Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Viertelefranz

Seiten: « 1 2 3 4 5
61
Sonstiges / Re: Krabbelgruppe in Grenzgängergebiet
« am: 14. Februar 2009, 18:01:15 »
Hallo
Es gab(kann mich kundig machen , falls gewünscht) einen "Spielkreis" für Kleinkinder in Sessenheim. Unsere Tochter war jedenfalls dort(vor 3 Jahren)...und es hatte ihr sehr gefallen..
Wer mehr wissen will...der kann mich einfach anschreiben...

bis dahin und grüsse
vom

haguenauer

62
Hallo Kahli...

Wir wohnen zwar in Rountzenheim, haben aber auch ein paar Jahre in Haguenau gelebt. Kann schon öde dort sein...aber es gibt immerhin das Nautiland ; )

Ansonsten muss man schon in die weitere Umgebung Fahren um etwas . . .fun  zuhaben... für Wasser-Fans gibt es des Aqualiss noch...(oder so ähnlich) in Niederbronn...mit schönen Aussenbecken...

Bist du Beruflich DJ ?....dieser link "dj-kahli.dsm-sarl.eu" funktioniert irgendwie nicht
Mich interessieren so nebenbei auch Synthesizer...(mehr die Alten "Kisten"..Moog, Arp 2600,Andromeda A6 , Jupiter 8 usw.)...vielleicht sieht man sich ja mal bei einem 67er Treffen ?...(was Eli schon geschrieben....von hier auch liebe grüsse an Eli ; )   und an die anderen vom letzten Treffen .. Ralph/Ralf...usw...)

falls du noch fragen hast einfach Fragen...

wir versuchen immer auch das unmögliche möglich zumachen ; )

grüsse von

Andreas...








63
Sonstiges / Re: Billigvorwahlen
« am: 13. November 2008, 19:41:48 »
Hallo Mone...

Ich nehme für meine Anrufe nach Deutschland die
0811310310 0049....
Manchmal muss man es mehrmals probieren.....kosten sind aufjedenfall recht günstig...wieviel genau..da müsste ich jetzt
die France Tel. Rechnungen durchschauen. Wie der Anbieter genau heisst..weiss ich auch nicht mehr .. habe die Nummer vor Jahren irgendwo im Net gelesen....

grüsse von Andreas


64
Sonstiges / Re: Wohnen im Elsass - wo gehen Kinder in die Schule!?
« am: 20. Oktober 2008, 20:02:50 »
Salü...

Es gibt in der Grenznähe auch Schulen die 2 Sprachigen Unterricht Anbieten..was für die kleinen natürlich sehr praktisch
ist...wenn sie von klein auf an einen 2 Sprachigen Unterricht(Deutsch/Französisch) gewöhnt sind.

Was natürlich NICHT bedeutet, das die Eltern kein Französisch Lernen brauchen!!! Mindestens ein Elternteil sollte doch
schon etwas Französisch verstehen ... was auch Ausbaufähig sein sollte!! Es kann jedenfalls nie schaden!!

bis dahin

mit grüssen von Andreas

65
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 17. Oktober 2008, 18:29:09 »
Hallo Eli!

Schön das es nicht soweit entfernt ist..

bis dahin...und grüsse

von
Andreas

66
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 03. Oktober 2008, 12:54:54 »
OOPPS ich meinte natürlich 24.10.08....und nicht 24.10.09 ; )

67
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 03. Oktober 2008, 12:52:39 »
Hallo Eli!

Erstmal toll  das du dir Zeit für so eine Aktion nimmst und "tust und machst". Hoffe ich bin nicht der/die erste, die dir ein grosses Danke dafür sagen möchten.
Du kannst den 24.10.09 für uns schon vormerken. Nach Rücksprache mit der "Chefin vom Haus"  kann ich da schon grünes Licht für den 24.10.09 geben.

bis dahin..
noch einen schönen Tag

wünscht

Andreas

68
Vorstellungen / ..langsam aber sicher...vom "Grüss Gott" zum "Salue"...
« am: 18. September 2008, 19:31:03 »
Hallo und ein Herzliches Salue...

Meine Names ist Andreas(ursprünglich aus Bayern) und wohne seit 2001 in Frankreich zusammen mit meiner Frau(Französin aus der Pariser Ecke). Der Start für uns war in Haguenau aber nach 5 Jahren und 2 Umzügen...und einer Tochter...wollten wir uns
weiter der etwas ruhigeren  Grenze nähern und sind in Rountzenheim gelandet.

Meine Frau arbeitet in Frankreich in einer 2 Sprachigen (Deutsch/Französisch)Ecole Maternelle....falls es also Fragen in zusammenhang mit Schule geben sollte..könnte wir vielleicht weiterhelfen.....natürlich sind wir generell Hilfsbereit soweit es möglich ist..haben aber auch nichts dagegen das "Unmögliche" möglich zumachen ; )

Ich bin ein "gewöhnlicher" Grenzänger...und Arbeite in Rastatt...

Die ersten "Bürokratischen" klippen haben wir schon hinter uns.....trotzdem wird es aber nie langweilig ; ) es gibt immer wieder neues.

Grosses Lob und Dank natürlich an ALLE , die so ein Forum überhaupt möglich machen!......da steckt sicher viel Arbeit und Zeit dahinter.

Jetzt aber genug..."Zucker gepustet".

Wünsche allen noch eine Schöne Zeit in diesem Forum...

viele grüsse von

Andreas








Seiten: « 1 2 3 4 5