Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LisaA

Seiten: 1
1
Steuern / Gewöhnliche/außergewöhliche Einkunfte
« am: 12. April 2019, 09:20:53 »
hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage ,
habe gerade die Online-Steuererklärung gemacht und er hat mir tatsächlich "0€" ausgespuckt . habe jetzt etwas recherchiert, ist es richtig dass das Jahr 2018 quasi Steuerfrei ist und meine Beiträge ab januar 2019 schon für 2019 zählen ?

Zutreffend ist dies ja nur für "gewöhnliche Einküfte" . Zählen darunter unsere Gehälter aus dem Ausland ?

2
Hallo wir wollen gerade unser Wohnmobil ummelden haben sämtliche Unterlagen zusammen inklusive COC VOM Fahrzeug als auch vom Aufbau eingereicht. Und die französische Behörde nimmt das COC nicht an weil die Nr 17 nicht aufgeführt ist... Der Hersteller sagt es Entfällt allerdings will die französische Behörde das so nicht annehmen. Hatte dieses Problem schonmal jemand ? Wäre für Tipps und Hilfe dankbar!

3
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung :) das klingt sehr gut :)

4
Hallo Liebe Gemeinde ,
Ich bin zur Zeit leider etwas ratlos. Wir haben uns  2014 ein Neuzugelassenes Wohnmobil gekauft und wollen es nun in Frankreich einführen. COC ist vorhanden.
Das ganze Papierprocedere ist mir (fals es sich von normalen PKW nicht groß unterscheidet) bekannt.
Da ich noch nie ein so "neues" Fahrzeug eingeführt habe, würde ich gerne wissen ob die Ecologie Strafsteuer anfällt ? Wenn ja wie viel etwa oder ob ich das richtig verstanden habe dass Wohnmobile davon nicht betroffen sind ?(CV13 anhand der Internetformel berechnet)

Ich würde mich riesig über ANtworten freuen. Vielen Dank im vorraus.


Seiten: 1