Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jenne

Seiten: 1
1
Wohnen / Haus kauf in Frankreich
« am: 05. Januar 2014, 16:10:45 »
Hallo :winkerwinker:

ich und mann wollen uns ein kleines haus in saargemünd kaufen. nun habe  wir natürlich viele fragen im kopf es wäre toll wenn wir hier ein paar antworten bekommen könnten.

wir arbeiten beide in Deutschland falls das relevant ist  )

1. was kommen für kosten auf uns zu bei einem haus ?
-Notar
-Müll
-Wasser
-Heizung
-Strom
-Anmeldungen in Frankreich für uns und ein auto

2. bekomme ich Kindergeld dann aus Deutschland oder Frankreich und wie viel Kindergeld gibt es in Frankreich?
kann mein kind weiterhin in Deutschland in die kita gehen??
der platz wird vom Jugendamt bezahlt machen die das auch in Frankreich?

was kostet ca eine Versicherung fürs haus in Frankreich mit ca 120 m2?

hoffe ihr könnt uns weiter helfen :)

lg  :winkerwinker:

Seiten: 1