen einhalten?

Schonmal vielen Dank

21
Hallo, für Sarreguemines und Umgebung ist das Hotel d'Impot in Sarreguemines zuständig, aber man muss zur Sous-Prefecture nach Forbach (in Sarreguemines kann man keine ehemals deutschen Autos zulassen)

23
Technik / Re: Fachmann gesucht
« am: 24. November 2008, 20:18:31 »
Hallo,

die Livebox hat standardmäßig den Mac-Filter eingestellt, weshalb sich nur das erste Gerät, das man verbunden hat, nutzen lässt. Für weitere Geräte muss man die Mac-Adresse eingeben, um sie mit Wlan nutzen zu können. (oder man schaltet den Mac-Filter aus)

Hoffe, es hilft
Peter

24
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Tönungsfolien
« am: 20. Oktober 2008, 21:55:11 »
Hallo, hat sich etwas bei der Tüv-Vorstellung ergeben? Ich habe auch Tönungsfolien im Auto, und frage mich, ob man die eintragen lassen muss? Vielen Dank für Hinweise.

Seiten: « 1 2