Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stefan85

Seiten: « 1 2
16
Technik / Handyvertrag mit Roaming in Deutschland?
« am: 12. Februar 2017, 16:03:04 »
hi zusammen :)

also ich habe aktuel noch einen deutschen vertrag suche jetzt aber nach nem französischen, schlicht und ergreifend weil ich in F wohne und dort auch gerne mal etwas surfen möchte... :)
Da gibts aktuel ganz gute angebote; ABER was immer etwas problematisch ist, ist die nutzung des ganzen in D...

Hat da jemand vielleicht einen Tipp ;-)

VG und danke

stefan

17
Hi zusammen :-)

wir sind gerade dabei unseren Umzug vorzubereiten und habe mal nachgeschaut wie das mit den Autos in Frankreich eigentlich läuft.

Summa summarum haben wir zwei Auto (Peugeot 206+, Benzin 60 PS und einen Clio grandtour D 86PS FAP). Wenn man das in diese Seite eintippt (https://www.service-public.fr/simulateur/calcul/cout-certificat-immatriculation#main) kommen ziemlich hohe summen raus (2200 / 3100 Euro). Gabs da nicht auch irgendwie für FAP Autos ne Ermäßigung und irgendwie für Kinder? Auf der Seite (http://www.de-fra.com/articles/kfz-ummeldung-von-deutschland-nach-frankreich#.WAyHYzL5yRs) steht aber was von 250-500 Euro - habe ich mich da irgendwie völlig doof angestellt? Habt ihr Erfahrungswerte?

wie alt darf eigentlich die TÜV Bescheinigung sein um nicht zur CT zu müssen?:-)

Viele grüße

stefan

18
Wohnen / Hausbau haut Rhin (68)
« am: 30. August 2015, 12:19:01 »
Salut,

also wir haben nach nun Rund 3 Jahren Suche in Deutschland und Elsass ein Grundstück gefunden, dass zu uns passt und das ganze Reserviert. Übrigens glücklicherweise nicht in einer der deutschen Exklaven.

Nun stehen wir mit Stephane Berger und einigen anderen der einschlägigen Häusle Anbieter in Kontakt, haben ein paar Termine gehabt, ein bisschen diskutiert und ein bisschen was gelernt, um das ganze abzukürzen, alle werben erst mal, wie auch in Deutschland, mit sehr niedrigen preisen, die dann allerdings recht schnell und recht wenig nachvollziehbar ziemlich stark steigen. Außerdem erscheint es mir recht undurchsichtig wie genau überhaupt gebaut werden soll, so dass ich mir überlegt habe hier mal nach Erfahrungen und u.u. Tipps bzgl. Firmen fragen möchte.

Also ganz konkret wer hat gut (oder auch schlechte) Erfahrungen mit französischen Bauträgern, Architekten, oder auch einfach Firmen bestimmter Gewerke.

Viele Grüße und vielen Dank

Stefan

PS: Antworten gerne auch auf Französich, ganz wie es euch leichter fällt.

Seiten: « 1 2