Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schwenker82

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
46
Wohnen / Re: Fertighaus-Firma zu empfehlen?
« am: 03. August 2012, 08:58:51 »
Hi,

da ich mich z.Z. in diesem Thema am "hochbooten" bin hier meine erste Erfahrungen:

- dt. Fertigbaufirmen welche auch in FR bauen .... Schwörer, Weber u. Hanse Haus
- Schwörer u. Weber = Deluxe Klasse - die Mercedese unter den Fertigbaufirmen
- Hanse Haus eine Klasse tiefer
- alle genannten lassen sich das Bauen in FR vergolden !!!


47
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 31. März 2012, 07:13:36 »
Hi,

Stiring Wendel mit 50 App....

Hausverwaltung ist bestimmt cabinet kirsch

Dort könntest du dich noch erkundigen.

lg

48
Arbeiten / Arbeitssuchend melden ?
« am: 20. Februar 2010, 07:19:28 »
Muss man sich in FR auch "arbeitssuchend" melden,
wenn man einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag hat?

In Deutschland muss man sich ja spätestens 3 Monate vor auslaufen des Vertrages beim Amt melden.


Danke

49
Technik / WLAN-Verbindung klappt nicht mehr (Alice)
« am: 14. November 2009, 11:41:58 »
Betriebssystem: Windows xp
Internetanbieter: Alice

Alice-Box wird vom Laptop über wlan mit sehr guter Signalstärke gefunden - danach erscheint aber Meldung:
Status:Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Über Lan-Kabel funktioniert Internetverbindung.

Hilfe !!

lg
schwenker82 

50
Rund um's Kind / Re: Schulgeld Saarbrücken
« am: 20. August 2009, 08:56:50 »
Das mit dem Zweitwohnsitz in SB wird du nicht hinbekommen !!!

oder gibt's da etwa eine Möglichkeit die ich net weiß  :anixwissen: ???


... von daher viel Spaß beim Schulgeld bezahlen [für eine "normalo" Schule!!!!]

oder

... Kind auf eine FR Schule schicken


gruß

51
Sonstiges / Re: Schwimmbäder in Saargemünd?
« am: 19. August 2009, 09:20:44 »
Die FR kommen doch meistens zu uns rüber ins Schwimmbad!

52
Versicherungen / Re: franz. Berufsunfähigkeitsversicherung
« am: 19. August 2009, 09:19:16 »
also die Karlsruher [Württembergische Lebensversicherung AG] versichert Deutsche mit Wohnort in FR ganz offiziell


gruß

Zahlen die denn dann auch, wenn es drauf ankommt?
Wenn ja was?

Ich würde mir das vor Vertragsabschluß jedenfalls schriftlich geben lassen,
und zwar nicht vom Agenten sondern von dem Versicherer selber.

Man weiß ja nie ;)


 :anixwissen:
Ob die Zahlen weiß man erst ... wenn's zu spät ist *lol*
Aber wenn du in der BRD was abschließen tust weist du doch auch nicht 100% ob die zahlen.

Also meine Adresse habe die schonmal angepasst ... bekomme jetzt also die Schreiben nach FR geschickt.
Und die meinten (nicht der Versicherungsvertreter!) das der Wohnort ja bei einer BU egal ist !!!


gruß

53
Versicherungen / Re: franz. Berufsunfähigkeitsversicherung
« am: 19. August 2009, 09:15:27 »
Hallo Zusammen,

also die Sparkassen Versicherung hätte auch ganz normal versichert, allerdings so das ich auch mal von der BU wieder was rausbekommen, bei nicht gebrauch bis in die Rente!

Gruss Froni


Dann ist es aber eben keine "reine" BU Versicherung mehr !!!

54
Behörden / Re: jährlicher Brief "Rentenversicherungsnachweis"
« am: 18. August 2009, 18:35:14 »


Wie lange hat es bei dir gedauert Ralph ?


Gruß

Na - ca. ne woche...


