Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

841
Technik / Re: Installation tele2/neuf box
« am: 05. Oktober 2008, 13:11:44 »
Hallo,

ich habe jetzt zwar eine neue Nummer ,aber auch diese ist eine aus Frankreich.Anstatt
0387etc habe ich jetzt 0355etc.Diese Nummer wird auch angezeigt.

Viele Grüße

Eric

842
Technik / Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« am: 02. Oktober 2008, 10:41:48 »
Hallo,

du kannst über die Homepage von Neuf eine zweite Rufnummer beantragen.

Viele Grüße

Eric

843
Wohnen / Re: Hauskauf über deutsche Bank
« am: 29. September 2008, 10:05:09 »
Hallo,

wir hatten unser Haus über die Sparkasse Saarbrücken finanziert.Die Zinsen konnten wir ganz normal absetzen.Wir bekamen jedes Jahr einen Bescheid von der Sparkasse und diesen Betrag haben wir in unsere Steuererklärung eingesetzt.Die Sparkasse hatte uns nur einen Zinsaufschlag auferlegt wegen angeblich höherem Risiko(SPRICH Ausland)

Viele Grüße

Eric

844
Steuern / Re: ZUSCHUSS BEIM HEIZÖLKAUF
« am: 17. September 2008, 15:37:14 »
Hallo Diego,

: une prime à la cuve de 200 euros

(9/09/2008)

Le ministère de l’économie, de l’industrie et de l’emploi confirme dans un communiqué de presse du lundi 8 septembre 2008 le versement d’une prime à la cuve d’un montant de 200 euros pour l’hiver 2008-2009.

Cette aide exceptionnelle est réservée aux ménages non imposables à l’impôt sur le revenu ayant reçu une facture de fioul entre le 1er juillet 2008 et le 31 mars 2009 (une seule aide par ménage sera accordée sur cette période). Pour en bénéficier, les ménages devront envoyer avant le 30 avril 2009 aux trésoreries :
 le formulaire de demande de l’aide à la cuve ;
 l’avis de non imposition délivré par l’administration fiscale ;
 pour les logements individuels, une copie de la facture justifiant de l’achat ou de la livraison de fioul domestique, d’un montant minimum de 200 euros, établie au cours de la période comprise entre le 1er juillet 2008 et le 31 mars 2009 ;
 pour les logements collectifs, un certificat du bailleur ou du gestionnaire de l’immeuble attestant du mode de chauffage au fioul.

Les aides seront versées par virement bancaire à compter du 1er janvier 2009.


845
Technik / Re: Installation tele2/neuf box
« am: 17. September 2008, 10:59:10 »
Hallo,

ich habe die Neuf Box jetzt installiert und angeschlossen.Bis jetzt funktioniert alles.Man muß nur beim beantragen des Vertrages beachten,daß man seine Telefonnummer mitnehmen will(wußte ich nicht),sonst bekommt man eine neue.

Viele Grüße

Eric

846
Steuern / ZUSCHUSS BEIM HEIZÖLKAUF
« am: 17. September 2008, 10:01:50 »
Hallo,

auch dieses Jahr gibt es in Frankreich für alle,die keine Steurn zahlen müssen ,einen Heizölzuschuss von 200 Euro.
Die Formulare dazu gibt es beim zuständigen Centre des Impots oder im Internet www.impots.gouv.fr

Viele Grüße

Eric

847
Technik / Outlook express
« am: 14. September 2008, 13:09:47 »
Hallo,

ich habe geade meine Neuf Box installiert und Wanadoo deinstalliert.Jetzt kann ich aber Outlook Express nicht mehr finden und meine Mails nur über die Homepage von Neuf ansehen

Gibt es jemanden ,der mir da weiterhelfen kann ?

Danke

Eric

848
Steuern / Re: Zuschuss Solaranlage
« am: 06. September 2008, 14:17:02 »
Hallo,

du bekommst nach deiner nächsten Steuererklärung einen Credit d'impots von 50% auf die Materialkosten .
Die Heizungsbauer müssen aber in Frankreich zugelassen sein und du brauchst eine Rechnung für das frz Finanzamt.
Es gibt auch noch Zuschüsse von der Region;darum hat sich aber mein Installateur gekümmert.
Schau mal bei www.ademe.fr nach

Gruß

Eric

849
Steuern / Re: Keine Ahnung wie das heisst :)
« am: 05. September 2008, 14:05:01 »
Hallo,

das ist abhängig vom Verdienst,der Entfernung zur Arbeit und der  Tage an denen du arbeitest.

Gruß

Eric

850
Hallo,

soweit ich weiß,muß der Halter (also deine Firma) die Strafe zahlen.Ich glaube es interessiert die deutsche Polizei erstmal nicht,ob der Fahrer in Deutschland oder Frankreich wohnt.
Deine Firma muß dazu ja keine Angaben machen.

Gruß

Eric

851
Steuern / Re: Steuerbescheid für 2007
« am: 03. September 2008, 12:08:03 »
Hallo,

ich habe meinen Bescheid vor zwei Wochen bekommen.

Gruß

Eric

852
Technik / Installation tele2/neuf box
« am: 01. September 2008, 16:28:28 »
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Installation einer Neuf Box und würde mir dabei helfen ?

Ich wohne in Saint-Avold Arcadia

Vielen Dank im vorraus

Eric

853
Wohnen / Re: Scheinanmeldung Untermieter
« am: 30. August 2008, 13:06:53 »
Danke für die Antworten,

auch ich bin dagegen.Ich hatte nur meiner Bekannten zugesagt , mich zu informieren und wollte nur ein paar Argumente mit denen ich absagen kann .

Vielen Dank dafür

Eric

PS iCH LEBE GERN HIER

854
Wohnen / Scheinanmeldung Untermieter
« am: 27. August 2008, 09:45:54 »
Hallo,eine Bekannte möchte sich nur bei uns anmelden,aber in Wirklichkeit nicht hier wohnen.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw ist das legal ?

Wie sieht es steuerechtlich aus ?

Viele Grüße

Eric

855
Sonstiges / Re: école maternelle und Schultüte
« am: 25. August 2008, 09:24:01 »
Bei unseren Kindern (7 UND 9) gab es die Schultüte zu Hause(am ersten Schultag),da es diesen Brauch soweit ich weiß in Frankreich nicht gibt.Wir haben ihnen eine zum Eintritt in die Ecole maternelle gegeben und eine für die Ecole primaire.

Viele Grüße

Eric