Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nicolina

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »
76
Hm, das Ganze findet nun am 02.07. statt, gell?

77
nun haben wir sie bald alle...grins:

so nun die 2. aktuelle essenszusammenfassung: wer bringt was mit?

jeder bringt fleisch/wurst zum grillen für sich selbst....

Blueocean:     ca. 7 baguettes + 1 kirschkuchen + limo + plastikgläser + gute musik
gabrielle:       endiviensalat, rotwein, mineralwasser + 2 stühle
petee:          salat, bier, cremant (olala), was sans alcohol  + 2 alte klappstühle
dragonvamp:  nudelsalat, kartoffelsalat, tzatziki, 1 apfelstreuselkuchen (ja wäre mir recht)
toyotafan:     rote grütze, griechischer reissalat (das wird ein festmahl)
nicolina:        ????
Liliputania:     Käsekuchen, cola, limo

also ich bete zu gott, dass das wetter hält, bei dem essensangebot kann man es garnicht mehr abwarten......

Beginn der grillfete: 12-13 uhr (petee als verantwortlicher für den schwenker bitte 12 h, damit das feuer um 13 h brennt... :nixwieweg:)

Ende: open end

so mal gespannt was noch an essen dazukommt....mampf
wer noch eine wegbeschreibung benötigt, bitte melden.

Sorry, bin die Letzte. Das Wetter haut mich etwas aus den Schuhen und ich bin froh, wenn ich mich abends auf dem
Sofa ausbreiten kann.  col

Also ich würde anbieten:

Knoblauchbutter (selfmade mit Cayenne-Pfeffer schön scharf  :P), Schichtsalat und eine Knoblauchsauce selbstgemacht. Dazu eine Kiste Cola (gern auch Mix mit Sprite, Fanta, Mezzomix - sagt Bescheid, was ihr mögt.)
Vielleicht hat mein Mann Lust, einen Erdbeer-Limes zu machen.  :pfeif:

Oder fehlt noch was entscheidenes?
Wie ists mit Stühlen?
Blue: brauchst Du noch Geschirr? Besteck? Das Angebot mit dem Abwasch steht  :winkerwinker:
Küchenpapier/ Servietten?

Ähm, wollt ihr echt um 13.00 Uhr anfangen?

Viele Grüße
Nicolina



78
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 16. Juni 2011, 21:48:07 »


Hm, das Willkommenspaket habe ich ja schon längst bekommen  =D. Ich glaube, ich muß testhalber mal was an die Packstation schicken lassen, mal gucken, ob das nur über Email/ SMS geht oder ich tatsächlich noch Briefpost bekomme.

Habt Dank für Eure Berichte.

79
Sonstiges / Packstation
« am: 15. Juni 2011, 20:45:38 »
Hallo ihr da draußen,

nutzt jemand zum Empfang von Paketen aus Deutschland die Packstation? Könnte mir vorstellen, dass es
einige Händler gibt, die nicht nach Frankreich liefern.

Meine aber, für die Packstation braucht man ne deutsche Adresse? Oder beantragt man das einmal und bekommt
dann nur noch Emails/SMS?

Bin gespannt
Nicolina

80
hallo,
so jetzt nochmal eine aktuelle zusammenfassung der "kommenden":

petee 2
blueocean 1
nicolina 2 + hund
liliputania 1
gabrielle 2
dragonvamp 2 + kind

dann wären es 10 + hund + kind.

wenn ich etwas falsch berechnet hab, bitte melden.
gruss

Sieht gut aus.
Sag Bescheid wegen den Stühlen :-))))

Gibts schon Info, wer was mitbringt?  :laugh:

Liebe Grüße
Nicolina

81
Versicherungen / Re: Wohnungsversicherung
« am: 10. Juni 2011, 18:05:37 »
Bei der CIC Assurance bezahle ich 15,77 € monatl. Ich denke, das ist recht günstig...?!
LG
Blue1904

Für deutsche Verhältnisse allemal. Zahle in D allein schon 156,00 Euronen für die Hausrat (also die Feuer,
Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl), die private Haftpflicht kostet uns nochmal locker 96,00 Euronen
extra.
Allerdings kommt es auch auf den Umfang der Leistungen an - und da kenn ich mich gar nicht aus (also die in F) 

LG
Nicolina

82
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 10. Juni 2011, 11:47:52 »

