Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ratsuchende

Seiten: 1
1
Hallo,

ich wohne in Deutschland, (Auto in Deutschland gemeldet) und war im Sommer wie jedes Jahr in Urlaub.

Heute erhielt ich zu meinem Erstaunen eine Zahlungsaufforderung für eine Geschwindigkeitüberschreitung
von 6 km (ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich geblitzt worden bin), Betrag 68 Euros, (45 bei schneller Bezahlung, 180 bei Verzug).

Ich hatte schon vor einem oder 2 Jahren einen solchen Bescheid erhalten, der allerdings in Französisch
geschrieben war, und den ich einfach ignoriert hatte. (ohne dass es Folgen mit sich zieht).

Nun bin ich aber beunruhigt, weil der Bescheid auf Deutsch ist und frage mich, ob ich bei einem solchen Bagatelldelikt
einfach riskieren könnte, nicht zu reagieren. (mich macht es sauer, dass ich in dem Fall so viel zahlen müsste, in D. wären
es 15 Euros!). Hat jemand mit den neueren Bußgeldbescheiden Erfahrung und kann mir sagen,
ob ich riskieren kann, es nicht zu zahlen? (ein Beweisphoto wurde übrigens nicht mitgeschickt). Danke!

Sophia

Seiten: 1