Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nicolina

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 »
1
Sonstiges / Re: Kontoeröffnung bei CM
« am: 31. Oktober 2018, 15:21:31 »
Hi Nicolina,
Da hat sich eine Null zu viel eingeschlichen, es sind 30 EUR. Wir haben vor ca 4 Monaten ein Konto eröffnet.
Grüße
moni

Äh, sorry, da hat wohl die Technik versagt :-(
Lieben Dank, Moni.

Ich war diese Woche bei der CM Grosblie. Tatsächlich beträgt die Einlage 300,00 ganze Euronen. Unfassbar.

Herzliche Grüße
Nicola


2
Sonstiges / Kontoeröffnung bei CM
« am: 31. Oktober 2018, 11:21:51 »
Moin alle zusammen,

hat zufällig jemand in letzter Zeit bei der CM ein Konto eröffnet und kann mir sagen, wieviele Anteile ich mindestens kaufen muss? Ich hörte was von 300,00 Euro....?!

Liebe Grüße
Nicola

3
Veranstaltungen / Stammtische / Rezept Tomatenbutter
« am: 27. August 2017, 10:59:54 »
Hier wie versprochen das Rezept für die Tomatenbutter. Ich mache die Butter mit dem Thermomix, aber es geht sicherlich auch ohne, die Zutaten müssen nur relativ kleingeschnitten und gut vermischt werden, letztes klappt aber bestimmt auch gut mit einem Mixer oder auch mit einem Pürierstab.

1 kleine Zwiebel
Blätter von 1-2 Töpfen Basilikum
250 g weiche Butter
1 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
200 g Tomatenmark

Am besten einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen (sie schmeckt freilich auch frisch, aber ist lange nicht so aromatisch)


4
Smalltalk / Re: Moderne Wegelagerei - parken am HBF in Sarbrücken
« am: 06. Oktober 2016, 16:18:00 »
Wobei der Betrag auch auf allen Schildern steht und man ja nicht gezwungen wird,  keinen Parkschein zu kaufen.

Ja, das hatte ich bereits eingestanden. Du bist wohl auch so ein Typ, der fragt, ob ich nicht schwimmen kann, wenn ich übers Wasser gehe?^^

Danke für eure Antworten, mir bleibt wohl nix anderes übrig als zähneknirschend zu bezahlen.

Grenzgängerin: ja, ich war sogar in der Filiale der Post, weil angeblich ein Paket aus der Packstation dorthin umgeleitet wurde (war dann natürlich nicht).
Ich habe deswegen auf dem Parkplatz gestanden, weil das Paket groß und schwer war und ich mir auch dieses enge Parkhaus nicht antun wollte und der irrigen Annahme war, die Filiale verfügt über einen Paketschalter, an dem die Warteschlange kleiner zwei Minuten ist.... :-))))

Gabrielle + Bingo: danke

5
Smalltalk / Moderne Wegelagerei - parken am HBF in Sarbrücken
« am: 04. Oktober 2016, 20:35:16 »
Liebe Leute,
ja, ich habe in Saarbrücken am Hauptbahnhof geparkt ohne ein Ticket zu ziehen.
Die Strafe folgte auf dem Fuße - nein, nicht durch die Hilfspolizei, sondern von einem privaten Betreiber - namens Contipark.
Augen auf, Leute, das Ticket kostet sage und schreibe 36,60 Euronen!!!!!!
Moderne Wegelagerei!!!

Hat sich hier mal jemand versucht, dagegen zu wehren?

6
Wohnen / Kündigung durch Vermieter nach Ablauf von drei Jahren?
« am: 28. August 2016, 20:14:39 »
Hi ihr alle da draussen,
die Dreijahresfrist unseres Mietvertrags endet in 2017. Kann der Vermieter ohne Grund zum Ablauf kuendigen?

7
Wohnen / Re: Wasseruhr - Kaltwasserzähler einbauen
« am: 02. März 2016, 19:46:25 »
Warum schreibts Du diese völlig andere Situation nicht gleich?
Dann ists egal mit dem Zähler, Du musst Dich nur mit Vermieter und Mitnutzer einig werden....

Du hast recht, das hätte ich tun sollen.
Natürlich will der andere Mieter die Wasseruhr nicht, weil dies zu seinen Ungunsten ausgehen wird. Der Vermieter scheut die Kosten (die m.E. soviel nicht sein können), von daher nur Einbau der Wasseruhr an unseren Anschluss um den Nachweis führen zu können.

