Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - joachimF

Seiten: 1
1
Technik / TNTSat decoder - SRF Info
« am: 08. Juli 2017, 18:19:39 »
Hallo,
ich suche einen TNTSat Decoder (Astra) für die franz. und deutschen Sender, ferner soll er über Eutelsat/Hotbird auch den schweizer Kanal SFR Info empfangen und abspielen.
Mit dem Humax TN5000HD konnte ich das, aber leider hat das Gerät seinen Geist aufgegeben, nun suche ich nach Ersatz.

Wünschenswert wäre ferner :
Kanalliste auch nach Alphabet sortierbar,
Sendersuche durch Eingabe von Frequenz,Polarisation,PID usw.
schnelles Zappen und Starten des Gerätes.

Wer hat einen solchen Decoder?

Gruß Joachim

2
Technik / Re: schweizer TV
« am: 15. Juni 2016, 19:07:46 »
Seit Feb. 16 auch nur noch verschlüsselt, d.h. Du brauchst ne Smartcard: http://www.satshop.ch/CI-Modul-Viaccess-fuer-SRG-Sender
Hallo Dirk,
mir ist bekannt, dass das schweizer TV verschlüsselt ist (außer SF Info) . Eine freigeschaltete Karte könnte ich erwerben.
Mein Problem : ich schaue mit einem franz. TNT Sat Reciever über Astra bzw. Hotbird die freien deutschen und verschlüsselten franz. Sender. Für die Schweiz möchte ich mir keinen 2ten Reciever zulegen, sondern suche eine franz. Kiste mit 2 CI Modulen.

Hatte die Hofnung im grenznahen Raum auch 'schweitzer Gucker' zu finden; selber lebe ich in 83.

Gruß Joachim

3
Technik / schweizer TV
« am: 15. Juni 2016, 09:12:30 »
Hallo,
schaut jemand schweizer TV ? und wie ist DAS realisiert worden?

merci
Joachim

4
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 15. Juni 2016, 09:07:02 »
Hab ich schon verstanden, nur müsste ich auch die Dose an der Wand austauschen. Kann und will ich nicht.

5
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 14. Juni 2016, 22:47:20 »
Zur Info : so sieht mein  ADSL Splitter aus.

6
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 14. Juni 2016, 14:19:35 »
Noch ne Frage: Die FB ist wirklich eine originale 'Internationale' und keine umgeflashte 'Nationale'? Poste mal die Modellnummer auf dem silberen Kleber auf der Rückseite. Ich hatte früher auch ne umgeflashte, die war langsamer.
Welche Splitter hast Du davor?
den von FranceTelecom oder Free, auf jedenfall einen franz. Typ

Gruß
Joachim

7
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 11. Juni 2016, 08:31:01 »
Welche Freebox hast Du in Betrieb (V5 oder V6 ?).
Wenn Du mit IP Telefonie nichts zu tun hast (z.B. wg deutscher Vorwahl) dann ist Deine Wahl vollkommen ok. Nur wenn Du mehrere Telefone bei Dir in Betrieb hast und dazu noch VOIP (Sipgate o.ä.) benutzen möchtest,
Zur Info: Habe die V5
Ma Freebox unter 'Reglage du ping' habe ich auf 'Mode Patete' umgestellt (Aktivierung dauert 24h ) und die Downloadgeschwindigkeit
hat sich von 330 KiB/s auf 400 KiB/s erhöht  :doppeld: .

N° de téléphone Freebox : 09 54 32 15 47  und das ist doch IP Telefonie oder täusche ich mich?
Freebox dégroupé total beinhaltet nur IP Telefonie

Welchen Vorteil bietet Sipgate?

Gruß Joachim

8
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 07. Juni 2016, 15:52:48 »
Mein Anschluß befindet sich über 5 km vom Knoten und hat eine Dämpfung von 50dB, da ist nicht mehr drin :-(
Die FreeBox kann ich nicht auslesen.
Fazit : belasse die Freebox

Gruß Joachim

9
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 07. Juni 2016, 13:41:47 »

Identifiziert werde ich über die 'Telefonleitung mit der dazugehörigen Telefonnummer' bzw. Protokoll.
An einem anderen Tel.-Anschluß geht es nicht ( auch Free Kunde)

Download erfolgt mit Linux wget bzw. kget (wget Gui). wget ist ein Programm, mit dem man direkt aus einem Terminal Dateien von FTP- oder HTTP-Servern herunterladen kann.

Gruß Joachim

10
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 07. Juni 2016, 11:25:17 »
hier die fehlenden Bilder

11
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 07. Juni 2016, 11:21:09 »
Hallo Dirk,

vorweg, FritzBox und Free Problem gelöst.

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen, weil

Fritzbox 7490 international , Freebox und  dégroupé total

Fritzbox-Einstellungen unter Verbindungseinstellungen / Kapselung
 
Routed IP Raw

siehe Bildanlage

Downloadgeschwindigkeit unterscheiden sich stark.
Freebox ist deutlich schneller als Fritzbox

Bildanlage

Ich hoffe mit den Bildern funktioniert es

Gruß Joachim

12
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 06. Juni 2016, 18:42:08 »

Da ich aber nicht auf den Geschwindigkeitszuwachs von 11MBit/s auf 17MBit/s verzichten wollte, habe ich kurzerhand ein TPLink Modem TD-8840T
(macht Annex A) an den Splitter geklemmt und die Fritzbox über Lan 1 an das Modem angeflanscht.


Hallo dudule,

habe mir die Fritte 7490 international zugelegt und bekomme den Internetzugang über FREE nicht hin.
Gibt es unterschiedliche TP-Link Modem Varianten? Kann mir also ein TP-Link in F kaufen?
Hier FREE degroupe total.

Gruß Joachim

Seiten: 1