Wenn du also was wissen willst oder Probs hast, schick ne PM

prickelnde Grüsse Veuve

der sich echt kein Luxuxobst leisten kann *ggg*

Hast ne PM,
lG
Nicolina

83
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 09. Juni 2011, 16:14:46 »
Ja, auch ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass mit dem "Hundi" alles klar geht!
Was mich nach Frankreich verschlagen hat? Zuerst einmal meine Eltern, die haben mich als Erstes von Hamburg und seinem wunderschönen "Hoben" ins Saarland verschleppt. Mein Vater hat sich dort (wie du, Nicolina) auch beruflich verändert. Und dann habe ich einen Saarländer geheiratet, der immer schon eine große Liebe zu Land und Leuten in Frankreich hat, somit sind wir dann vor fast 10 Jahren hier in "Fronkreisch" ansässig geworden. Das Wort Hoben (Hafen) wird übrigens nicht mit einem harten b gesprochen, sondern vorne zwischen den Lippen etwas gepresst - so in etwa wie bei den Spaniern, da wird das bino tinto auch etwas durch die Lippen gepustet und heißt auch nur Vino tinto - also: Rouge. Hier mal noch ein kleiner Auszug aus dem Hamburger Abendblatt, das große Hamburger Hafenfest war übrigens dieses Jahr im Mai (wir warend dabei): De Hobengeboortsdag is güstern mit en Besöker-Rekord to Enn gohn. Mehr as annerthalf Millionen Minschen sünd dit Johr dorbi ween - dreehunnertdusend mehr as bi dat slechte Wedder verleden Johr. To´n Afsluss vun dat gröttste Hoben-Fest vun de Welt geev dat de traditschonelle Utloop-Parood. Ditmol sünd dor öber dreehunnert Schepen mitschippert. Stand: 9. Mai, Klock halbig negen. Und ja, ich kann diese Sprook noch gut sabbeln, und ja, Nicolina, du merkst, ich habe immer noch oft Heimweh - auch wie du, nach den roten Backstein- und Klinkerbauten, der Nordsee auch - aber ganz besonders nach dem Hamburger Hafen und St. Pauli (bin nämlich in Altona geboren). Und, den Ünnerschied zwischen gebürtigen und geborenen Hamburgern kennst du: Gebürtig ist man, wenn man "nur" dort geboren ist. Geborene Hamburger - da waren/sind mindestens die Großeltern schon Hamburger  =D.

So, ihr Lieben, dann habt alle mal noch einen schönen Restnachmittag und Abend - Gabrielle



Soso, noch eine, die das Hamburger Abendblatt immer noch liest :-)))))))))).
Ich schaffe es leider nicht so häufig, liebe es aber immer noch sehr.
Ich bin übrigens eingeborere Barmbekerin und meine Großeltern sind richtiche hamburger Originale (gewesen),
das nur als erkennungsdienstlicher Hinweis  :pfeif:.
Meine Eltern hat es sogar noch weiter nach Norden gezogen, sie leben heute in Nordfriesland, auf der Halbinsel Eiderstedt, ca. 13 km von St. Peter-Ording.
Freue mich, Dich hier zu treffen und zu schnacken (und nicht schwätze.... col).

Sorry, heute weniger von mir. War heut beim Augen-Doc und mußte eine doofe Augenuntersuchung über mich ergehen lassen. Aber gut, dass es sowas gibt, auch wenn ich fluche, weil ich kaum was sehen kann und am liebsten die Jalousien runterlassen würde, weils im Halbdunklen besser ist.
Urks, und heut abend kommt noch der nächste Umzugsunternehmer, um den Spaß für unseren Umzug einzuschätzen. Hoffentlich guck ich dann nicht so kariert.

Bis in Bälde
Nicolina

84
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 09. Juni 2011, 16:04:59 »
hallo nicolina,
ja zetting liegt in der nähe von saargemünd. bzgl. kennenlernen schreib mir doch einfach eine pn.
ich drück dir die daumen für deinen hund. hab meinen 2. im januar verloren.
gruss blue


Autsch. Altersbedingt?

VG
Nicolina

85
hallo,
ja ich bin dabei. stelle auch meinen garten zur verfügung. Sollen wir mal den 2./9. juli festhalten ??????????
den hund könnt ihr mitbringen. im schlimmsten fall können wir sie ja trennen. meiner ist lieb und will meistens nur spielen.... :nixwieweg:  :yahoo:
jetzt bin ich mal gespannt, ob es diesmal mehr als 3 werden...
lg blue

Ja, unser macht auch keinen Streß, ist ja auch schon ein älteres Modell  :zwinkern: und ist immer gut drauf.
Paßt schon. Notfalls muß er halt den Schwenker bewachen (was er mit Begeisterung tun wird; selbstverständlich gegen entsprechendes Würtchenhonorar).

