Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harry

Seiten: « 1 2 3 4 »
31
Ihr habt vergessen, dass man diese Nachschulung nicht machen muss, wenn man nachweisen kann, dass man in den letzten 3 Jahren eine 125-er gefahren hat. Ich fahre im Sommer wetterabhängig fast täglich mit einem 125-er Roller über die Gränze in die Arbeit. Wurde schon mehrmals von der deutschen sowie auch französischen Polizei kontrolliert. Die interessieren sich mehr für die Versicherung als für den Führerschein.

32
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 20. Mai 2012, 21:17:14 »
In Moskau. Eine megageile Stadt.

33
Rund um's Kind / Re: Kindergartenplatz in Rastatt
« am: 09. Mai 2012, 22:13:47 »
Sicher. Gibt es in jedem Stadtteil von Rastatt. Sogar direkt hinter der Grenze in Wintersdorf.

34
Behörden / Re: Rückzug nach Deutschland
« am: 09. Mai 2012, 21:52:57 »
Denke mal logisch nach und Du kommst selbst darauf ........

35
Smalltalk / Re: Französisch
« am: 29. April 2012, 22:52:55 »
Wenn Du sonst keine Probleme hast, dann musst Du ein sehr glücklicher Mensch sein..........

36
Wohnen / Re: Monatliche Stromkosten
« am: 29. April 2012, 02:23:36 »
Jede Art zu heizen kostet richtig Geld, wenn du es mollig warm in der Bude haben willst. Ob Strom, Gas, Holz oder Heizöl, jede Heizung hat seine Vor- und Nachteile.

37
Steuern / Re: Wohnsteuer - wie wird berechnet?
« am: 15. April 2012, 17:21:24 »
Die Wohnungssteuer wird wird nach der Grösse der Wohnfläche berechnet und hat mit dem Einkommen nichts zu tun. Es spielt auch keine Rolle wie viele Personen im Haus/Wohnung leben.

38
Riiichtig,  Fahre seit Jahren ein in Deutschland auf die Firma zugelassenes Fahrzeug. War noch nie problematisch.

39
Wer hat denn hier was von einer Überführung nach Deutschland erzählt ?

Tut mir Leid, wenn ich Dir mit meinen Kommentaren zu nahe getreten bin. Ist nur meine persönliche Meinung.

40
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autogas GPL
« am: 17. März 2012, 20:30:08 »
Wenn die GPL Anlage vom Werk aus verbaut ist, ist es natürlich nicht so problematisch. Probleme bekommst Du mit einer nachträglich eingebauten Anlage. Machbar ist es trotzdem, aber Du musst vom Pntius zum Pilatus rennen, um die nötigen Unterlagen zu bekommen, da habe ich es sein lassen, da mir persönlich der Aufwand zu gross war. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fabrikneue Gasfahrzeuge bekommst Du auch in Frankreich ab 11900 €. von Renault oder Peugeot von Borel umgebaut.

41
Rund um's Kind / Re: Geburtsurkunde
« am: 17. März 2012, 20:04:33 »
Unsere Tochter ist in Malsch bei Karlsruhe auf die Welt gekommen. Auf dem Rathaus in Malsch wurde eine internationale Geburtsurkunde ausgestellt.

42
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autogas GPL
« am: 15. März 2012, 20:24:02 »
kannst Du vergessen !

Habe mich mit diesem Thema ausführlich befasst.(Steht auch hier irgendwo im Forum).Es erwartet Dich eine Odyssee an Behördengängen und unendlichem Papierkrieg.

43
Wohnen / Re: Suche Wohnung in Hatten
« am: 11. März 2012, 17:39:58 »
Schaue mal nach unter www.echodalsace.com

44
Wohnen / Re: Suche Wohnung in Hatten
« am: 10. März 2012, 23:58:38 »
Ich würde es durch einen Makler versuchen. In einem 2000-Seelen Dorf ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, ein Wunschwohnung bzw. Haus zu ergattern.

45
Er hat bei mir das Haus gestrichen und nicht das Dach gereinigt. Ist wohl etwas naiv zu glauben, dass das Dach nach einer Reinigung 10 Jahre sauber bleibt.........
Das klappt nur mit Boizidhaltigen Dachfarben. Boizid ist allerdings giftig, hemmt dadurch Moos-und Algenwuchs.

Seiten: « 1 2 3 4 »