Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - lilliputania

Seiten: « 1 2
16
Steuern / Taxe d`Habitation
« am: 15. November 2011, 23:48:25 »
Hallo ihr Lieben
Habe mal eine Frage :zwinkern:
Muss ein Paar 2 mal Taxe d`Habitation bezahlen? Wenn man zusammen in einer Wohnung lebt kann es doch normal nicht sein, dass jeder eine Aufforderung zum Bezahlen bekommt?? Wenn ich das falsche sehe, wäre ich froh, wenn mich jemand aufklärt, bzw. mir sagt, wie wir das jetzt regeln können. Vielen Dank im Voraus!! :winkerwinker:

17
nun ja, bin halt ne frau :pfeif: vielleicht kann mir jemand sagen, wo die CV auf  der carte grise stehen?? merci im voraus

18
Wohnen / suche Nachmieter für Wohnung in Sarreguemines
« am: 01. Juli 2010, 22:28:31 »
Hallo!
Suche für meine 2 ZKBGWC einen Nachmieter! Die Wohnung ist in einer sehr gepflegten Residenz! Ruhige Lage! Warmmiete 476 Euro!
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung  :winkerwinker:

19
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Tuning
« am: 20. April 2010, 15:04:41 »
Hallo Ihr Lieben
war letzte Woche bei der Controle Technique und habe mich gewundert, dass man mich dort nicht auf meinen Frontspoiler, sowie die breiteren Reifen aufmerksam gemacht hat. Es wurde noch nicht einmal geschaut, ob die Dinge eingetragen sind. Habe zu den ganzen Sachen, die ich am Auto gemacht habe ABE's. Kann es sein, das es in Frankreich nicht so eng gesehen wird, wenn man am Auto etwas tuned? Wie sind da die Regelungen, was darf man am Auto machen ohne das es Probleme gibt. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Wünsch euch ne schöne Woche  :)

20
Vorstellungen / Hallo!
« am: 05. Februar 2010, 22:29:48 »
Hallo!  :winkerwinker:
Ich bin die Katja, bin 32 Jahre alt und wohne seit Oktober 2008 in Sarreguemines! Muß sagen fühle mich recht wohl hier!  :doppeld:
Bin schon öfter auf diese Seite gestossen, wenn ich bei Google Fragen eingegeben habe bezüglich des französischen Steuerrechts  :zwinkern:
und deswegen muss ich hier mal ein Kompliment abgeben, an diejenigen, die diese tolle Seite auf die Beine gestellt haben. :respekt:
So und da ich ja eine wichtige offene Frage noch habe mache ich mich auf die Suche nach der Antwort!
Wünsche allen ein schönes WE!!
VLG

Seiten: « 1 2