Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Monchhichi

Seiten: 1
1
Hallo Allerseits....

ich bin noch neu hier im Forum und möchte erst mal allen einen schönen Tag wünschen und mit euch zusammen hoffen, dass der Sommer endlich kommt :-) .. nun denn , zu den ernsten Themen, mit hoffentlich wenig primitiven Antworten wie im letzten Thread :-)

Ich sehe die Sache mit den Knöllchen auch wie der nette User im letzten Thema... Ich finde er hat zu 90 % recht.... Was sich SB und vorallem generell D abhällt ist lächerlich... deshalb wohne ich auch gerne in Frankrech...

Man hört immer viel von allen seiten Bußgelder werden eingetrieben Vollstreckt pipapo.... Angst ... usw. Ja vielleicht werden bzw. sollten sie laut Angaben iwelcher Medien oder Sonstigen Leuten eingetrieben werden...

Ich möchte gerne einige Sachen aus meiner sicht bzw. aus meinem Wissen darstellen bzw. an euch weiter geben:

1. NEIN, die deutschen haben keinen direkten zugriff auf die franz. Adresse und Namen usw. (Diese muss in F angefordert werden und ist ein scheiss bürokratischeer Aufwand für D) Ich selbst habe einige min.10 Knöllchen wegen Falschparken in SB in den letzten 3 Jahren bekommen und musste noch nicht 1 bezahlen... haben nach dem 3. oder 4. die Adresse angefordert und mir die Knöllchen geschickt .. Mahnung.. Bussgeldbescheid usw.... habe nicht reagiert... kam iwann nichts mehr... bin dann iwann umgezogen und habe natürlich mein Auto und alles umgeldet... die nächsten Knöllchen kamen alle an die alte Adresse.... ES WIRD ALSO NICHT IMMER DIE AKTUELLE ADRESSE GESUCHT bzw. DIE DEUTSCHEN HABEN KEINEN STÄNDIGEN ZUGRIFF AUF DIE FRANZ: DATEN....

2. JA, der Bussgeldbescheid muss in der Landessprache des Landes aus dem der PKW stammt sein.... man kann also damit drum hermum kommen.... TRIER zb. SCHREIBT SIE IN FRANZ. so wie es sein soll

3. Wenn man aufpasst wo man parkt (zb. normales halteverbot oder regulärer parkplatz ohne parkschein... dann braucht man sich keine gedanken zu machen un kann sein franz. Nummernschild auch HEUTE NOCH AUSNUTZEN... das ist nun mal eben so... genau wie deutsche in F auch ihre vorteile haben... Behindertenparkplätze lässt man aus prinzip frei.... das sollte als anständiger bürger wohl zu erwarten sein ... aber die ABZOCKER STAATSKASSE bzw. LANDESKASSE füllen würde ich nicht...

4. MEIN TIPP.... Knöllchen einfach ignorieren iwann geben sie es auf Briefe zu schicken....und die franzosen haben auch besseres zu tun als für D 70€ einzutreiben ... (IST MEINE MEINUNG) Bei mir klappts...

Hoffe auf konstruktive und schöne Antworten... Ich hofffe ich konnte mal einen guten Beitrag schreiben...

Viele Grüße

2
Marktplatz - Biete und Suche / Verkaufe Opel Vectra B Kombi
« am: 05. Mai 2010, 15:23:40 »
Hallo liebe Forenfreunde,

ich verkaufe meinen Opel Vectra B 1.8 16V Kombi, Zulassung in Frankreich.

Daten:

BJ: 1997, Farbe: blau, 115 PS, 175 000 km, Winterreifen + Sommerreifen incl. Felgen, allerdings teilweise abgefahren, Zustand: gut, Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne

Kleinere Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden!     Preis: 1799€

Standort ist Grosbliederstroff (bei Saargemünd)

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr mich gerne anrufen 0387020741

Viele Grüße, Dennis

3
Technik / Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« am: 02. Oktober 2008, 14:55:14 »
HI,

Danke erst mal für die schnelle Antwort!! Ist die 2. Rufnummer kostenlos oder wenn nicht, weiß jemand wie viel das kostet? Aber das wichtigste überhaupt, an meiner Neuf Box ist nur 1 Tel. Anschluss, wie soll das dann funktionieren. Das ist das was ich ein bisschen blöd finde an der Box. Und in der Software der Neuf Box kann man da auch nicht viel einstellen hab ich gesehen bzw. man kann für Tel. gar keine Einstellungen machen.

Gruß, Dennis

4
Technik / Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« am: 01. Oktober 2008, 22:03:57 »
Es sind alles deutsche Telefone. Ich habe mal auf die Stecker geachtet und ein bisschen herumgespielt und siehe da, ein Freizeichen. Es liegt also daran, dass die Stecker nich 100% passen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!!!

Ich hätte da noch eine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß: Da wir 4 Leute in der Familie sind und alle gerne telefonieren :-) , hätte ich noch eine Frage an alle die auch das Neuf Box 100% Abo haben, ob es denn irgendwie möglich ist, an die Neuf Box mehrere Telefone anzuschließen, die getrennt voneinander ein Gespräch aufbauen können.?

Gruß, Dennis

5
Technik / kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« am: 01. Oktober 2008, 12:09:40 »
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich suche schon seit langem nach einem solchen Forum und bin froh das ich Euch gefunden habe! Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem:

Ich wohne in Franreich und habe Tel. und Internet von Neuf (seit einem Jahr) und alles funktionierte einwandfrei. Da unser aktuelles Telefon aber so langsam den Geist aufgibt, bin ich am überlegen ob ich mir ein neues zulege und habe schon von Freunden 2 Telefone zum probieren ausgeliehen bekommen, allerdings funktionierten beide NICHT, sprich ich bekomme kein Freizeichen, also nur Stille. Ich habe die Telefone genau so angeschlossen wie mein altes. Den DECT Standard haben Sie auch, ich habe also keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!!! Danke im Vorraus!!
Dennis

Seiten: 1