Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
16
Behörden / Re: Welche Papiere wohin?
« am: 04. Oktober 2009, 11:21:39 »
Hallo Zaren,

leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben, da ich mich hier nicht auskenne  Aber meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit


Liebe grüße

eli

17
Sonstiges / Re: Sprachkurs mit GRETA
« am: 24. September 2009, 19:48:18 »
Hallo zusammen,

am Dienstag Abend war in Seltz ein Informationsabend von GRETA. Die neuen Kurse beginnen ab 05. Oktober  in Seltz, die genauen Tage werden gerade zugeteilt. Eventuell gibt es einen Anfängerkurs am Samstag vormittag, ansonsten Montag, Dientag oder Donnerstag Abend von 18.15 - 20.00 Uhr.
Kontaktdaten hat Luna schon geschrieben.
In Lauterbourg kommt definitiv kein Kurs zustande.


Eli

18
Sonstiges / Re: Flohmärkte - Marché aux puces
« am: 19. September 2009, 08:57:49 »
Hallo Walter,

vielen Dank für die Info. Ich wede mal sehen ob es dieses Heft bei un sin der Nähe gibt.

Eli

19
Sonstiges / Sprachkurs mit GRETA
« am: 19. September 2009, 08:56:24 »
Bonjour,

hat von Euch schon jemand einen Sprachkurs bei GRETA  mitgemacht? Habe heute von denen Post bekommen mit einem attraktiven Angebot in Seltz .Es ist ein 50 Stunden Kurs in kleinen Gruppen zu einem guten Preis.
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Merci beaucoup et Bon week-end

Eli

20
Rund um's Kind / Re: Alimente für Kinder
« am: 18. Juli 2009, 09:49:48 »
Hallo Kathy,

ich weiß nicht in wieweit Du die Hintergründe bei Luna kennst. Aber Luna schreibt sie hat ein behindertes Kind und kann deshalb wahrscheinlich auch nicht so arbeiten wie Sie gerne möchte. Außerdem denke ich ist keiner scharf auf Sozialhilfe wenn er es in irgendeinerweise verhindern kann. Es ging Luna immer nur um den Unterhalt für die Kinder und diese Sorge ist meiner Meinung nach vollkommen berechtigt.

Gruß Eli
@ luna,

Hy Luna,

ich hoffe du bleibst weiterhin im Forum. Melde Dich mal wieder

Ganz liebe Grüße


Birgit

21
Vorstellungen / Re: 67 'er - Wo seid Ihr?
« am: 13. Juli 2009, 21:14:15 »
Hey dsm-eurl,

es gibt einige 67 hier und wir machern auch regelmäßig unsere Stammtische. Wir wohnen seit knapp 2 jahren in Niederroedern und kennen durch das Forum schon einige  Leute. Vielleicht kommst Du das nächste Mal einfach dazu?? Schau einfach unter rubrik Veranstaltungen, da sind immer die neuesten
Termine. Bestimmt ist im Herbst der nächste.

Apropos. wer organisiert diesmal ???????


Grüße

eli

22
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht!
« am: 04. Juli 2009, 20:30:07 »
Salut Zaren,

also ich kann Ralph nur beipflichten. Wir waren mit unserem Kater auf dem Weg zu einem deutschen Tierarzt und mußten dann notfallmäßig in der Tierklinik in Rittershofen stoppen.  Wir wurden ohne Termin sofort behandelt und man hat unseren Leo ganz fürsorglich und wirklich profesionell behandelt. Sogar sein Tragekorb wurde gereinigt.  Wir haben für Blutuntersuchung, Röntgen, 2 Spritzen und Antibiotika  knapp 150 € bezahlt. Ich denke ich hätte in Deutschland ähnliches bezahlt. Wir waren zwischenzeitlich noch 2 x dort einmal akut und einmal zur Auffrischimpfung und sind jedesmal total zufrieden gewesen. Also ich sehe keinen Grund, warum ich den Weg nach Deutschland machen soll, wenn ich ( bzw. mein Kater ) hier so gut behandelt werde.
( Das gleiche gilt übrigens für mich und meinen Hausarzt der natürlich auch in Frankreich ist)

