Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Viertelefranz

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
46
im Gebrauchten aber abolut funktionsfähigen Zustand. Der Durchmesser ist 366 cm,die Höhe 76 cm. Pumpe,Abdeckplane,Planen für den Boden und eine Wasserpumpe ist mit dabei. Würde auch beim Aufbau mithelfen.

Postversand geht leider nicht...und wäre daher zum Abholen in 67480 Rountzenheim. Falls (glaubhaft)kein eigener PKW zur Hand ist..würde ich ihn auch vorbeibringen...wenn es nicht allzuweit ist.

Preis wäre 100 Euro.

Bei interesse einfach eine PM an mich schreiben.

Ich wünsch euch eine sonnige,hoffentlich warme Woche dann noch..

mit vielen grüssen vom

Haguenauer

47
Die Makler sind eben manchmal ein etwas sehr "vorsichtiges" Völkchen....je nachdem was für eine Art Maklervertrag sie mit dem Verkäufer haben.
Meistens ist es auch so .. das du BEVOR du ein Haus besichtigen kannst..ein Papier unterschreiben musst...das du da eben nicht hinter dem Rücken des Maklers da ein Haus dann kaufst.Deshalb auch zuerst nur Bilder.Ich denke jeder Mensch  hat seine Eigenarten und Macken...aber solange die "Ware" stimmt..und sie sich nicht Gesetzwidrig verhalten...ist es egal....woher,bei wem... ich jetzt ein Haus kaufe. Ob die Maklergebühr erst per Rechnung..oder Bar beim Notar fällig ist, ist ja recht egal....nur man sollte es vorher wissen. Letztlich will ich den Makler ja nicht Heiraten : )...und wenn gerade ER das passende Häusschen anbieten kann....dann würde mich eine Name oder irgendwelche Macken auch nicht stören. Alle wollen letztlich nur Verkaufen. Jeder auf seine Art...und mit diesen verschiedenen muss man eben umgehen können und auch die Ohren mal auf durchzug schalten können..wenn immer wieder die gleiche "Leier" kommt : )

Bis dahin und einen schönen Tag vom

Haguenauer

48
Ich könnte ab Rountzenheim täglich(spätestens um ca. 6.10 Uhr) eine Mitfahrt nach Rastatt anbieten,bis zum Schloss. Leider wechseln meine freien Tag(e) wöchentlich...so das ich eine durchgängige Lösung von Mo-Sa nicht anbieten kann.

Problem bleibt aber dann immer noch die Rückfahrt...wobei die vielleicht noch etwas einfacher zu organisieren ist,wenn sich im Betrieb Leute mit gleicher Fahrtrichtung finden würden.

Bis dahin..wünsch allen einen sonnigen Tag...

mit vielen grüssen vom

Haguenauer

49
Ich suche eine eine kleine Wohnung in der Grenzgegend von Seltz,Beinheim..bis Soufflenheim,Drusenheim oder in den anderen kleinen Dörfer in der nähe , die zur Not auch 18 m2 haben kann  :D ....es sollte Platz für eine Waschmaschine sein und eine kleine eingebaute Küche wäre auch SEHR willkommen.Eine Garage wäre natürlich auch von Vorteil..aber keine Bedingung.Ein Kfz-Stellplatz sollte schon dabei sein.Bei  meiner "Mietpreis-Grenze" nach oben.lass ich die Grenze mal offen..und lass mich so ähnlich wie bei Ebay überraschen...nur eben etwas anders.

Bis dahin..wünsche ich allen einen schönen Sonntag noch...

mit vielen grüssen von

Andreas



50
Es gibt sicher "solche" und "solche" Scheidungen....und wenn ich das Gefühl des über den "Tisch" gezogen hätte..würde ich auch sofort die "Bremse" ziehen.....aber ich möchte meine "noch" Frau nicht mit "Anwalttechnischen" Tricks....etwas verweigern..auf das sie eigentlich recht hat(umgedreht genauso)...SOLANGE!!!! ICH...noch damit leben kann(was auch seine Grenzen hat)....und sie auch. Wenn ich "böse" wäre...würde ich ihr z.B. das Geld(mehrere tausend Euro)..das sie mir VOR der Heirat...ca. 1998 gegeben hat...nicht wieder geben...da soweit ich weiss..dieser Anspruch der Rückerstattungen von "Schenkungen"  vor der Heirat erst ab 2005 angefangen hat(wenn ich da was falsch verstanden habe,kann mich ja berichtigen). Klar tut es etwas weh..auf das Geld zu verzichten...aber ich hätte da schon ein schlechtes gewissen...auch wenn das komisch in der Situation klingt.
Doppelter Anwalt lohnt nicht immer...nur in sehr "verzwickten" Situationen....wo es vielen "Fragezeichen" gibt....und jeder seinen "Ars..." verlieren könnte..wenn Er/Sie den falschen Anwalt hat.

