Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Duddits

Seiten: « 1 2 3 »
16
Steuern / Re: zwei Steuererklärungen?
« am: 22. August 2012, 11:16:59 »
Hallo Eric,

Ich bin Arbeiter und glaube mich zu erinnern,2009 eine Grenzgängerbescheinigung auf dem deutschen Finanzamt abgegeben zu haben.

17
Steuern / zwei Steuererklärungen?
« am: 22. August 2012, 10:33:22 »
Hallo Grenzgänger :winkerwinker:

Also ich bin 2009 nach Frankreich gezogen (arbeite in Deutschland) und habe für dieses Jahr auch zwei Steuererklärungen(Deutschland und Frankreich) abgegeben.

Jetzt 2011 bekomme ich plötzlich Post vom deutschen Finanzamt,ich solle die SE für 2011 einreichen.
Meine Frage ist jetzt,ist das so richtig? Und wenn ja,welche Angaben braucht das deutsche Finanzamt oder muß ich wirklich alle Details angeben?

Grüße,

Frank

18
Danke für die Antworten :Hands:!

Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.Was passiert eigentlich mit dem deutschen FS,wird der von den französischen Behörden eingezogen?

Gruß FranK

19
Was soll der blöde Satz? Ich habs eingestanden.Habe bloß keine Lust meinen deutschen Führerschein abzugeben.

20
Hallo Grenzgänger :winkerwinker:

Ich habe vor ein paar Monaten einen Strafzettel über 90 Euro in Frankreich bekommen.
Jetzt lag ein Zettel von der Gendamerie in meinem Briefkasten ich solle mich melden und eine Kopie meines Führerscheins mitbringen.

Mein Vermieter sagte er kennt das schon,sie wollen mir einen französischen Führerschein verpassen,damit sie mir die Punkte eintragen können.
Möchte aber meinen deutschen nicht abgeben,hab mir schon überlegt,ihn noch schnell zu verlieren,will aber keinen Ärger anzetteln.

Hat jemand ne idee?

Gruß Frank

21
Technik / sfr neufbox
« am: 24. Juni 2011, 15:03:19 »
Hallo Grenzgängergemeinde :winkerwinker:

Kann ich an die Neufbox einfach ein deutsches Telefon (zb. ein Siemens) dranhängen oder gibt es da Probleme?


Gruß Frank

22
Technik / Welcher Anbieter
« am: 23. Mai 2011, 03:07:38 »
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wer im Moment der beste Anbieter für Internet und Telefon ist?
Ich wohne in Cocheren,falls das wichtig sein sollte!!!

Gruß Frank

23
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 22. Februar 2011, 07:07:58 »
Hallo Grenzgängerin!

Ich will den Vertrag kündigen, ohne einen neuen abzuschließen.

Gruß Frank

24
Technik / Re: Orange-Vertrag kündigen
« am: 22. Februar 2011, 06:59:53 »
Hallo  :winkerwinker:,
Ich habe da zwei Adressen auf zwei verschiedenen Rechnungen:

Orange service clients internet
33734 Bordeaux cedex 9

und

Agence Grand Est Service Clients Facture
TSA 20001 - 59878 Lille Cedex 9

hat jemand ne Ahnung?


Gruß Frank

25
Technik / Orange-Vertrag kündigen
« am: 21. Februar 2011, 12:29:12 »
Hallo an alle!

Ich würde gerne meinen DSL-Vertrag kündigen.Bin auch nur noch bei Orange und nicht mehr bei France Telecom aber die beiden
hängen ja irgendwie doch noch zusammen.
Kann mir jemand sagen,zu welcher Adresse ich die Kündigung schicken muß?

Gruß Frank

26
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 08. Januar 2010, 03:44:41 »
Hallo Grenzgänger :winkerwinker:!

Muss mal wieder aktualisieren.
Nachdem ein Techniker von France Telecom da war und festgestellt hat,das ein Schaltfehler von FT vorliegt,hat die Leitung endlich funktioniert.Ich war online :lach:!!!
Aber es war nur ein Teilerfolg.
Nach drei Tagen begann die Livebox jeden Abend so zwischen 19 und 20 Uhr zu synchronisieren und war dann morgens so gegen acht damit fertig.
So ist es jetzt immernoch.Keine Ahnung wiso!!! Aber vielleicht klappt es ja irgendwann :rolleyes:.

Gruß Frank

27
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 20. November 2009, 17:04:50 »
Hallo!

Nach langem,langem Suchen ist mir aufgefallen,das in meinen Netzwerkeinstellungen nur feste IP vergeben waren.
Nach Umstellung auf IP automatisch zuweisen konnte ich dann auch mit 192.168.1.1 auf die Box zugreifen.
Da stand ich dann vor dem nächsten Problem,um was eintragen bzw. ändern zu können will die Box ein Passwort.
Kennt das jemand,denn ich habe da einiges ausprobiert,ging nicht. :anixwissen:

Gruß Frank

28
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 16. November 2009, 18:41:24 »
Hi Leute!

Also da funktioniert gar nichts das @Symbol blinkt orange(was ja bedeutet,das ein Signal da ist,oder?).
Aber weder komme ich mit 192.168.1.1 auf die box,um meine Zugangsdaten einzutragen,noch kann ich sie anpingen.

Gruß Frank

29
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 09. November 2009, 14:53:11 »
Die Kabel sind natürlich alle richtig angeschlossen.
Es geht ja um die Installation,bevor man seine Zugangsdaten eingeben kann,werden drei Tests
durchgeführt.Der erste ist "Test de la Connexion",der geht klar.Der zweite ist"Test de la Livebox",
der geht schief.Der dritte wäre "Test de la configuration de la Livebox"zu dem kommt es gar nicht erst.

Gruß Frank

30
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 06. November 2009, 17:16:52 »
Hallo Toyotafan!
Hmm,hast schon recht!
Also die Livebox ist von Orange,Modellbezeichnung muss ich nachsehen,bin im Moment aber nicht zu Hause!
Gruß Frank

Seiten: « 1 2 3 »