Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - marmor19

Seiten: 1
1
ja, da habt ihr Recht, habe nochmal um Stellungnahme von Seiten der DKV gebeten und Kopien an den Ombudsmann und die BaFin geschickt.


2
Hallo, bin auch DKV-"Betroffene": ein Anwalt hat mir geraten, die Steuer unter "Vorbehalt" zu zahlen (bei geänderter Rechtslage könnte man die Beträge dann zurückfordern), eine Steuerberaterin im Saarland hat gesagt man "müsse" es abführen!! Ich habe auch Widerspruch eingelegt und die Steuer NICHT bezahlt (Betrag zurückgehen lassen und nur den normalen Beitrag überwiesen) , die DKV hat geantwortet ich soll mich noch gedulden, die Rechnungsstelle dagegen schickt mir nun Mahnungen für die offenen 2 Monate (Jan+Feb),
ein Schreiben an die BaFin wurde mir auch angeraten! Ist wirklich alles sehr undurchsichtig und wird selbst intern von der DKV unterschiedlich behandelt, nicht alle Grenzgänger, die bei der DKV sind, haben dieses Schreiben erhalten !!!! Bin auch dankbar für alles was Ihr an Antworten bekommt und hier einstellt !
Grüße,

Seiten: 1