Bis dahin..vielleicht mag ja jemand noch seine Praktischen Erfahrungen oder Tipps zu dem Thema schreiben...hier..oder mir persöhnlich per mail.

Bis dahin..und einen schönen Tag wünsch ich dir noch...

mit vielen grüssen vom

Haguenauer

51
Danke dir sehr.. Ridgihome...

Wir haben beide schon eine Anwältin...nur konnte ich  aus zeitlichen Gründen beim ersten Treffen mit der Frau nicht dabei sein. Bei der Anwältin steht auf der Internetseite..."Droit de la famille" .... die Anwältin spricht eben auch Deutsch..was in unserem Fall nötig ist..da mein Französisch da nicht so gut ist...deshalb ist meine Frau auch auf diese Anwältin gekommen. Ob sie wirklich Fachanwältin ist..kann ich da auch nicht so erkennen.
 Wir haben eine Tochter...und ich verdiene (leider) auch ca. 400 Euro mehr als meine Frau. Kann sein das es für einen Anwaltswechsel schon zu spät ist (? ich habe nichts unterschrieben bist jetzt)....und falls Frau da nicht mit einem neuen Anwalt oder Anwältin mitziehen will..wäre ein zweiter Anwalt auch nicht sooo toll...von den Kosten auf jedenfalls...und würde sich vielleicht ewig hinziehen...(?) Meine Frau da für einen neuen Anwalt oder Anwältin zu gewinnen wird sehr schwer werden...

Jedenfalls Danke dir für die Tipps und hilfe...und das gilt für die nächsten schreiber/innen natürlich auch..

Einen schönen Tag/Abend dann noch..

mit vielen grüssen vom

Haguenauer

52
Wohnen / Re: Hauskauf Frankreich
« am: 06. März 2012, 14:14:20 »
Hallo Tina..

Ich will mal den Anfang machen...(kann ja jeder noch etwas dazuschreiben..dann bekommen wir die Liste vielleicht komplett : )

Also..erstmal wirst du wahrscheinlich zur Bank gehen müssen..und die wird dir sagen..wieviel Geld sie dir insgesamt überhaupt leihen kann(hängt vom Monatslohn,Sicherheiten ab). Da gibt es ja auch so gesetzliche vorgaben,vielleicht wirst du vorher auch noch mit einem Fragebogen zum Hausarzt geschickt..der dich komplett Untersucht und den Fragebogen der Bank ausfüllen muss(wie es bei mir der Fall war). Wenn du dann weisst..wieiviel Geld du insgesamt bekommen kannst...ist die wahl schonmal etwas klarer...welches Haus vom Preis in frage kommen kann...und was nicht. Falls du keine Wärmepumpe im zukünftigen Haus hast..würde ich die Kosten für Brennstoff(Holz,Öl nicht vergessen).


Bei den Kosten würde ich noch eine Gebäudeversicherung reinschreiben, die schon nötig ist...die aber den "Kohl" auch nicht Fett macht.

Vielleicht hat jemand ja noch andere Ideen...

Bis dahin...Tina..und einen schönen Tag wünsch ich dir...

mit vielen grüssen vom

Haguenauer

53
Vielen Dank für deine Antwort...


Gerade die Sache mit dem Richter hätte mich auch genauer interessiert,auch wenn im Einzelfall immer ganz spezielle Wege gegangen werden. Vielleicht hat ja noch jemand etwas mehr Erfahrung in der Richtung. Natürlich könnt ihr mir auch eine Mail schreiben....wenn es aus Diskretionsgründen besser ist.


Einen schönen Tag wünsch ich dir noch...

mit vielen grüssen vom

Haguenauer

54
Sonstiges / Scheidungskosten/Unterhalt..Erfahrungsaustauch gesucht
« am: 02. März 2012, 12:55:28 »
Hallo zuammen...

Da ich kurz vor dem Scheidungsverfahren stehe..in Frankreich(Ehe seit 15 Jahren,ich Deutsch,sie Französin)...würden mich sehr Erfahrungen/realistische Beispiele interessieren...was an Unterhaltskosten für ein Kind / Frau... bei mir dazukommen könnte...wenn die Frau mehr als der Durchschnitt der Französischen Frauen verdient..aber auch nicht extrem viel mehr.Meine Verdienst könnte mit dem der Frau verglichen werden. Es gibt oft schwammige Andeutungen bei diversen Info-Seiten...bei der auf die  Beurteilung durch einen Richter hingewiesen wird ...aber was könnte das praktisch genau bedeuten.....ich meine in Euros..ungefähr. Gibt es irgendwelche Bürokratische Fallstricke oder Besonderheiten die ich als Mann unbedingt beachten sollte ?