Gibt es schon Wetterweissagungen  ;) für beide Daten?

lg
Nicolina

86
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 09. Juni 2011, 15:51:47 »
Ich seh schon, das sind hier alles verkappte zusammengeklappte Regenschirme (daran erinnern mich Fledermäuse immer - die ich im übrigen sehr mag) hier.  :lach:
Ich habe in meiner Jugend mit Begeisterung - und zur Verzweifelung meiner Eltern - The Cure rauf und runter gehört und auch die schrägen Gothic-Klamotten getragen (wenn ich an die spitzen Schuhe denke, tun mir meine Zehen immer noch weh). Allerdings das alles eher aus Protest gegen die damalige Popper/Teds/Mods/Punks-Eingruppierung.
Bin sonst aber harmlos und heute allenfalls von Stefanie Meyr-Romanen angetan. Im übrigen lese ich aber viel Fantasy und liebe Geschichten mit Drachen.  :winkerwinker:

Freue mich, euch alle kennenzulernen.

Viele Grüße
Nicolina

87
Also, wir wären dabei, beim Grillen - sorry Schwenken - sowieso immer.
Allerdings ohne Übernachtung, in unserem Alter schläft es sich im eigenen Bett am besten  :pfeif: und mein
Mann arbeitet 6 Tage/Woche, also wäre Samstagabend am besten.
Hilfe beim Abwasch ist Ehrensache. Bringen selbstverständlich auch Fleisch, Salat, Brot, Knobibutter, Höllensauce ...
mit. Getränke auch. Wenn jeder was mitbringt, ist es auch für den Gastgeber nicht streßig.
Dürften wir Expreß mitbringen (unseren Hund  :) )?

88
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 08. Juni 2011, 11:00:56 »

[/quote]

Bin zwar auch aus dem hohen Norden stammend, aber wirklich sprechen kann ich das Platt nicht
nur zum guten Teil verstehen, da sich meine Verwandten untereinander immer noch so
unterhalten.

LG
Pero

[/quote]

Oho, noch ein Nordlicht - bin total erstaunt. Was tut ihr hier alle im Saarland/ Lothringen/ Elsaß?

Deine Übersetzung ist klasse, ich mußte es mehrere Male laut vor mich her murmeln, damit ich es hätte übersetzen können.

Viele Grüße
Nicolina

89
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 08. Juni 2011, 10:57:44 »
Moin, moin, Nicolina,

dann auch mal von mir ein: "Herzlich Willkommen" (min Deern)  :winkerwinker: schreibt dir eine ebenfalls - geborene - Hamburgerin. Un, na kloar doch: in Hamborg is dat so scheun, hier sünd de Bööm so grön, door gifft dat Schipps un Hoben, in de Schankstuuv do ward supen. Und das übersetz' emol unseren FreundInnen, den "Frosaise". (Die sollen ja auch mal eine weitere "Fremdsprook" lernen.)

Jedenfalls, ist ein super Forum hier - Grüße schickt dir Gabrielle




Oh, Gabrielle, heimatliche Klänge - mir fehlen die roten Backsteinbauten und die Nordsee sehr - Dir auch?
Allerdings verstehe ich - wie Pero - das gesprochene Wort besser als das geschriebene und selber Platt schnacken kann ich auch nicht. Habe über "Hoben" gebrütet :-).
Sag, was hat Dich hierher verschlagen?

Viele Grüße
Nicolina

90
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 08. Juni 2011, 10:53:45 »
hallo nicolina,
erst mal herzlich willkommen in frankreich ab dem 1.9.
wohne zwar nicht in alsting sondern in zetting, was aber einem kennenlernen nicht im wege stehen würde zumal ich auch gerne koche und ich ab und zu zwar nicht in köln oder hamburg, wohl aber in düsseldorf verweile, also fast in eurer nähe...grins.
gruss blue

ps: mein hund bellt übrigens deutsch

Ups, Düsseldorf, da ist es ja schon wieder, das böse Wort.  :zwinkern:

Danke für die Willkommensgrüße, fühle mich gut aufgehoben. Ich bin noch nicht so vertraut mit den örtlichen Gegebenheiten, habe aber ebm mal geschaut: Zetting liegt in der Nähe von Saargemünd - richtig? (ich glaub,
wir brauchen doch ein Navi mit Frankreich-Karte...) und kennenlernen: gern!

Unser Fellkind ist am Vatertag die Treppe runtergesegelt (=Doc Hektik) und hinkt nun wie ein Großer. TA meinte,
es könnten auch die Kreuzbänder sein, was schlimm wär, da er fast 13 Jahre alt ist und er dieses Jahr schon
eine OP hatte, die sich nicht vermeiden ließ. Jede OP bei so einem alten Tier ist ja leider ein Risiko. Wir haben heute nochmal einen Termin beim TA, ich bitte um gedrückte Daumen.

Liebe Grüße
Nicolina

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »