Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Natascha654321

Seiten: 1
1
Behörden / Neu in Frankreich
« am: 15. März 2018, 17:22:57 »
Bonjour alle miteinander ,
wohne seit Januar in Stiring-Wendel .
Mein Französisch lässt leider noch zu wünschen übrig und im chaos der nötigen Formalitäten versinke ich(fühlt sich mal so an ) 

Ich hoffe hier findet sich jemand, welcher mir vllt bei dem ein oder anderen Problem helfen kann .

Wo und wie Komme ich an die carte vitale und an das "carnet de santé" ?
Mein Partner und ich wollen uns vorerst pacsen lassen . Wo müssen wir da hin und weiss jemand was wir dafür alles benötigen ?
mein Sohn geht in die CP . spricht aber noch so gut wie kein französich . gibt es da unterstützende möglichkeiten ( nachhilfe/ Vereine/o.ä.)

würde mich sehr über den ein oder anderen Tip freuen

Lieben Dank.

Seiten: 1