Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Salobatheo

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: D, F oder CH? Wo wohnen?
« am: 29. Juni 2015, 11:26:42 »
An "Norden": was war für euch ausschlaggebend, dass ich nach F gezogen seid?

2
Wohnen / Re: D, F oder CH? Wo wohnen?
« am: 29. Juni 2015, 11:25:12 »
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, Deutschland ist mir klar. Das wäre auch so viel einfacher.
 Allerdings fehlt mir hier gerade ein bisschen das Lebensgefühl. In Basel hätten wir die Stadt, Kultur, einfach Möglichkeiten. Von St. Louis wäre man auch schnell in Basel und vielleicht romantisiere ich das auch, aber ich stelle es mir so schön vor, morgens beim.Bäcker frisches Baguette und Croissants zu bekommen und einfach um mich herum eine andere Sprache zu hören. Andererseits hatten wir zwar Französisch in der Schule, aber wie weit reicht das, um tatsächlich dort zu leben.
An "den Norden": wie hast du dort eine Wohnung gefunden? Kennst du vielleicht eine Internet- Seite?
Danke!


3
Wohnen / D, F oder CH? Wo wohnen?
« am: 26. Juni 2015, 16:58:45 »
Hallo!
Habe eine Frage und hoffe auf euren Rat.

Ich- Beamtin in Deutschland, Er- Angestellter in der Schweiz (beide Deutsche) leben am Dreiländereck und würden gerne umziehen....aber wohin?
Wir haben besonders großes Interesse an Basel Stadt (CH) oder St. Louis (F). Möglich wäre auch noch Lörrach (D), aber eigentlich reizt mich der Gedanke an Frankreich oder Schweiz mehr.

In Bezug auf Krankenkasse, Steuern und sonstige Kosten- was meint ihr, wäre das beste Land für uns?

Wir sind ratlos...

Seiten: 1