Vielen Dank für die hilfe und einen schönen Tag euch

mit vielen grüssen vom Haguenauer

55
Vielen Dank Sabine !

Ist eine interessante Idee vielleicht mit dem "Eis legen"...aber muss da die Bank mal fragen...ob das möglich ist.

Viele grüsse

Haguenauer

56
Hallo und einen schönen Tag auch...

Mich würde interessieren ob jemand schon direkt nach einer oder während einer Scheidung ein neues Haus gekauft hat...auch wenn beide Ehepartner noch im alten Kreditvertrag stehen ?. Klingt kompliziert...aber Frau kann das Haus nicht übernehmen...und ich auch nicht (laut Bank)...und jetzt erst wieder für ein paar Monate in eine Wohnung ziehen zumüssen...um dann ein paar Monate später wieder in ein Haus zuziehen..wäre eben schon etwas umständlich. Wäre schon gut..wenn ich jetzt schon im Vorfeld etwas neues suchen könnte..und dann wenn möglich eine Art von "Vorvertrag" machen könnte...damit der Übergang in ein neues Haus/Wohnung nicht zeitlich und "Umzugstechnisch" um "5 Ecken" gehen muss.

Bei der Gelegenheit..vielleicht kennt jemand auch noch einen guten Scheidungsanwalt in der Region.

Bis dahin und vielen Dank noch für die Hilfe...

mit ganz vielen grüssen vom

Haguenauer


57
Technik / Re: Qualifizierter SAT-Schüssel,TNT Installateur gesucht
« am: 30. Dezember 2011, 18:43:45 »
Uiii...
Erstmal vielen Dank!
Dachte am Anfang schon..das dieses Thema kaum einen interessiert .. was mich aber schon etwas gewundert hätte. Möchte mich da auf jedenfall für die rege Teilnahme an dem Problem bedanken.

Das mit dem langen Wochenende..(da ich eigentlich nur alle 6/7 Wochen habe) wird wohl nichts..und die Zeit ist mir dann doch zuschade..da ich kaum TV sehe(ist nur für Frau und Tochter)....werde da lieber meine Nerven schonen..und jemanden die Arbeit machen lassen..der das wahrscheinlich in 2 Stunden oder etwas mehr oder weniger macht.

Bis dahin, wünsch ich allen eine guten Rutsch in das Jahr 2012....mit oder ohne TV..

mit vielen grüssen von

Andreas

58
Technik / Qualifizierter SAT-Schüssel,TNT Installateur gesucht
« am: 08. Dezember 2011, 18:13:14 »
Hallo zusammen..

Da unsere Uralte SAT-Schüsselinstallation nicht mehr richtig funktioniert und es mit TNT auch ständig Probleme gibt und wir gerne auch noch die Deutschen Programme auch wieder hätten,die so langsam ins "Digitale" verschwunden sind--suche ich einen guten Betrieb in  der Gegend um Soufflenheim.....wenn möglich..ansonsten müsste der Anfahrtsweg etwas weiter werden..falls es eine  Betrieb in Haguenau z.B. wäre. Wir wohnen in Rountzenheim.

Vielleicht hat ja jemand mit einem Betrieb in der Gegend um Soufflenheim schon gute Erfahrung gemacht...für Hinweise auf solch einen Betrieb wäre ich sehr dankbar. Hier im Forum oder per PN.

Bis dahin ..vielen Dank für die Hilfe...und einen schönen Tag...

mit vielen grüssen von

Andreas

59
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 29. März 2011, 20:26:49 »
schade...ich gehöre leider zu den "Frühschläfern"..und bin um 21.00 Uhr(auch Freitag,da immer Samstagsarbeiter) schon in der "heia"..aber Grundsätzlich wäre es schon schön,wenn der Chat öfters besucht werden würde.

Einen schönen Abend noch

Mit grüssen von Andreas

60
Vorstellungen / Re: ... und noch einer ..et encore un autre
« am: 29. März 2009, 18:56:49 »
Hallo...

Mein Name ist eigentlich Andreas....
Bin zwar meistens nur stiller Mitleser....und habe gelesen, das deine Frau Grundschullehrerin ist.
Meine Frau ist auch Grundschullehrerin(2 Sprachig Deutsch/Französich). Würde mich nur interessieren ob deine Frau in einer Französischen Schule (Zweisprachig)  an der Französischen Grenze arbeitet......oder in einer Deutschen Schule an der Deutschen Grenze ?

Kannst mir ja eine Nachricht schicken, wenn es nicht jeder wissen muss ; )

bis dahin...wünsche ich euch einen Stressfreien Start hier...und wenn es "klemmt" , einfach fragen..

mit grüssen aus Rountzenheim...

von Andreas



Seiten: « 1 2 3 4 5 »