Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lausbub67

Seiten: « 1 2 3
31
Wohnen / Wohnung in Saargemünd / Saareguemines zu günstig vermieten
« am: 08. Februar 2019, 06:25:09 »
Hallo zusammen

ich habe Wohnung in Saargemünd günstig zu vermieten.

Sehr zentral gelegen und möbliert.

Bei Interesse bitte Mail an moland@web.de

Gruß Andreas

32
Marktplatz - Biete und Suche / Wohnung in Saargemünd zu vermieten
« am: 12. November 2018, 17:58:21 »
Hallo zusammen

Vermiete Wohnung in Saargemünd, ca 40 m², möbliert möglich, Küche vorhanden, direkt Nähe Bahnhof.

Preis VB

Bitte Antwort an moland@web.de

Gruß Andreas

33
Marktplatz - Biete und Suche / Meldeadresse im Zulassungsbezirk SB
« am: 12. November 2018, 17:53:56 »
Salut zusammen

ich weiß nicht ob das hier hinpasst aber ich such eine reine Meldeadresse im Zulassungsbezirk SB.

Der Hintergrund ist dass mein Auto noch in SB angemeldet ist und auch bleiben soll da die Konstellation Renault - LPG - COC in meinem Fall nicht machbar ist (soviel zum Thema EU  :hilfe: ).

Gegenleistung wäre eine Meldeadresse in F (Grenzgängergebiet) oder auch ein Entgelt oder was auch immer

34
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Garage / Halle / Scheune gesucht
« am: 12. November 2018, 17:48:03 »
Hi Traene

hab mich bisher noch nicht gemeldet da ich an was dran bin. Wenn soweit melde ich mich nochmal

Gruß Andreas

35
Moin

was heißt...

KANN?

Wert entscheidet das dann?

Gruß Andreas

36
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Garage / Halle / Scheune gesucht
« am: 02. Oktober 2018, 20:40:50 »
Hi Traene

würde mich beteiligen

Gruß Andreas

37
Hallo

die Theorie ist immer noch mit Übersetzer in Saargemünd

Gruß Andreas

38
Führerschein auf deutsch wird auch in Sarreguemines angeboten.

http://www.auto-ecole.org/sarreguemines/easy-drive-RAO119670

http://www.lessentiel.lu/fr/news/grande_region/story/Ils-passent-leur-code-en-allemand-et-en-arabe-25785355

Wünsche viel Glück bei der Prüfung.
Und eine kleine persönliche Anmerkung.
Das Erlernen der Sprache des Landes in dem man lebt kann oft weiterhelfen.

Nix für ungut Jungs, aber Führerscheintechnisch kenne ich mich aus. Und was hier steht ist schlichtweg Blödsinn.

WENN irgendwas auf Deutsch angeboten wird dann ist es NUR der theoretische Unterricht in der Fahrschule und sonst NICHTS.
Alle Fragen die gelernt werden müssen (z.B. auf Rousseau) sind AUSSCHLIESSLICH auf F .

Bis auf eine Fahrschule, und die ist in Saargemünd, die Fragen wurden aber von externem Personal übersetzt und werden zur Verfügung gestellt. Natürlich ist dies auch ein wenig teurer da, aber wer weiß was Übersetzungen kosten kann sich das bei 3500 Fragen ausrechnen.

Die Theorie (Prüfung) kann mit Dolmetscher abgelegt werden, aber in der Praxis (Prüfung) solltest Du schon das Grundvokabular kennen.

Gruß Andreas

39
Hallo zusammen

@ Mathis, woher kommst Du denn und kannst Du mir mal ein paar Fahrschulen nennen?

@Abbey95: Schreib mir doch mal eine Mail an moland@web.de , ich hätte da eine Idee

Gruß Andreas

40
Hallo

wenn das hier noch aktuell ist dann mal bitte Mail an moland@web.de

Gruß Andreas

41
Steuern / Absetzen der Fahrtkosten zur Arbeit
« am: 13. August 2016, 08:23:48 »
Hallo

folgendes Problem liegt an.

Da ich als Fahranfänger (noch keine 3 Jahre den Führerschein) in Frankreich ein Auto nur zu Horrorkosten auf mich anmelden und versichern kann habe ich dies bisher noch nicht getan.

Daher kann ich auch keine Fahrtkosten beim F Finanzamt geltend machen :-(

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen bis die Probezeit für den FS abgelaufen ist?

Freundin, Kumpel, etc. eventuell mit Bescheinigung für das F Finanzamt?

GLG Lausbub

42
Vorstellungen / Re: Hallo und Salut, und gleich die ersten Fragen
« am: 06. August 2016, 19:24:51 »
Hallo

Super, vielen Dank erstmal für die rasche Antwort

Gruß Andreas

43
Vorstellungen / Hallo und Salut, und gleich die ersten Fragen
« am: 06. August 2016, 17:28:09 »
Hallo nochmal

ich habe mir jetzt einen abgesucht aber nicht wirklich die passende Antwort gefunden.

Ich wohne bald in Frankreich, 57415 Enchenberg und arbeite in Deutschland, 66583 Spiesen-Elversberg.

Das sind Fahrstrecke 50,5 Kilometer Gesamtstrecke mit dem Auto.

Von meinem Wohnort bis zur Grenze sind es 15,5  Kilometer, in Deutschland wäre dann die kürzere Strecke 35 Kilometer bis zum Arbeitsplatz.

Gehe ich recht in der Annahme dass ich somit kein Grenzgänger bin?

Gruß Andreas

44
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Suche Wohnung
« am: 14. April 2015, 12:38:29 »
Hallo

Suche noch aktuell?

Gruß Andreas

45
Behörden / Re: Mietvertrag für Grenzgängerbescheinigung?
« am: 27. August 2014, 13:00:28 »
Hallo zusammen

der in dem Formular in Römisch III genannte "Chef de Centre des Impots" der das unterzeichnen muss wo sitzt der denn?

Die Mairie Stiring Wendel schickt mich zum Grenzgängerverein nach Saargemuines und die mich wieder auf die Mairie.  :anixwissen:

Gruß Andreas

Seiten: « 1 2 3