Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matthias Sonntag

Seiten: « 1 2 3
31
Sonstiges / Re: Französisch Sprachkurs
« am: 06. August 2007, 11:22:04 »
Hallo,

soweit ich weiß, nicht, ich denke, die nächste Möglichkeit sehe ich in Zweibrücken in Deutschland, dort werden an der VHS Kurse angeboten.

Gruß
Matthias

32
Technik / ständig Einwahlprobleme bei Wanadoo/Orange
« am: 20. Juni 2007, 13:12:44 »
Tja, wenn es nicht geht, denke ich c'est la vie und ärgere mich, wenn es dann wieder geht, schaue ich nach, ob mein Ort schon per ADSL angeschlossen ist, dann ärgere ich mich wieder ....
Also, ich warte einfach ab, mehr kann man da wahrscheinlich nicht tun.
LG
Matthias

33
Technik / ständig Einwahlprobleme bei Wanadoo/Orange
« am: 19. Juni 2007, 11:15:30 »
Hallo, ich benutze auch Wanadoo, aber analog, aber ich habe auch seit Tagen das gleiche Problem, entweder, ich komme gar nicht herein, oder die Verbindung steht nach kurzer Zeit
Gruß Matthias

34
Bin leider schon mit Motorrad gebucht.

35
Steuern / Grenzgängerstatus - wer kann noch helfen?
« am: 14. Mai 2007, 17:30:31 »
Sorry, hatte ich noch vergessen: bei den 45 Tagen geht es um volle Tage, d.h. jeder Tag, an dem Du nicht vollständig von Frankreich abwesend bist, zählt nicht zu diesen Tagen.
GrußMatthieu

36
Steuern / Grenzgängerstatus - wer kann noch helfen?
« am: 14. Mai 2007, 17:28:38 »
Hallo Zaren,
das muß im Einkommenssteuergesetzt stehen, wir hatten gerade einen Lohnsteuerprüfer da, und der hat die gleiche Aussage getätigt. Die Regelung muß relativ neu sein.
Gruß Matthieu

37
Hi,
habe auch vor, zu kommen, Zeit wird noch bekanntgegeben?

38
Wohnen / Renovieren in Frankreich
« am: 14. Mai 2007, 10:44:32 »
Hallo Mattis,

als Dachdecker für eine kleine Reparatur hatte ich die Fa. Förster aus Homburg (Deutschland) da, war gut.
Das Problem war nur, daß er mir keine Rechnung mit der ermäßigten TVA ausstellen konnte.

Daher habe ich nach meinem Sturmschaden die Fa. Steiner aus Epping (Frankreich) genommen. Der könnte Dir bestimmt auch das Dachfenster einbauen

Meine Fenster kamen auch aus Deutschland von Fa. Harig in Bexbach (Deutschland). Die konnte auch die ermäßigte TVA ausstellen, da sie eine zusätzliche Registrierung in Frankreich hat.

Verputzen, (Ab)Mauern und Fliesenlegen habe ich selbst gemacht.

Gruß Matthieu

39
Vorstellungen / Matthias
« am: 11. Mai 2007, 13:34:55 »
Hi Mathis,
ich habe das meiste selbst gemacht, französische Handwerker habe ich auch nicht gehabt, nur deutsche. was brauchst du denn?
Gruß
Matthieu

40
Vorstellungen / Matthias
« am: 07. Mai 2007, 14:22:34 »
Hi zusammen, bin Matthias oder Mattheu (wie sie mich hier nennen),  seit etwa 3 Jahren in Frankreich, bin 41, wohne in der Nähe von Volmunster, habe das Haus innen bereits renoviert, fange jetzt langsam außen an, und nutze gerne auch Mal die Gelegenheit, mit dem Motorrad zu fahren.

Das Forum hier finde ich sehr gut, leider besuche ich es zu selten.

Seiten: « 1 2 3