Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

76
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. Februar 2021, 07:04:33 »
Das wäre wirklich scheiße.

77
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. Februar 2021, 09:43:36 »
Ich habe gestern Nachmittag zusammen mit meiner Frau in Saint Avold einen PCR-Test machen lassen. Hat alles in allem keine Viertelstunde gedauert ( und das ohne Termin ).

Edit: Ergebnis kam vor da 30 Minuten per Mail.

78
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. Februar 2021, 18:36:36 »

... auf noch mehr Schikane?  :smily:

Für´s Arbeiten brauche ich also keinen Test, aber wenn ich in meiner Freizeit rüber will/muss besorge ich mir alle 3 Tage einen negativen Test?

Sorry, hier hört der Spass endgültig auf.

Und was ändert da ein Krankenschein?

79
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. Februar 2021, 18:13:13 »

Änderungen für Grenzgänger zum 01. März 2021

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-strengere-kontrollen-an-deutsch-franzoesischer-grenze-17215509.html

Ich ruf dann schon mal meinen Hausarzt an, dass er den gelben Schein ausstellt.

Erstmal abwarten.

80
Behörden / Re: Gültigkeit Personalausweis
« am: 09. Februar 2021, 07:02:53 »
Wobei man bei Beantragung in Deutschland aber auch den doppelten Preis bezahlen muss.

81
Hallo Löwin79,

von den Finanzmaklern habe ich keine Ahnung, allerdings hört sich das sehr unseriös an! Was soll denn der Finanzmakler kosten?
Man kann auch zu Corona Zeiten ganz normal in die Bank gehen.
Einfach einen Termin machen. Die möchten die Menschen an die sie Kredite vergeben, gerne persönlich kennenlernen.

Ihr müsst im März schon ausziehen? Na, das ist aber extrem sportlich. Wir wohnen zwar nur zur Miete, aber wir haben immer erst gekündigt, wenn wir was neues hatten. Beim Hauskauf dauert dies meist noch länger!

Dann mal viel Glück!

Hallo,
Lt Aussage vom Finanzmakler brauchen wir selber  nichts zu zahlen. Das würde aus der Kreditsumme beglichen.

Das man während Corona Zeiten die Bank aufsuchen kann leuchtet mir ein.
Es wird alles NUR MIT Termin laufen...
Mir persönlich wäre es lieber, man schnappt sich den Ordner und klappert direkt die Banken ab.

Wie ich in meinem einleitenden Post erwähnt habe,  haben wir eine Räumungsklage am Hals.
Ob wir jetzt wollen oder nicht.
Im März ist tutti.

Glück können wir wahrlich gebrauchen.
Danke

Sicher, dass der Makler euch nicht verarscht? Denn natürlich müsst ihr ihn bezahlen,  schließlich seid ihr für die Tilgung des Kredits verantwortlich.

82
Technik / Re: Komme nur noch auf Umwegen ins Forum
« am: 14. Januar 2021, 04:45:22 »
Ist ja äußerst merkwürdig. Bei mir funktioniert es wie immer :)

Zur Zeit ja.

83
Technik / Komme nur noch auf Umwegen ins Forum
« am: 11. Januar 2021, 16:54:41 »
Hallo,

wie im Titel beschrieben komme ich nur noch über den Verlauf bzw über die Google-Suche nach den neuesten Beiträgen ins Forum. Irgendwas stimmt da nicht.

84
Technik / Spamaccounts
« am: 28. November 2020, 07:42:57 »
Hallo,

da es zur Zeit ja täglich neue Spamaccounts gibt, empfehle ich recaptcha und stopforumspam. Das hält den Großteil der Spammer fern.

85
Technik / Re: Magentasport in Frankreich möglich
« am: 16. November 2020, 15:58:30 »
Das mit dem übers Handy einrichten ist interessant.

86
Steuern / Re: Finanzamt St. Avold
« am: 16. November 2020, 15:56:57 »

87
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. Oktober 2020, 20:27:36 »
Vielleicht eine kleine Info am Rande: die Namen sind das über dem " Rang ".

88
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. Oktober 2020, 18:01:57 »
Hier wird einiges zusammengefasst. Wobei das mit der 1km-Regelung in meinen Augen falsch ausgelegt wird.

https://www.sr.de/sr/sr3/themen/panorama/lockdown_regeln_grenzverkehr_deutschland_frankreich_100.html

89
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. Oktober 2020, 09:26:09 »
Glaube, dass es das neue Formular noch gar nicht gibt.

90
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 29. Oktober 2020, 07:51:36 »
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf man offiziell auch nicht mehr über die Grenze zum Einkaufen.