Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PaulchenPanter

Seiten: « 1 2 3 »
16
Steuern / Re: Aktuelle Steuererklärung - was wo ansetzen?
« am: 15. April 2017, 17:00:17 »
Mir hat mein Bank Berater weiter geholfen. Was auch hilft ist der Grenzgänger Verein ( https://www.frontaliers-moselle.com/ ) sehr zu empfehlen.

17
Wohnen / Re: Dämmung Dach - neue Gesetze??
« am: 26. März 2017, 15:45:14 »
Wenn du es Privat machst ist das doch bestimmt egal. Über eine Firma gibt es bestimmt eine Richtlinie. Frag doch mal bei der Gemeinde nach.

18
Steuern / Re: Abgabetermine Steuererklärung 2016
« am: 25. März 2017, 23:50:49 »
Danke für die Info

19
Hallo
Bekommen am 25.4.2017 mein Auto aus Deutschland Tüv bis 11/2018 muss ich dann noch auf die Controles techniques vor der Anmeldung in Frankreich?

Gruß Sascha

20

Ein Freund von mir hat im Eisenwerk (Deutschland) für 3 Schichten 1800 € bekommen. Jetzt Arbeitet er in LUX. bei einer Folien Firma 3 Schichten und bekommt 2700 €.
Gruß Sascha

21
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 10. September 2015, 19:33:38 »
http://www.paysdebitche.fr/upload/64fed_redotation_sept2015.jpg

jetzt steht da aber kein Schweyen dabei!

22
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 10. September 2015, 16:53:33 »
gibt es den Kalender auch für die Region Bitche? Wohne in Schweyen

23
Wohnen / Re: Multiflux - neue Mülltrennung
« am: 09. September 2015, 20:34:08 »
Frage an euch :) :pfeif:

Gibt es eine Seite wo man sehen kann wann die Ausgabe der Müllbeutel in den einzelnen Dörfern ist?

Danke

24
Wohnen / Re: Kaminofen einbau Schornsteinfeger
« am: 31. Oktober 2014, 18:53:41 »
Suche einen zuverlässigen Kaminbauer der gute arbeit zu einen angemessenen Preis macht.
Kann jemand ein Geschäft empfählen. Wir Wohnen in Schweyen bei Bitche.
Danke.

25
Wohnen / Re: Sperrmüll
« am: 21. September 2014, 17:09:19 »
aif der Gemeinde haben sie gesagt die nehmen kein Holz mit ? Kann ich mir aber kaum vorstellen?

26
Abend zusammen

Seit dem 12.09.2014 bin ich jetzt angemeldet in Frankreich :) wie läuft das mit meinen Punkten in Flensburg ? Werden die mir vom französischen Konto abgezogen ??? Danke liebe Gemeinde :)

27
Steuern / Re: Frage zu Steuern
« am: 21. August 2014, 21:53:35 »
als erstes gehst du hier her:
http://www3.finances.gouv.fr/calcul_impot/2014/simplifie/index.htm
mit deinen rudimentaeren Angaben kommt dann raus: Geburtsjahr 1991 / 1AJ=45.000 / Ledig / keine Kinder
das bedeutet nach allen Pauschalierungen: 40.500 zu versteuerndes Einkommen => 6539 Euro Steuern

@Pifolog: wie kommst du auf ca. 4.000 - das kann ich nicht nachvollziehen


gibt es die Seite auch auf Deutsch?

28
Wohnen / Re: Sperrmüll
« am: 12. August 2014, 14:35:54 »
Top Leute :)

29
Wohnen / Re: Welche Homepages für Wohnungssuche? Geheimtip?
« am: 11. August 2014, 21:19:26 »
Wir haben zusätzlich auf der Mairie nachgefragt!

30
Wohnen / Sperrmüll
« am: 11. August 2014, 21:02:53 »
Hallo zusammen!!

Leider habe ich unter der Suche nix gefunden !! Gibt es so was wie Sperrmüll Abfuhr in Frankreich ( Schweyen,Bitche )

Um eure Antwort würde ich mich freuen :)

Seiten: « 1 2 3 »