Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Komui

Seiten: 1
1
Stimmt, Ampel ist strenger in F.
Doch was soll da groß passieren. Die F-Behörden bekommen aus D mitgeteilt, auf wen das Auto zugelassen ist. Wer der Fahrer war, ist damit noch lange nicht geklärt. Selbst bei eindeutigem Foto. Einen Fragebogen, den man eventuell nach D geschickt bekommt, beantwortet man nach deutschem Recht. Nur persönliche Angaben, keinerlei Angaben zum Sachverhalt. Und das wars dann.

Hey, danke für diesen Beitrag!
Das heißt ich streite erst mal ab und warte dann auf den Fragebogen? Fülle den entsprechend, nach deutschem Recht, aus und komme evtl raus aus der Geschichte, richtig?

Grüße

2
Hallo!
Ich wurde beim Rotlichverstoß in Frankreich geblitzt. Die Ampel war vll eine halbe Sekunde auf Rot, in De spricht man dann gerne von Dunkelgelb.. Aber Spaß beiseite:

Bei prompter Zahlung kostet mich das 90 €.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich das Umgehen kann?

Die beiden im Schrieb erwähnten Möglichkeiten, 1. mein Auto wäre gestohlen und 2. ich bin nicht gefahren, treffen ja beide nicht zu.

Mein Wohnsitz sowie mein Führerschein sind deutsch.

Nun suche ich nach einer gescheiten Ausrede um dem Bußgeld zu entgehen, obgleich ich natürlich weiß, dass es nicht richtig ist über Rot zu fahren..

Danke Euch im Voraus

Grüße

Seiten: 1