Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gelbfüßler

Seiten: 1
1
Alles klar, hab heute mal die Wackes gefragt was Recto/verso ist.

Keine Sorge ich hab den Wagen original gekauft und das bleibt er auch bis er angemeldet ist. Erst danach baue ich die Teile ein resp. das Auto um.

Danke nochmal.

2
Ich mach mir nochmal nen Kopf. Jetzt guck ich erstmal das ich den Hobel zugelassen bekomme.

3
Was ist denn eine Recto/verso Kopie ?

Den Wagen hab ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft :zwinkern:.

Klar freu ich mich das ich die Steuern spare aber die paar Euro was nen 1.6er in Deutschland kostet tun mir nicht weh. Überall hin dürfte ich auch in Deutschland da es ein Benziner mit Euro 2 ist. Die Anmeldung mache ich weil ich muss und nicht weil ich will.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.

4
Hi Ralph,

also Formular ausfüllen und dann einfach an Opel Frankreich faxen ?

Wir haben so viel EU-Bürokratie aber beim Auto muss man fürn Blatt Papier 165€ berappen und sich überhaupt so nen Aufriss geben.

Danke für das Formular.

Gruß
Sebastian

5
Richtig ich habe schon zwei Löcher aber diese sind nicht dafür vorgesehen Nieten zu halten. Du kannst dir das wie nen Dübel vorstellen. Wenn ich eine Niete befestigte kann da nie wieder was reinschrauben. Das will ich vermeiden. Bohren will ich nicht weil das nur ne Roststelle werden kann und/oder ne Stelle wo Feuchtigkeit eindringt.

6
Servus,

ich habe einen 97iger Astra und wollte mir beim FOH die COC Papiere besorgen. Mir wurde jetzt mitgeteilt das für meine Auto keine COC Papiere gibt.

Im GZ-Wiki steht das es ein Dokument geben soll mit dem der Hersteller bestätigt das es ein vergleichbares Modell auf dem französischen Markt gegeben hat.

Was jemand dazu was genaueres ? Wie genau heißt das Dokument od. gibt es noch eine andere Quelle für die COC Papiere ?

Gruß

7
Gibts zu diesem Thema schon neue Info´s ? Wer war schon mit einem getunten Auto bei der CT ?

Ein Arbeitskollege hat mir einen CT Prüfer empfohlen der auch Rally-Autos abnimmt. Zu dem werde ich wenn der Wagen angemeldet ist mal gehen und mal fragen wie es aussieht.

Die Informationen die ich bis jetzt habe sind spärlich bis Null. Keine weiß was konkretes. Tunt denn in Frankreich keiner sein Auto ?

8
Ich wollte es vermeiden am Auto rum zu bohren. Daher wollte ich mir einen Blech-Adapter bauen den ich normal an die Karosse schraube und daran dann die Schilder niete. Laut meinen elässischen Kollegen sollte das kein Problem sein.

Wunschkennzeichen gibt es ja nicht mehr in Frankreich, also was die Zahlen-Buchstaben Kombination angeht. Man kann nur die Region ändern ?

Seiten: 1