Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RomanH

Seiten: « 1 2
16
Steuern / Re: Versteuerung von Abfindungen
« am: 14. Februar 2020, 18:12:06 »
Hallo, meines Wissens nach werden Abfindungen normal, wie das Gehalt versteuert.
Aufpassen musst Du wo es versteuert wird.
Als Beispiel: Du bekommst eine Abfindung weil du 10 Jahre in Firma X gearbeitet. Du hast aber 8 Jahre in Deutschland gewohnt und die beiden letzten Jahre in Frankreich. Dann werden 80 % in Deutschland und 20 % in Frankreich versteuert.
Gruß
Roman

17
Behörden / Re: COC Bescheinigung
« am: 11. Februar 2020, 19:31:54 »
Hallo Moni,
erstmal danke für deine Antwort.
Die entsprechenden Papiere habe ich ja zusammen und habe einen Zulassungsdienst eingeschaltet. Und genau dieser will diese CoC Bescheinigung.
Die FFVE hatte ich angeschrieben, vor 8 Tage,  ob sie mir helfen könnten, die antworten aber nicht.

18
Behörden / COC Bescheinigung
« am: 06. Februar 2020, 19:39:51 »
COC Bescheinigung, 06 Feb. 2020 19:13

Guten Abend allerseits,
Ich habe mir vor einigen Wochen einen, Traktor McCormick D439, zugelegt welchen ich gerade verzweifelt Versuche in Frankreich zuzulassen.

Heute habe ich die Mitteilung von meinem Zulassungsdienstleister erhalten dass er noch ein COC Zertifikat braucht.
Mir stellt sich die Frage gibt es sowas für einen Traktor, Bj 1962 oder hat jemand schonmal die gleichen Probleme gehabt.

Bitte um Eure Hilfe.

Gruß

Roman

19
Wohnen / Re: Finanzierung Hauskauf im Elsass
« am: 26. Januar 2020, 13:31:21 »
Wir hatten da Glück das der Bänker im Nachbarort deutsch spricht. Empfohlen hatte uns den die Vorbesitzerin des Hauses:
https://www.creditmutuel.fr/cmo/fr/banques/contact/trouver-une-agence/SearchList.aspx?sub=true&type=branch&loca=NEUFGRANGE

Ich würde einfach mal die Orte in der Nähe des neuen Domizils kontaktieren

20
Wohnen / Re: Finanzierung Hauskauf im Elsass
« am: 26. Januar 2020, 13:10:16 »
Hallo
eine deutsche Bank zu finden wird schwierig werden.
Wir haben unseres über die Credit Mutuel finanziert, bei einem deutsch sprechenden Mitarbeiter, sogar günstiger als in D

Seiten: « 1 2