Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - riffkack

Seiten: « 1 2 3
31
Wohnen / Re: Gutachter für Bauwesen
« am: 27. Mai 2012, 15:34:32 »
Ich kenne einen unabhängigen baugutachter ehem. Dachdecker meister ( Innungs geprüft ) hat bei uns das Dach begutachtet ( Saarlouis ) und war richtig gut .
Kostet 75,-€ die Std. plus Steuer, aber wie gesagt hat sich gelohnt.
Er kommt aus dem Saarland aber ich denke der ist so fit, der bekommt auch FR hin, der macht auch Gutachten für Fertighäuser.
Wenn du Willst das er Dich anruft schreib eine pm mit deiner Nr.
Also ich habe den auch kommen lassen um unsere Immobilie in FR zu überprüfen, gerade dachanschlüsse etc.

32
Vorstellungen / Re: Hallo :)
« am: 24. Mai 2012, 07:05:56 »
 :wel:

33
Vorstellungen / salue zusammen
« am: 19. Mai 2012, 17:21:36 »
 :winkerwinker:
Salue zusammen,

ich bin Markus werd jetzt bald 37 und ziehe demnächst nach Etzling.

Hoffe hier nette Mitgrenzgänger zu finden die einem Frischling wie mir ne Menge Infos geben können. :doppeld:

Sonst gibts nicht viel zu sagen außer das ich bei einem großen Getriebehersteller arbeite und absoluter BVB 09 Fan bin.

Versuche natürlich auch zu jedem Heim- und Auswärts-spiel zu fahren.

Ach ja und dann gibts da noch unseren Labrador, den Pepe, der ist auch schon ... ja, eigentlich Hobby oder ...nee schon eher Familie !!!  :hund1:

In diesem Sinne..... Glück auf.....

:Danke:


Markus


34
Sonstiges / Re: Verträge wie Sky etc .
« am: 19. Mai 2012, 16:40:34 »
Ja klar Netzbetreiber das iPad schreibt manchmal was es will, ja mit der grenznähe ist klar.
Überlege eh ob wir nicht einen Vertrag behalten sollen, da ich dann per hotspot weiter Sky go ( im deutschen Netz ) schauen kann.
Aber zurück zur Antwort, da habe ich wohl Glück gehabt Vodafone wollte nix davon wissen wo wir arbeiten.

Ich hätte noch mehr fragen, wenn du zeit und Lust hast würde ich sie dir gerne per p.n. Schicken, aber nur wenn du willst und auch zeit hast.

Gruß markus

35
Sonstiges / Re: Verträge wie Sky etc .
« am: 19. Mai 2012, 16:13:29 »
@lilliputania

Woher weiß den dein netzbetreiber  :pfeif:,wo du arbeitest, also meiner weiß es nicht, hoffe ich zumindest.

36
Sonstiges / Re: Verträge wie Sky etc .
« am: 19. Mai 2012, 16:08:30 »
Ja sicher alle Infos sind für uns Gold Wert ...

Und eure Erfahrungswerte sind halt für Frischlinge extrem wichtig, bei mir schaffen zwar extrem viele Grenzgänger, aber viele von denen wissen bis heute nix, sind halt irgendwie nach FR gezogen aber das wars.

37
Sonstiges / Verträge wie Sky etc .
« am: 19. Mai 2012, 13:58:38 »
Salue zusammen,

Wir werden demnächst nach FR ziehen und zu den ganzen hilfreichen Texten hier bleiben aber immer noch ein paar fragen  :anixwissen:

Wie z.b. Wir wollen grenznah ( etzling ) umziehen und haben in Deutschland Sky , ich habe erfahren das es aus rechtlichen Dingen in FR nicht geht, aber die Sky mitarbeiterin hat mir gesagt wenn wir natürlich den Receiver mit nach Fr nehmen und dort nutzen dann sollte das kein Problem sein, darf nicht aber sollte gehen, weiß einer was von Euch ( bin ein echter BVB Fan, also nicht so ein Alibi Fan ) denn das wäre sehr wichtig.

Dann wollte ich wissen ob ich ein außerordentliches kündigungsrecht habe wenn ich nach FR auswander, gerade für Vodafone Kabel Deutschland etc. ?

Und welche Telefongesellschaft incl. Internet flatrate könnt ihr in der Region Forbach /Stiring -Wendel empfehlen, Empfang, kosten etc.

Ist der gasanbieter immer gleich ?

Und Strom etc ?

Wir haben auf der Arbeit auch einen Grenzgänger Verein bloß da wissen die Kollegen die echt Sau gut sind leider nicht alles.

Merci vorab
Markus

Seiten: « 1 2 3