... so hat geklappt - Brief ist auch bei mir angekommen

- kann aber leider noch net zu hause bleiben *lol* -

55
Versicherungen / Re: franz. Berufsunfähigkeitsversicherung
« am: 18. August 2009, 18:33:38 »
also die Karlsruher [Württembergische Lebensversicherung AG] versichert Deutsche mit Wohnort in FR ganz offiziell


gruß

56
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld (wieviel %)
« am: 18. August 2009, 09:36:34 »
Presseartikel aus der elsässischen DNA


Zitat
Die neue Vereinbarung zur Arbeitslosenversicherung, die die Regierung nun doch zulässt, ändert die Vergütungsmodalitäten bis Ende 2010.

Ab April tritt der umstrittene Text in Kraft. Er betrifft die Arbeitnehmer, deren Arbeitsvertrag nach dem Inkrafttreten der neuen Regelung ausläuft. Hier die Hauptpunkte der Neuregelung:

ARBEITSLOSENGELD. Ein Arbeitsloser hat Anspruch auf Arbeitslosengeld wenn er in den letzten 28 Monaten wenigstens vier Monate Beitragszahlungen geleistet hat (vorher sechs Monate in den letzten 22 Monaten). Die Dauer des Bezugs kommt der Dauer der Beitragszahlung gleich (nach dem Prinzip "ein Tag Beitrag = ein Tag Vergütung"), kann aber 24 Monate nicht überschreiten, es sei denn, der Arbeitslose ist älter als 50 Jahre. Bisher konnte ein unter 50jähriger Arbeitsloser, der 16 Monate gearbeitet hat auf eine Verfügung von 24 Monaten zählen.

BEITRAGSZAHLUNGEN. Die Höhe der Beitragszahlungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern wird jeweils am 1. Januar und am 1. Juli jeden Jahres gesenkt wenn das Betriebsergebnis der Arbeitslosenkasse des vorherigen Semesters einen Überschuss von wenigstens 500 Millionen Euro aufweist. Das gilt ab 1. Juli 2009.

SONDERREGELUNGEN. Für die mehr als 50 Jährigen beträgt die maximale Dauer für den Bezug von Arbeitslosengeld 36 Monate unter der Bedingung, dass sie zuvor 36 Monate gearbeitet haben. Derzeit haben die Senioren Anrecht auf 36 Monate Arbeitslosengeld wenn sie 27 Monate gearbeitet haben.
Der Text sieht außerdem vor, dass das Alter, ab dem die Vergütung bis zum offiziellen Eintritt in den Ruhestand mit voller Rentenzahlung (spätestens mit 65 Jahren) von derzeit 60,5 Jahre auf 61 Jahre angehoben wird Anfang 2010.

57
Behörden / Re: jährlicher Brief "Rentenversicherungsnachweis"
« am: 14. August 2009, 09:06:08 »
Stimmt - "normalerweise" übermittelt ja AG auch die Adresse, daran hatte ich nicht gedacht.

Dann waren wir mal ab - ob was kommt  :anixwissen:


Wie lange hat es bei dir gedauert Ralph ?


Gruß

58
Behörden / Re: jährlicher Brief "Rentenversicherungsnachweis"
« am: 13. August 2009, 09:57:26 »
Hab die Auskunft jetzt auch mal angefordert.

Was mich aber verwundert: man konnte nirgends die Adresse eingeben *lol*


Denke mal, dass das nix wird .... und man vor Ort muss - um die neue Adresse mitzuteilen


gruß

59
Technik / Re: Bundesliga in FR schauen
« am: 13. August 2009, 09:54:32 »
Hallo Ralph,

ab und zu schaue ich mir halt mal die TOP-Spiele an.
Aber auch nicht jeden Samstag ....
hab aber über den PC schon alle Player getestet und hier das ist Meine Empfehlung.

Letzte Woche z.B. hatte ich bei der BL-Partie Hoffenheim vs. Bayern eine Rate von 0,8 und dann läuft es schon in hoher Qualität und ohne Unterbrechung.

Bei welchem Internet - Anbieter bist du denn ???

Gruß

60
Versicherungen / franz. Berufsunfähigkeitsversicherung
« am: 13. August 2009, 09:48:21 »
Gibts sowas auch in Frankreich ???


Meine Freundin wollte in Deutschland vor kurzem eine BU abschließen - da sie auch in Deutschland arbeitet.
Bei zwei angefragten Versicherungen ist dann das "no" gekommen, als wir die fanz. Adresse angeben wollten.


Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ???


danke
grüße

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »