Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dauphin

Seiten: 1
1
Hallo, da ich ja mit meinem Freund in Frankreich zusammenziehen möchte, habe ich testweise auch ein paar Bewerbungen an Unternehmen in Frankreich verschickt. Und nun bin ich tatsächlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Genauso wie mein Vorredner würde ich daher gerne wissen, auf welche Details man achten sollte, wenn man seinen Arbeitgeber von D nach F wechselt. Außerdem bin ich mir unsicher, was ich zum Vorstellungsgespräch anziehen soll. Ich dachte an Hose, Blazer und Bluse, so die Art, wie ich sie auf dieser Seite gesehen habe. Ist das schick genug? Oder sollte ich doch lieber ein Kostüm anziehen? Französische Frauen kleiden sich ja meistens sehr elegant, da will ich neben anderen Bewerberinnen nicht wie eine graue Maus wirken.

Vielen Dank für eure Hilfe!



*edit: Werbelink entfernt *

2
Versicherungen / Re: Welche Bank - quelle Banque ?
« am: 07. November 2014, 11:35:05 »
Ich hebe bei meinen Aufenthalten in Frankreich Bargeld mit einer Visa-Karte ab. Das ist bei mir kostenfrei. Mit der EC-Karte meiner Hausbank würde ich jedes Mal Gebühren zahlen müssen. Das muss ja nicht sein. Habe im Moment noch kein Konto in Frankreich. Bin mir aber nicht sicher, ob ich eins brauchen werde, wenn ich in Frankreich wohne und weiter in Deutschland arbeite.

3
Sonstiges / Re: Restaurant Tipp für Freunde des Cordon Bleu
« am: 06. November 2014, 17:03:50 »
Ich liebe Cordon Bleu. Das Restaurant ist aber ein wenig zu weit weg für mich. Muss ich wohl weiterhin selbst kochen.  ;)

4
Smalltalk / Re: Spruch des Tages...
« am: 06. November 2014, 16:58:14 »
Ich tue lieber jeden Tag etwas, dass mich erfreut. :smily:

5
Vorstellungen / Bonjour an euch
« am: 06. November 2014, 09:50:45 »
Hallo ich bin die Lea und wohne derzeit noch im Saarland. Da mein Liebster aus Frankreich kommt, verbringe ich jetzt schon viel Zeit dort. Jetzt geht es langsam in Richtung Zusammenziehen, daher wird es wohl noch mehr Zeit werden. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, um schon mal ein paar Infos zu sammeln.

Viele Grüße

Lea

Seiten: 1