Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bingo

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
61
Laminiert war früher der rosa Lappen. Den habe ich noch. Nicht vergessen zu unterschreiben.
Heute gibt es die kleinen Hutzelchen in der Größe einer Checkkarte

62
Habe auch mein normales Gehalt bekommen.

Später beim Elterngeld werden allerdings fiktive Steuern abgezogen

63
Mit Arbeitsplatz in D steht Ihr auch eine KK in D zu. Ob Sie bei einer dt KK eine Versicherung abschließen muss, weiß ich leider nicht. Will Sie allerdings generell zum Arzt nach D und nicht nur im Notfall, dann braucht sie die dt KK.
Ist sie bei einer dt KK, so hat sie die Wahl, in welchem Land sie zum Arzt gehen möchte.

64
Rund um's Kind / Re: Familienversicherung
« am: 26. Mai 2020, 19:48:06 »
Familienversicherung via TK geht durchaus.
Solange Du Deinen Arbeitsplatz in D noch hast, darf die TK sich nicht weigern.

Wir sind getrennt, Kids wohnen bei mir und sind noch über meinen zukünftigen Ex-Mann familienversichert. Und das bei der TK!


65
Drücke Euch die Daumen.

Bei unserem Nachbarn (57320) wurde vor ein paar Wochen auch die Garage aufgebrochen. Es wurden 2 hochwertige Mountainbikes geklaut.

Hoffe, die Versicherung macht keine Probleme. Bei unserem Nachbarn wurde argwöhnisch nachgefragt, ob 'nur' die beiden Räder entwendet wurden.

66
Das Spielzeug vom Seehofer und vom Suppenwürfel-Minister ist wieder weg.
Man kann wieder von beiden Seiten (Guerstling & Neunkirchen les Bouzonville) über Niedaltdorf ins Saarland fahren ?

67
Technik / Re: Free Reisesimkarte
« am: 13. Mai 2020, 23:04:51 »
Bei Bouzonville
300m Luftlinie bis zum dt. Wald
Da, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen ?

68
Technik / Re: Free Reisesimkarte
« am: 13. Mai 2020, 18:25:36 »
Free ist nicht überall das nonplusultra. Habe auch free. Wohne auf dem Land. Hier kann man wie in der einen Werbung von Congstar oder so den Empfang leider immer wieder suchen gehen. Für das, was ich die frz. Nummer brauche reicht es, für mehr taugt free hier leider nicht

69
Ihr müsst die Kosten (~60€) der Untersuchung selbst bezahlen. Es ist von D niemand für die Kostenübernahme zuständig, da Wohnsitz in F.
Du musst das denen in der Praxis mitteilen.
Kannst auch gerne bei Deiner KK in D noch anrufen. Die werden die Kosten wohl aber auch nicht übernehmen.
Nach 1 Jahr gibt es eine Folgeuntersuchung, sofern noch nicht 18. Gleiches Spiel wie bei der Erst Untersuchung.

70
Gesundheitswesen / Re: schwangerschaft und grenzgänger
« am: 12. Mai 2020, 07:14:50 »
Habe dir schon bei deinem anderen Post geantwortet.
Nun sieht die Sache anders aus, da, wenn ich das richtig verstehe dein Mann in Frankreich versichert ist.
Wenn dies der Fall ist, wirst du in Frankreich entbinden müssen und auch dein Kind nur in Frankreich versichert bekommen, weil du in Deutschland aus der Sozialversicherung fällst, wenn du keine Beiträge zahlst. Dies ist glaube ich aber erst 3 Monate nach der letzten Zahlung der Fall.
Alternativ besteht die Möglichkeit sich weiterhin freiwillig in D krankenversichern zu lassen. Dies kostet knapp 190€ im Monat.

Bist Du sicher, dass man sich in D freiwillig versichern kann und wenn ja bei welcher Krankenkasse?

71
Steuern / Re: Steuerfrei?
« am: 11. Mai 2020, 07:03:01 »
Je mehr Kinder für die Steuer berücksichtigt werden, desto weniger (bis hin zu nichts) muss man zahlen.
Dann kommt es halt auch darauf an, was man sonst noch so berücksichtigen darf (frais reel, etc)

72
Steuern / Re: Energetische Sanierungen
« am: 11. Mai 2020, 06:58:03 »
Selbermachen wird nicht anerkannt.
Es muss eine Firma gemacht haben.
Wenn ich mich recht erinnere, muss die Firma auch ein extra Formular ausfüllen. Das war für die Isolierung vom Haus.

73
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 10. Mai 2020, 20:52:02 »
Schnellhefter oder einen schmalen Ordner
Dann fliegt nicht alles im Auto herum ?

74
Behörden / Re: Baurecht / Bauamt - Infos auf Deutsch?
« am: 10. Mai 2020, 08:36:26 »
Auf der Marie müsste die Dir Auskunft geben können.
Ist heute nicht mehr so, dass der Bürgermeister es absegnen kann.
Aber mitteilen wer, wie, wo, was müsste er noch können ?

75
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 09. Mai 2020, 21:14:26 »
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=857150721456071&id=219544805216669


Wir können nur abwarten und hoffen, dass der Druck auf beide Regierungen groß genug ist.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »