Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chippette

Seiten: 1
1
Merci, merci für die Antworte  =D

Ich werde noch bei der SP mich erkundigen ... aber sonst ist soweit alles klar... Wenn ich mehr erfahre melde ich mich.

LG,  :winkerwinker:

2
Vielen Dank Moni und Gabrielle ! :)

Ich habe das Ganzes nicht so richtig verstanden... mit Cession-Formular  :-[ Denn das Auto gehört mir und ich möchte nur "mein" Auto in Deutschland zulassen.

Ich habe die neue "Carte Grise" ... drauf ist sogar der "Contrôle Technique" eingetragen (Jetzt im Juli durchgeführt). Ob dieses auch als TÜV in D. anerkannt wird???

Ich fahre nächste Woche zur "Préfecture" und werde nachfragen was mit der Carte Grise geschieht nach der Anmeldung in D.

Werde mich wieder dann bei Euch melden...

Gruß :winkerwinker:

3
Guten Tag.... Habe hier und da soviel gelesen und weiss jetzt nicht mehr ! :-\

Folgendes :  Ich habe letztes Jahr ein Auto in Frankreich für mein 2. Wohnsitz (Mobilhome) zugelassen...
Da ich mein Mobilhome verkaufe, möchte ich mein Auto mit nach Deutschland nehmen und dort zulassen (1. Wohnsitz)...

"Contrôle Technique" habe ich gerade gemacht und ist auf der "Carte grise" eingetragen.

Was soll ich drauf achten wenn ich in Deutschland zum Zulassungsstelle gehe? Es wird eine neue Kfz-Brief + Schein geschrieben? Wird der "Contrôle Technique" als TÜV anerkannt?

Was passiert mit der Carte Grise? Muss ich sie an die "Préfecture" zurückschicken? 

Kann mir jemand was dazu sagen? Vielen Dank in Voraus

4
Vorstellungen / Bin neu ab Heute dabei
« am: 21. Juli 2018, 15:09:50 »
 Guten Tag,

Wollte mich im Forum melden.... Bin Französin und lebe in Deutschland...

Bis später im Forum... :winkerwinker:

Seiten: 1