Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bluesbrother

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
16
Hi,

watt is nu ??

Findet der Stammtisch jetzt am Freitag statt ?? Und wenn ja, um wieviel Uhr ??

Wir würden nach dem jetzigen Stand der Planung dabei sein.


Gruß

Dieter


17
Hi,

ich warte einfach mal, bis ihr Euch auf einen Termin geeinigt habt   ;o)

Bei mir kann es ohnehin immer zu kurzfristigen Terminen kommen, so daß ich immer auch nur kurzfristig zu- oder absagen kann.

Aus jeden Fall freu ich mich auf ein Wiedersehen !

Gruß
Dieter

18
Behörden / Re: Zu schnell fahren in Deutschland
« am: 10. Februar 2008, 11:25:27 »
Hi,

nach meinen Informationen von den franz. Flics lassen die es i.d.R. ganz locker angehen, wenn es sich nicht gerade um einen Straftatsbestand geht.
Soll heissen: die reissen sich für die deutschen Behörden nicht immer um die Arbeit und lass so die Zustellung oft schön schleifen und das ganze "verjährt".

Gruß

Dieter

19
Hi !

Wir können diesmal leider wieder nicht kommen.

Aber die "Bonne Source" kann ich sehr sehr empfehlen !!

Gruß
Dieter

20
Behörden / Re: Auto ummelden
« am: 05. November 2007, 15:32:39 »
Hi,

was die Zulassungsbescheinigung I + II angeht hat Rüdiger natürlich völlig recht.
Anders verhält es sich m.E. beim COC-Dokument, dessen Einbehalt eindeutig gegen geltendes EU-Recht verstößt.
Belegt wird dies durch die Tatsache, daß ich in meinem Fall das COC-Dokument nach Intervention der EU-Kommision in Form der SOLVIT-Stelle ja zurückerhalten habe (siehe den link weiter oben im Thema)

Gruß
Dieter


21
Technik / Re: call-by-call-Internet-Provider in Frankreich
« am: 28. Oktober 2007, 17:21:58 »
Hi Blues,

hats geklappt?
Würd mich interessiere, da ich auch überbrückungsweise einen anschluss brauch, ohne Vertrag und als Call by Call...
mit Analogmodem  ::)

Gruß

Antonino

Hi Antonino,

nee, habe es noch nicht probieren müssen, hatte bis jetzt das Glück, immer einen unvorsichtigen W-LAN-Besitzer in der Nähe zu haben ;o)

Gruß
Dieter

22
Behörden / Re: Auto ummelden
« am: 22. Oktober 2007, 06:52:12 »
Zitat von: Ralf

Hallo Dieter,

waren das nicht 6.000 km ???

Gruß Ralph
???? mag sein, will mich da nicht festlegen.....

CU
Dieter

23
Technik / Re: call-by-call-Internet-Provider in Frankreich
« am: 17. Oktober 2007, 09:12:27 »
Hallo ds-sb,

herzlichen Dank !

.... was würden wir ohne das gooracel machen ? .............  ;o)

Gruß
Dieter

24
Technik / Re: Sat receiver mit Festplatte
« am: 17. Oktober 2007, 08:13:54 »
Hallo,

empfängst du über Kabel oder über Sat ??

Ich habe erst letzte Woche meine Sat-Anlage auf digitalen Empfang umgerüstet, mit 2 LNB's für Astra und Eutelsat/Hotbird (für u.a. franz. Programme). Funktioniert mit in D gekauften Receivern (mit und ohne Festplatte) völlig problemlos.

Lies doch auch mal im Thema http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/franzoesische-tvsender-ueber-astra-empfangen-t558.0.html nach.


Gruß
Dieter

25
Technik / Re: call-by-call-Internet-Provider in Frankreich
« am: 17. Oktober 2007, 08:10:34 »
kabels hab ich la masse die meng, brauch nur noch ne Nummer. Ich habs früher auch schon mal über Lycos gemacht, aber das geht auch nicht mehr  :o(

26
Technik / Re: call-by-call-Internet-Provider in Frankreich
« am: 16. Oktober 2007, 08:33:21 »
Hallo Dieter,

AFAIK tut man sich in Frankreich schwer damit, es sei den du hast bereits DSL und dann gibt es oft einen Zugang via NOMADE.

Sehr weit verbreitet ist IPASS, was z. Bsp. auch die Telekom in Deutschland (T-Online) benutzt.
Hier kannst du auch WLAN Hotspots mitbenutzen. Welcher Anbieter hier am billigsten ist, weiß ich aber nicht.

IPASS direkt kostet glaube ich 5,00 € Mindestumsatz pro Monat (www.ipass.com)

Evtl. sollte aber auch ein T-Online by Call in Verbindung mit IPASS gehen, damit spart man sich den Mindestumsatz.
Zugang per WLAN gibt es McD..., Flughäfen, Bahnhöfen, Tankstellen, Hotels, Tourismusbüros...

LG
ds-sb


danke !

aber wie stehts mit ganz normalen analogen Modem-Zugängen - es wird lediglich Outlook-Exchange-Web-Access gemacht.

Gruß
Dieter

27
Technik / call-by-call-Internet-Provider in Frankreich
« am: 15. Oktober 2007, 22:55:21 »
Hallo,

wer hat Erfahrung mit call-by-call-Internet-Providern in Frankreich (ähnlich Freenet in D) ?

Wäre fürs email Abrufen von Unterwegs ganz nützlich.


Danke und Gruß
Dieter




28
Hallo zusammen,

ja, mich gibts noch !

Ich komme am Fr von einer Geschäftsreise zurück, werde aber versuchen, noch reinzuschauen  *freu*

Gruß
Dieter

29
Behörden / Re: Auto ummelden
« am: 08. Oktober 2007, 22:17:10 »
Hallo,

das COC-Dokument ist immer dann wichtig, wenn das Fahrzeug in einem anderen als dem momentanen EU-Land zugelassen wird.

Das mit dem Vorlegen der EU-Schrift kannst du mal versuchen, aber am Schalter vor Ort mit einem starrsinningen französischen BeamtenIn zu streiten, ist vermutlich nicht zielführend, da man ja die Carte Grise haben will. Eher dann im Nachhinein dem Weg beschreiten, den ich gegangen bin.

Zur Drire musste ich noch nie, aber vermutlich:  ja, wenn Exoten, Oldtimer, COc-Dok-lose fahrbare Untersätze im Spiel sind.

Gruß

Dieter

30
Behörden / Re: Auto ummelden
« am: 08. Oktober 2007, 13:28:58 »
Also ich hab' neulich bei der Ummeldung meines Autos von D nach F auf der Sous-Prefecture in Mulhouse einfach eine Kopie der Bescheinigung abgegeben. War kein Problem, es hat sich niemand beschwert!

Der Kembser

Hallo,

na dann sind die Elsässer vermutlich schon weiter als die Lothringer - ist ja auch näher zu Strasburg  ;o)

Gruß
Dieter

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »