Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Janine

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
31
Steuern / Re: Widerspruch für Steuerbescheid einreichen
« am: 03. September 2013, 11:34:54 »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Heisst das, Du hast bereits mehrere eingereicht? Also so einfach ist das ja nicht mit dem zhalen, denn es ist das doppelte!
Kann man das beschleunigen? Ich finde p Monate extrem lang, es geht nämlich nicht um einen kleinen Betrag

32
Steuern / Re: Widerspruch für Steuerbescheid einreichen
« am: 03. September 2013, 11:31:33 »
ich antworte gerade selbst nochmal um meine Frage zu erweitern:-)  Wo ist denn der genaue unterschied bei pacs und Heirat. Was ist genau der steuerliche Vorteil bei der Pacs...?? Bei mir sieht es so aus, als zahle ich nun mehr:-) Danke

33
Steuern / Widerspruch für Steuerbescheid einreichen
« am: 03. September 2013, 11:24:39 »
Hallo Zusammen,

ich bin mir sicher, dass in diesem jahr bei meiner Steuer etwas falsch gelaufen ist. Weiss jemand, wie ich einen Widerspruch einreiche und ob ich erstmal zahlen muss? Gibt es ein Formular, dass ich schon mal drucken kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG janine

34
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 08. Februar 2013, 13:18:11 »
Hallo, vielen lieben Dank für die Infos. das war doch schon hilfreich.

Grüße
janine

35
Behörden / Adressänderung
« am: 08. Februar 2013, 11:53:18 »
Hallo,

ich bin innerhalb Frankreich nun umgezogen. Man hat mir einmal gesagt, dass das Finanzamt diese info über die
Marie erhält wegen An- und Abmeldung, stimmt das?

Ich habe nun trotzdem ein Schreiben an das FA geschickt zur Adressmitteilung.
Benötige ich eine neue Grenzgeängerbescheinigung?
Wäre klasse, wenn sich jemand auskennt.

VG

36
Behörden / Hochzeit
« am: 08. Februar 2013, 11:49:34 »
Hallo,

ich wohne in Frankreich, bin Grengänger und wir möchten bald heiraten.

Muss ich das nun in Frankreich machen oder kann ich heiraten wo ich möchte?
Würde gerne in Deutschland gehen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was zu tun ist?
Auch wegen Steuer nach der Heirat und Nachweisen.

Sorry, kenn mich garnicht damit aus, war ja auch noch nie verheiratet:-)

37
Wohnen / Re: Wohnung oder Haus in 57550 gesucht..
« am: 02. Juli 2012, 08:51:09 »
Lieben Dank an Euch

38
Wohnen / Wohnung oder Haus in 57550 gesucht..
« am: 22. Juni 2012, 10:53:43 »
hat einer was gehört von Euch? Falls ja, bin ich um Infos dankbar.
Ich schaue auch im Netz, klar, aber privat wäre auch nicht schlecht.

lg

39
Wohnen / Re: Markler in FR
« am: 22. Juni 2012, 10:48:30 »
Ja lieben Dank, Du hast geholfen. Leider kann ich den Link zu dem Haus nicht öffnen:-(

40
Wohnen / Markler in FR
« am: 21. Juni 2012, 10:01:06 »
Hallo, wenn ein Markler in F mei haus verkauft bekommt er ja seine Provision, die im KP drin ist. Wenn er es nicht zu dem Preis verkauft, wie läuft das dann?

41
Behörden / Führungszeugnis
« am: 21. Juni 2012, 07:20:40 »
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:-)
Wenn ich in F wohne und in D arbeite, wo hole ich mir ein polizeil. Führungszeugnis? Weiss das jemand von Euch?

42
Gesundheitswesen / Cart Vitale
« am: 11. Juni 2012, 08:27:36 »
Hallo,

ich möchte die Cart-Vital beantragen.
Ich habe nun Post bekommen und verstehe nicht alles..
einmal brauchen sie eine Geburtsurkunde (wo habt Ihr diese übersetzen und beglaubigen lassen)?
Dann soll ich einen Arzt in FR angebe, korret? Bei dem ich behandelt werden möchte? Brauchen das wohl auch schriftlich..
und ich brauch die declaration de changement..was ist das ?
Welche Veränderung ist hier gemeint? Kann mir we helfen? Wohne in 57550 .  danke

43
Hallo, ganz lieben Dank für die Infos.lg janine

44
äähhm ich wohne in 57550 ...:-)

45
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die für mich zuständige Franz. Krankenkasse  Caisse Primaire d' Assurance de Maladie) finde?
ich wohne in 55750......vielen lieben Dank

Seiten: « 1 2 3 4 5 »