Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - xMarkx

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Umzug Frankreich!!
« am: 31. Dezember 2007, 00:32:44 »
Danke für die antworten, da habe ich mir wirklich über unnötige sachen den Kopf zerbrochen.  :o

aber eine frage habe ich noch: weiß jemand wie lange die Aufenthaltstage in D sein dürfen?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten, wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 !!!

Gruß Mark

2
Wohnen / Re: Umzug Frankreich!!
« am: 30. Dezember 2007, 16:17:47 »
@ pit 57 , sorry schreibfehler !! antworten bitte von allen.

@ Marco, ja das mit dem Wohnsitz habe ich verstanden, auch das ich in D Wohneigentum haben darf. Meine frage: da ich ja in D dann nicht mehr gemeldet bin aber ja noch Wohneigentum habe, wollte ich nur mal wissen was geschieht dann mit dem Stromanschluss? Wasser? bekomme ich das abgestellt?
wie gesagt ich wollte evtl. an meinen freien Tagen 1-2 Tage in 4 Wochen in meiner Eigentumswohnung verbringen nur ohne Strom und Wasser eher schlecht.

Danke grüße Mark

3
Wohnen / Re: Umzug Frankreich!!
« am: 30. Dezember 2007, 11:49:32 »
Hallo, hat denn keine eine Idee bzw Antwort  ??? oder evtl. eine anlaufstelle wo man sich mal schlau machen könnte  ???

Danke

4
Wohnen / Umzug Frankreich!!
« am: 27. Dezember 2007, 20:33:18 »
Hallo, ich werde anfang nächsten Jahres zu meiner Freundin nach Schweyen ziehen. Also meinen Wohnsitz in D abmelden, meine Steuern an F zahlen,nun hätte ich mal ein paar fragen evtl. kann mir da jemand weiter helfen.

Ich habe in D noch eine Eigentumswohnung die ich aber nicht vermieten möchte. ( schlechte Erfahrungen gemacht) wie mache ich das am besten wegen Strom, Wasser, Telefon u.s.w   ich möchte die Wohnung an meinen Arbeitsfreien Tagen nutzen Fr, Sa, !!

Mein PKW muß ich ja dann auch in F anmelden?

Gruß Mark


Seiten: 1