Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - schaema2

Seiten: 1
1
Technik / Re: Französische Sender in Deutschland
« am: 21. September 2018, 15:42:36 »
bei sat empfang wird keine ip adresse geprüft.

Habe ich gesagt es findet eine IP-Abfrage beim Sat empfang statt???? Nee, ich habe lediglich gefragt ob irgendeines der Geräte Internetverbindung hat!!

Und dies aus folgendem Grund :  ich hatte dieselben Probleme, wie von Nicolas beschrieben: Mein Smart-TV war über Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Mein in Frankreich gekaufter Reciever(technisat) über HDMI mit dem Smart-TV(Samsung). 
Mit Netzwerkabel : kein TV-Empfang der franz.Sender!
Ohne Netzwerkkabel : problemloser Sat-Empfang der 20-25Sender aus Frankreich.

 

2
Technik / Re: Französische Sender in Deutschland
« am: 21. September 2018, 12:34:07 »
Hallo !

Hast Du Deinen Reciever oder TV oder..... mit dem Internet verbunden? Wenn Ja, dann wird es an der IP-Kontrolle liegen.
Dadurch was der Reciever, dass er sich nicht in Frankreich befindet und somit die Programme nicht empfangen werden dürfen.

Gruss
Marc

Seiten: 1