Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pepsi117

Seiten: 1
1
Hallo,

kann das alles nur bestätigen. Habe vor 9 Wochen meine Unterlagen nach Nantes geschickt. Bis heute keine Antwort. Auf Versuche hin eine Nummer zu bekommen kam nur eine Antwort-Mail, dass es keine Möglichkeit gibt diesen Service per Telefon zu erreichen, lediglich per Post. Was soll man dazu sagen....

Falls ihr eine Nummer habt, bitte teilen, damit ich mal dort anrufen kann.

Danke und Grüße,

Pepsi

2
Haha, gleich zwei gute Nachrichten zum Wochenende, meine kam auch heute! Nach genau 4 Wochen. Courage an alle die noch warten, das Ende naht!

 :winkerwinker:

3
Hallo,

damit ihr nicht denkt, dass ich euch vergessen habe :-)

Stand heute meiner persönlichen Odyssee ist, dass meine Freundin (Französin mit France-Connect-Zugang :Hands:)die Zulassung für mich Online beantragen konnte, wir dies jedoch bereits am 23.02.2018 gemacht haben und seit dem der "Ordner" in Bearbeitung ist. Mit dem Gang am Mittwoch zuvor auf das Finanzamt für den Quittus macht das bislang genau 3 Wochen um ein blödes kleiners Auto zuzulassen und wir halten die Papiere noch immer nicht in der Hand. :anixwissen:

Grüße und haltet durch, :winkerwinker:

Pepsi

4
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings noch einen Joker gefunden. Der Hammer ist nämlich, dass eine andere X-beliebige Person (zum Beispiel meine Freundin die eine franzöische ID hat) die Anmeldung für mich machen darf (Bildschirmkopie im Anhang). Das heißt, dass einerseits uns Grenzgängern das Leben super schwer gemacht wird, andererseits aber jeder der FranceConnect hat für jeden der eine Gas- oder Stromrechnung auf seinen Namen hat ein Auto in Frankreich anmelden kann. Dies werden wir jedenfalls wie in der Antwort die ich von FranceConnect bekommen habe beschrieben versuchen (Anhang).

Auch Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass FranceConnect mir geschrieben hat, dass mein Geburtsname obligatorisch auszufüllen gewesen wäre bei IDN (LaPoste). Jedoch fehlt bei LaPoste hier das Sternchen bzw. das Sternchen ist bei "Ehename/Nom d'usage".

Meiner Meinung nach weiß keiner von denen, weder ANTS noch FC noch LaPoste da genau was Sache ist. Sie glänzen einfach nur mit kompletter Ahnungslosigkeit.

Hier die Antwort von FC

"Bonjour,

Nous venons de comparer votre identité à la base INSEE mais nous ne vous trouvons pas.
Pour figurer dans la base INSEE il faut que
L’usager travaille en France
L’usager étudie en France
L’usager est soigné en France
L’usager est affilié au régime général (sécurité sociale)
Si vous n'êtes pas dans un de ces cas, pour immatriculer un véhicule vous devrez soit passer par un usager qui fera la demande à votre place soit par un garage PRO SIV qui est habilité par la préfecture à faire la demande de carte grise.
Il faudra indiquer que la demande est faite pour quelqu'un d'autre (capture d'écran ci-dessous)"

Grüße,

Pepsi

5
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum habe jedoch die Beitrge bereits seit einiger Zeit verfolgt, da ich gerne ein neues Auto in F zulassen würde. Da ich aber auch noch nicht bei impots.gouv meinen Zugang habe (müsste ich im Juni dieses Jahr dann endlich mit der Steuererkläung bekommen) habe ich es über IDN der Post versucht einen Zugang bei FranceCOnnect zu bekommen. Nachdem die Post dann beim zweiten Termin auch wirklich kam um meine Idendität festzustellen, geht der Zugang bei FranceConnect immer noch nicht (Erreur 12). Aussage der Post ist nun:

 "Pour information, la connexion au portail de France Connect est réservée uniquement :

aux personnes de Nationalité Française (titulaires d’une Carte Nationale d’identité et/ou d’un Passeport Français),
aux personnes possédant une Carte de Séjour délivrée par la France.
Si vous n’êtes titulaire d’aucun de ces documents d’identité officiels, vous ne pouvez pas bénéficier de la connexion France Connect alors même que vous possédez un compte IDN validé"

Was mich wiederum sehr stutzig macht, denn ich will Online einen Wagen zulassen und dies geht nur mit FranceConnect-Zugang. Und dies kann ganz sicher nicht nur Franzosen oder in F lebenden Menschen mit Aufenthaltsgenehmigung gestattet sein. Als EU-Bürger darf ich ja schließlich in Frankreich leben. Ich habe ja auch bereits einmal Steuern bezahlt.

Was haltet Ihr davon bzw. wie habt ihr das gelöst?

Danke im Voraus,

Pepsi

Seiten: 1