Liebe Grüße

Eli

23
Behörden / Re: Flug nach Rom- Deutscher Personalausweis
« am: 01. Juni 2009, 21:44:48 »
Hallo Stini,
danke für Deine Info, denke mal dann kann ja nichts schiefgehen.
 :Tanz: :Danke:

@Mattenmiehler
Hallo Ralf,

danke, wenns bei Dir öfters geklappt hat, dürfte es bei mir ja auch keine Schwierigkeiten geben.Schön daß Ihr wieder gesund zu Hause seid. War sicher sehr spannend Eure Reise,. Wir haben Silkes Eintragungen mit großem Interesse verfolgt. Sicher habt Ihr beim nächsten Stammtisch viel zu erzählen.
Bis bald

eli

24
Behörden / Flug nach Rom- Deutscher Personalausweis
« am: 31. Mai 2009, 18:49:40 »
Hallo Zusammen,

heute habe ich wieder einmal eine Frage zu der ich bis jetzt keine Informationen gefunden habe.
Ich muß geschäftlich nach Rom fliegen.Da ich keinen Reisepaß sondern nur einen deutschen Personalausweis ,allerdings mit meiner letzten deutschen Adresse drauf habe, bin ich unsicher ob das so problemlos geht. Der Abflug ist von einem deutschen Flughafen aus ( Baden Airpark Baden-Baden)

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand  Informationen für mich hätte.

Vielen Dank und liebe Grüße

eli

25
Hallo alle Zusammen,

leider bin ich am 20.06. mit meinem Chef auf Fortbildung.  Sonst klappts fast immer . Aber wer organisiert?

Liebe grüße


eli und ralf

26
Arbeiten / Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« am: 15. Mai 2009, 12:08:43 »
Hy Stini,

prima, dann werden wir das jetzt in Angriff nehmen. Sollte bei uns dann ja auch kein Problem sein.  :winkerwinker: :yahoo:


lg

eli

27
Arbeiten / Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« am: 13. Mai 2009, 19:55:20 »
Hallo Ralph,

Danke für Deine  Antwort, dann werde ich das mal so in die Wege leiten und mir das Formular herunterladen.

@ Petee01.

Ich werde es mal mit der Mairie probieren. Wenns bei Dir geklappt hat wirds bei uns ja auch gehen.Ansonsten muß ich dann nach Straßburg aufs Konsulatt oder?

Gruß

eli

28
Arbeiten / Polizeiliches Führungszeugnis
« am: 12. Mai 2009, 21:13:27 »

Hallo,

heute habe ich mal wieder eine Frage:

Mein Mann hat eine neue Arbeitsstelle in Aussicht. Allerdings wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt.  Kann mir jemand weiterhelfen wie ich ein solches bekomme? Leider habe ich im Wiki keine Einträge gefunden.

Liebe Grüße
 und danke

eli

29
Fanden wir auch. War ein gelungener Abend. Wir hoffen Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

@SilkeBig.Euch beiden noch einmal gute Reise. Wir werden sie  mit großem Interesse verfolgen.


Bis bald, allen einen 1. Mai


eli und Ralf

30
Vorstellungen / Re: dürfen wir auch?
« am: 15. März 2009, 19:09:14 »
Hallo chris, hallo Joe,

herzlich willkommen im Forum. Jeder ist willkommen und Insidertipps ganz besoonders gefragt. Deine Frau kommt aus Kuppenheim? Wir haben zuletzt in gernsbach gewohnt. Vielleicht lernt man sich ja bei einem der nächsten Treffen einmal kennen.
Liebe Grüße

eli und Ralf

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »