Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Janine

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
16
Hallo Zusammen,

da mein französisch immer noch nicht so gut ist, dass ich mir zutraue, einen Führerschein zu machen, wollte ich mal nachhören,
ob Ihr Erfahrungen mit dem gleichen Thema habt.  Kennt ggf. sogar jemand eine Fahrschule im Kreis Merten, Bouzonville, die hier ggf. unterstützen?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
VG Janine

17
Vielen Dank an Alle Antworten. Das hat mir nun super weitergeholfen. :doppeld: :doppeld: :doppeld:
Und danke an die, die man auch öfter fragen kann :-))
So eine gute Beschreibung wie diesmal hab ich noch nie gelesen und ich denke, dass es auch noch anderen
"Neufranzosen" weiterhelfen wird.

Fahre heute Mittag zum Finanzamt:-)

Klasse Forum
LG Janine

18
Hallo Zusammen,

hab heute mal wieder verschiedene Aussagen gehört zu dem Thema.
Muss man immer bei der Überführung von D nach F eine Quittus fiscale haben oder ist das abhängig vom Fahrzeugalter?

Was muss man zum Finanzamt mitholen? Was zur Prefecture?
Rechnung des FZG
Meldebescheinigung und eine Rechnung
Ausweis
KFZ-Brief oder Kopie??
COC-Papier

sonst noch was?



Genauso habe ich gehört, wenn ein Auto erst drei Jahre ist, brauch ich kein CT. Ich bin anderer Meinung.
Die brauch ich doch immer, oder?

Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe...muss morgen oder übermorgen hin.

19
vielen dank

20
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Quittus fiscale
« am: 31. Juli 2014, 12:37:29 »
Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Frage zur Quittus Fiscale. Brauch ich die bei einer Anmeldung in Frankreich in jedem Fall, wenn es in Deutschland gekauft wurde?
Auch bei einem Fahrzeug, das Baujahr 2002 ist? Vielen Dank

21
Hallo Dirk, vielen Dank. Nun will ggf. jemand das Auto so kaufen...reicht dann ein deutscher Kaufvertrag mit den anderen Abmeldungsunterlagen? Ich wusste auch nicht, dass ich das schicken kann, dachte ich muss persönlich vorbei. Vielen Dank

22
Ah sorry und was brauche ich noch alles für die quittus fiscale?

23
Hallo, ich  ggf. mein Auto verschrotten und muss ihn nur abmelden in Frankreich. Weiss jemand was ich dafür benötige ausser der cart grise? Schilder ggf. noch?
Gibt es etwas zu beachten? Wäre sehr dankbar für Infos.
LG Janine

24
Anmerkungen zum Forum / eigene "alte" Beiträge
« am: 15. April 2014, 14:34:46 »
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier...wo finde ich nochmal meine alten Beiträge? Stehe auf den Schlauch :anixwissen:

25
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Pferdehänger fahren und versteh nicht genug französisch um alles dort zu machen.
Kennt Ihr ggf. im Grenzbereich eine Fahrschule, die auch deutsch sprechen? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ausserdem kann man in Deutschland bis zu einem bestimmten Gewicht,
ohne Hängerführerschein fahren.Reicht allerdings nur für ein Pferd. Gibt es das in Frankreich auch?
Kennt sich da jemand aus?

26
Danke sehr :doppeld:

27
Ok vielen Dank für die Info. Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich es angehe, den Führerschein komplett umzuschreiben? Ganz lieben Dank an Dich

28
Hallo, lieben Dank. Also wenn ich französisch nicht gut sprechen kann und lesen, habe ich keine chance? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...:-(

29
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe derzeit noch den EU-Führerschein (Karte) also es ist noch keine Ummeldung auf einen französischen erfolgt. Nun möchte ich gerne den Hängerführerschein machen, aber wenn möglich in einer deutschen Fahrschule, damit ich auch alles verstehe. Weiss jemand, ob das geht und die deutschen Behörden mir das dann noch eintragen, da ich ja keine Meldebescheinigung mehr habe? Oder muss ich dann alles ummelden? Wie das geht, muss ich dann nämlich auch erst mal schauen. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG janine

30
Steuern / Re: Widerspruch für Steuerbescheid einreichen
« am: 03. September 2013, 12:00:29 »
ok, vielen dank

Seiten: « 1 2 3 4 5 »