8
Wohnen / Re: Wasseruhr - Kaltwasserzähler einbauen
« am: 29. Februar 2016, 20:55:33 »
Was bringst Dir? Der Vermieter wird dennoch nach Fläche oder pauschal abrechnen.
Wenn, dann sollte es im ganzen Haus gemacht werden. Frag mal bei Deinem Rathaus nach bzw. bei der Kommunalen Verwaltung (Wasserlieferant), dort kann man Dir bestimmt einen Installateur empfehlen, der Dir einen von der Kommune akzeptieren Zähler einbaut. Das spart einen Austausch in ein paar Jahren, wenn der Vermieter dann doch will.
Nach meinem Kenntnisstand müssen neu eingebaute Zähler fernablesbar sein, damit der Wasserversorger sie akzeptiert.

Ich muss wohl erklärungshalber noch hinzufügen, dass es Wasseruhren in den Wohnungen gibt, es aber eine Waschküche gibt, in denen wir Mieter die Waschmaschinen und Tümmler stehen haben, die aber keine Wasseruhren haben. Der Wasserverbrauch der Waschküche wird am Hauptzähler gezählt.
 Im Moment waschen zwei Mieter dort, der dritte wäscht außerhäusig, das heißt, dass die Wasserrechnung auf dem Hauptzähler hälftig geteilt wird. Da unsere Nachbarn aber quasi Tag und Nacht waschen, ist aus meiner Sicht diese Aufteilung nicht fair und deshalb will ich diese Wasseruhr.
Ich bräuchte ja nur an meinem Wasseranschluß zur Maschine einen Wasserzähler, der ist ja vor dem Hauptzähler geschaltet- "mein" Zähler müßte dann aus meiner Sicht nicht fernauslesbar sein- oder denke ich falsch?  :-\

9
Wohnen / Wasseruhr - Kaltwasserzähler einbauen
« am: 29. Februar 2016, 14:46:39 »
Hallo alle,

weil es regelmäßig Streit über die Wasserabrechnung bei uns im MFH gibt und unser Vermieter keine Wasseruhr einbauen will, haben wir nun beschlossen selber eine einzubauen. Das kann so schwer nicht sein.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen/ Erfahrungswerte (z.B. hinsichtlich Fabrikat, Eichdatum eurerseits?

Viele Grüße
Nicola

10
Wohnen / Re: Hauskauf - Heiße Phase - heiße Fragen zur Heizung
« am: 19. Januar 2016, 20:53:10 »
Bausachverständiger: Ist Dir einer bekannt? Würde mich grundsätzlich interessieren!

11
Technik / Re: Unter Linux Mint: Audible Hörbücher hören?
« am: 07. August 2015, 18:34:39 »
Danke, ihr zwei. Ich habe zwischenzeitlich mit dem äußerst hilfsbereiten Kundenservice von Audible gesprochen - unter Linus Mint können keine Audible Hörbücher abgespielt werden.
Wir hatten noch ein Tablet übrig, darauf läuft es :-)

Ralph: Deinen Tip habe ich jetzt nicht probiert.
Khmer: und leider will auch der VLC-Player nicht - der war auch meine erste Idee. Das Format ist .aax

12
Technik / Unter Linux Mint: Audible Hörbücher hören?
« am: 25. Juli 2015, 20:46:26 »
Hallo alle,

nutzt hier jemand Linux Mint?

Wir haben über ein Netzwerk einen WIndows-Rechner (7) und einen Rechner, der mit Linux Mint läuft. Über letzteren sollen Hörbücher von Audible abgespielt werden.
Die Player, die angeboten werden, sind für OS oder Windows oder mobile Geräte.

Hat jemand einen Tipp?

1000 Dank :-)

 

13
Versicherungen / Re: Krankenversicherung
« am: 10. Mai 2015, 16:19:28 »
Das gilt jetzt aber nur für Grenzgänger Schweiz/ Frankreich oder auch für Grenzgänger Deutschland/ Frankreich?

14
Hallo alle,

ich habe es gestern schon Hägar geappt: leider müssen wir kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Mit Kreisĺaufbeschwerden machts keinen Spass.

Viele Grüße und viel Spass
Nicklaus

15
Huhu,

also, wir kommen.

Es ist ja eine kleine Runde - hat jemand besondere Wünsche, was mitzubringen ist? Knobi-Butter für Hägar ist klar,
aber sonst: selbstgemachte Aioli? Ist allerdings ein rohes Ei drin - und dann bei der Wärme....hm.
Oberleckeres Zaziki?

Hundi darf mit, oder?

Liebe Grüße
Nicola

P.S. Die Idee mit dem Restaurant finde ich auch nicht schlecht - vielleicht zum Mexikaner?


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 »